ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Aussenspiegel vom CLC am CL203 Bj.'08 montierbar

Aussenspiegel vom CLC am CL203 Bj.'08 montierbar

Themenstarteram 24. November 2009 um 15:42

Ich besitze ein C-Coupe Bj. 03/08 und es wurden mir in den letzten 6 Monaten zwei mal die Aussenspiegel geklaut, trotz der "Sicherheitsschrauben" von MB (Thorx... mit Führungsnase). Mein Frage ist, kann man die Spiegel vom aktuellen CLC am CL203 verbauen?

Diese Spiegel sind wohl von innen verschraub und nicht wie bei der 203-Reihe von aussen. Laut Werkstatt ist es nur möglich wenn die komplette Tür mit gewechselt wird.

Ich wäre euch dankbar, falls ihr mehr darüber wisst.

Beste Grüsse

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

Ja die Spiegel kannst Du auch an 203 CL verbauen,müssten auch an 203 Liomo und Kombi passen.

MfG

passen!

Themenstarteram 25. November 2009 um 8:39

Heute Morgen habe ich eine Anruf von der Mercedes Werkstatt bekommen, die wohl nochmals die Aufnahme des CLC Spiegels mit der des CL203 abgeglichen haben. Die die Info war die gleiche wie beim letzten Mal. Die Adaption ist nicht moglich, da sich die Aufnahme komplett geändert hat. Es wäre nur möglich mit einem Wechsel der Tür (auf CLC Basis).

Hat vieleicht schon jemand versucht die CLC Spliegel (204 Reihe) am 203 Model zu verbauen???

Themenstarteram 26. November 2009 um 13:35

Ich noch mal, hat sonst eigentlich Jemand das gleich Problem mit dem Spiegeldiebstahl und wenn ja was habt ihr dagegen unternommen (andere Schrauben, Spiegel etc.)

Gruss

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 12:59

Schade, das niemand weiterhelfen kann zu diesem Thema....???

Hallo,

Sind die von aussen oder von innen angeschraubt?

Wenn sie von aussen angeschraubt sind kanns die Schraubenköpfe anbohren, dann bekommt es keiner mehr abgeschraubt.Man muss dann die Schrauben komplett ausbohren.

MfG

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 14:54

Es sind die Spiegel die von aussen geschraubt sind, deswegen habe ich auch gefragt ob die Spiegel vom CLC (204 Model) passen, diese sind nämlich von innen geschraubt.

Das Ausbohren der Schraubenköpfe hat mir jetzt auch meine MB-Werkstatt angeboten, dass werde ich auch erstmal machen lassen.

Vielen Dank erstmal!

Hallo

Ich bin mir nicht so sicher ob die Aussenspiegel vom CLC auf einen CL draufpassen.

Zum einen werden die Schrauben vom CL und W203 von aussen verschraubt und zum anderen sind die Schraubenlöcher vom CLC enger aneinander.

Ob es aber dafür adapterplatten gibt weis ich nicht.

Es könnte nur funktiionieren, wenn man die neuen Schraubenlöcher für den CLC Spiegel passend an die Tür bohrt.

Aber es gibt auch andere gute lösungen, zb die verwendung von Spezielschrauben mit geändertem Kopf oder abreißschrauben.

Zb. hier: http://online-schraubenhandel.de/

Oder du verklebst die Torxaufnahme, so das man eben kein Torzxschlüßel mehr einstecken kann.

Es gibt sogar Torxschrauben mit Sicherheitspin aus Edelstahl, die kann man so schnell nicht abrechen (gemeint ist der Pin)

Ich würde nicht die Lösung bevorzugen mit dem Schraubenkopf anbohren, irgendwann muss du den Aussenspiegel ausbauen und es geht nicht, Die Schraube hat eh wenich Fleich so das man mit ner Zange und dem Platzbedarf nicht dran kommt.

 

MFG Benzländer

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 11:42

Das die Spiegel vom CLC von innen geschraubt sind weiss ich. Ich habe auch zu meiner MB-Werkstatt gesagt, sie sollen alles mögliche machen (neue Löcher bohren etc.) um diese Spiegel an mein Sportcoupe anzubauen, da diese ja von innen geschraubt sind. Jedoch bekam ich die Aussage das es nicht möglich ist, weil die Aufnahme des neuen Spiegels komplett anders ausschaut.

Abrissschrauben (bei den der Kopf abreisst) habe ich auch vorgeschlagen, ich glaube meine Niederlassung ist nur leider nicht fähig, gute Lösungen zu aufzuzeigen.

Aber danke für deine Tips!

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 11:47

Weiss Jemand ob die Spiegel vom W211 (E-Klasse Mopf) von aussen oder von innen verschraubt sind? Denn die Aufnahme soll sonst gleich der W 203 Reihe sein.

MFG Blackcl203

Ich weiß jetzt nicht wie groß die Schrauben im Durchmesser sind aber wäre es möglich statt der Schrauben Popnieten/Blindnieten zu benutzen?

Würde ja reichen wenn man eine der Schrauben damit ersetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Blackcl203

Weiss Jemand ob die Spiegel vom W211 (E-Klasse Mopf) von aussen oder von innen verschraubt sind? Denn die Aufnahme soll sonst gleich der W 203 Reihe sein.

MFG Blackcl203

_____________________________________________

Hallo,

211 Mopf Spiegel werden von innen angeschraubt.

MfG

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 15:05

Danke für die schnell Antwort benziamg1!

Hat Jemand schon die Spiegel vom W211 Mopf an sein W203 oder CL203 verbaut????

MfG

Hallo,

Habe die Spiegel an W211 vor Mopf verbaut.Sieht super aus.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Aussenspiegel vom CLC am CL203 Bj.'08 montierbar