Außenspiegel wurde abgefahren grrrr......
Fing schon schlecht an gestern. Am S-Bahnhof nur noch ein Parkplatz frei, also keine Wahl. Da würde ich sonst nie freiwillig parken, weil die Straße schon recht eng ist im Begegnungsverkehr. Hatte aber keine Wahl, weil keine Zeit noch groß zu suchen. Toitoitoi, denk ich noch. Tja, komme also Nachmittags wieder und mich trifft der Schlag......,bzw. den Spiegel hat er getroffen. Spiegel nach vorn geklappt, Glas gesprungen und hängt an den Kabeln runter, Gehäuse eingerissen durch den Rahmen und die Blende, ein erbärmlicher Anblick...
Fahrerflucht.
Idiot, der das gewesen ist.
Kann man nix machen. Abgehakt, der Fall.
Nun mal die Frage: Passen die Außenspiegel vom Compact und Limo auch auf den Touring, oder gibt es Unterschiede an den Befestigungsplatten?
Ähnliche Themen
20 Antworten
von der limo passt er ohne prob. Beim "Kurzen" bin ich mir nicht sicher.
ps: Dat nächste mal die Spiegel anklappen
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
ps: Dat nächste mal die Spiegel anklappen...
...oder direkt mit dem Wagen zum Ziel und nicht erst noch die S-Bahn benutzen...
Re: Außenspiegel wurde abgefahren grrrr......
Zitat:
Original geschrieben von Zippi
Nun mal die Frage: Passen die Außenspiegel vom Compact und Limo auch auf den Touring, oder gibt es Unterschiede an den Befestigungsplatten?
1. Dumm gelaufen, mein Beileid
2. Spiegel müssten eigentlich alle passen, egal ob Limo, QP, oder Kurzer, wäre ja dumm von BMW da andere zu konstruieren
Coupe/Cabrio und Limo/Touring/Compakt passen untereinander.
Spiegel sind bei allen die gleichen, nur die platten, die an die Tür verschraubt werden sind verschieden
Was soll ich sagen? Mir haben irgendwelche Penner einen M-Spiegel abgerissen und 2 Dellen in die Linke Tür und 3 Dellen in die Rechte Tür geschlagen!!
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Was soll ich sagen? Mir haben irgendwelche Penner einen M-Spiegel abgerissen und 2 Dellen in die Linke Tür und 3 Dellen in die Rechte Tür geschlagen!!
Das ist richtig assi wenn welche sowas absichtlich machen... Spiegel abfahren kann ja schonmal ausversehen passiert sein, so im Eifer des Gefechts... nur Abhauen ist dann nicht korrekt!
Danke für die Antworten!!
Ihr habt mir sehr geholfen. Werd in Zukunft abklappen. Vergesse diese Funktion immer nur zum rechten Zeitpunkt.
Wäre schön wenn man die M Spiegel auch anklappen könnte...
Zitat:
Original geschrieben von Streetracer575
Wäre schön wenn man die M Spiegel auch anklappen könnte...
Das sage ich dir... Deswegen hab ich noch bissl Bammel mir die zu holen...
Jau mein Beileid, mich hat es vor ca. 3 Monaten auch erwischt. Rechter Aussenspiegel abgeknickt, gaaaanz doll. Und der freundliche...hat sich schon mal die Hände gerieben. Fast 200 € für einen Aussenspiegel, unlackiert versteht sich.....neeee, aber nicht mit mir. Hab mir bei Ebay ein neues Set bestellt, zwar gebraucht aber Top in schuß, dazu 2 neue Spiegelgläser beheizt ( auch bei Ebay ( carverasnd, kann ich wärmstens empfeheln, top Preise )). Anschließend zum Lackierer mit beiden Spiegelkappen ( hatte vorher die Einteiligen Aussenspiegel drin ) lackieren lassen. War dann alles in allem mit 170 € für zwei fast neue Aussenspiegel dabei. Der Einbau ist Kinderleicht und war auch unter 10 Minuten für beide Seiten erledigt.
Watt? So teuer ist das beim freundlichen? Da geh ich doch mal zur Versicherung mit einem Kostenvoranschlag. Mit Lackieren dürften da ja so 250 Eusen bei rumkommen. 150 abgezogen, bleiben ja noch 100€ für einen gebrauchten beim großen E. Und der Rest: pour moi.
Re: Re: Außenspiegel wurde abgefahren grrrr......
Zitat:
Original geschrieben von Carlo323ti
2. Spiegel müssten eigentlich alle passen, egal ob Limo, QP, oder Kurzer, wäre ja dumm von BMW da andere zu konstruieren
Nicht wirklich Die reinen Spiegel passen,aber Platten sind anders.
Was hat sich BMW bloß nur dabei gedacht?!
Die kann man ja tauschen, oder?
@Zippi
Haste Strafanzeige, gegen Unbekannt erstattet? Aber auch in diesem fall, kann ich Dir jetzt schon sagen, das du von Deiner Versicherung im besten fall ( ich geh mal nur von Teilkasko aus ), nur die Gläser erstattet bekommst. Da es sich in diesem Moment "nur" um Glasbruch handelt, und man nun mal bei BMW die Spiegelgläser, seperrat tauschen kann. So war es bei mir. Von daher, habe ich mich selbst ans werk gemacht. War mir doch zu Doof, den ganzen Papierkram zu erledigen.
Ich hoffe, das es bei Dir besser läuft.
Strafanzeige habe ich gestellt! Das mit dem Glasbruch habe ich mir auch schon überlegt. Werde da mal natürlich mit meiner Versicherung telefonieren, kommt ja auch auf die Kulanz an.