ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Außenspiegel zerlegen

Außenspiegel zerlegen

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 21:14

Hi,

ich möchte einen Omega B Außenspiegel zerlegen, der ziemlich schwergängig ist, sodass der Motor es nicht richtig schafft, das Glas zu bewegen. Wie bekomme ich das gute Stück auf, ohne Bruch zu machen?

Vielen Dank

Kai

Ähnliche Themen
23 Antworten

sol ich gemein sein

 

lass ihn dir weg fahren und melde es er versicherung*****((scherz))****

 

:D:D

weiter möglich keiten schneidbrenner aber dan funktioniert das mit dem nicht kaputt nicht

ähm das glas musst du auf der innen seite nach inne drücken dan geht das spiegelglas raus ist nicht ganz einfach wenn man es noch nicht gemacht hatt

dann kommst du an die innereien rann

gruss Hannes

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 7:15

Re: sol ich gemein sein

 

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

lass ihn dir weg fahren und melde es er versicherung*****((scherz))****

 

:D:D

weiter möglich keiten schneidbrenner aber dan funktioniert das mit dem nicht kaputt nicht

ähm das glas musst du auf der innen seite nach inne drücken dan geht das spiegelglas raus ist nicht ganz einfach wenn man es noch nicht gemacht hatt

dann kommst du an die innereien rann

gruss Hannes

Nee Hannes, Du sollst nicht gemein sein. Das ist doch der Spiegel schon;). Ich habe mir am Sonntag zwei Spiegel von Andree aus Hamburg mitgebracht. Ich kann also pro Seite einmal üben. Dann muss es klappen...

Ich werde mich gleich mal draufstürzen.

Vielen Dank

Gruß

Kai

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 8:19

So, das Glas ist draussen. Auch die vier Schrauben, die das Innenleben in der Schale festhalten sind draussen. Der Einsatz lässt sich aber immer noch nicht rausnehmen. Ich habe ein bisschen Angst zu hebeln. Oder kann ich ruhig mit dem Schraubenzieher drunterfassen (vorsichtig natürlich)?

Gruß

Kai

hallo,,...

ich glaube du musst erst die lackierte schale abmachen. ich hatte meinen auch mal komplett zerlegt und hier ein paar bilder gepostet, aber leider finde ich den thread nicht mehr.

aber ich suche weiter :D, dann wissen wir mehr.

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 10:05

Es hat geklappt

 

Hi,

ich hab es hinbekommen. Wenn man die gesamte Spiegelschale am Trägergelenk nach hinten klappt, kann man das Innenleben soweit rausklappen, dass man an alles rankommt. In dieser Position könnte man jetzt auch die lackierte Abdeckschale ausbauen, die mit drei Clips befestigt ist.

Gruß

Kai

na herzlichen glühstrumpf

und wo sind bilder?? gruss Hannes

schad das mein schneidbrenner nicht zum einsatz kam **gröhl** gruss Hannes

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

na herzlichen glühstrumpf

und wo sind bilder?? gruss Hannes

schad das mein schneidbrenner nicht zum einsatz kam **gröhl** gruss Hannes

Wieso Schneidbrenner? Für sowas gibt es heutzutage doch Plasmaschneider;).

Ich bin von anderer Stelle heute auch schon dazu aufgefordert worden, Fotos zu machen. Habe die Nachricht aber zu spät gelesen. Ich werde aber meinen "Übungsspiegel nochmal zerlegen und das dann dokumentieren. Heute habe ich aber keine Lust mehr. Habe gerade meine Federbeine und Radlager vorn getauscht (Scheissarbeit). Vielleicht morgen, sonst am Wochenende.

Gruß

Kai

hallo kai..!

1. faulpelz.... hast du noch nicht alle teile verbaut...???? was machste denn den ganzen tag..... ausser spiegel sezieren.???

2.wieso haste denn den plasmaschneider nich mit nach HH gebracht.... hä...??? wolltest mich nur schuften sehen..wa..??

3.deinen untertitel musste dann ja auch bald wechseln...!!!!

is dann ja nich mehr mit "keine el. helferlein ausser schiebedach...!! hi..hi..grinz...!!!!

sach mal..., wenn du den türgriff, gelackt und verbaut hast, kannste mir denn den alten vermachen...???????

mein kollege stand heute ungläubig vor dem wrack und fragte.: wo sind die türen.... wo sind die türen..???? mit fast tränen in den augen..... ein freund hatte ihm gerade, von seinem mv6, den türgriff abgerissen.....!!! is ja auch ne frechheit, das die abgeschlossenen türen sich nicht durch minutenlangen,übertrieben gewaltsamen zerren, an den erbärmlichen türgriffen, öffnen lassen....!!!!!!

gruss -a-

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

hallo kai..!

1. faulpelz.... hast du noch nicht alle teile verbaut...???? was machste denn den ganzen tag..... ausser spiegel sezieren.???

2.wieso haste denn den plasmaschneider nich mit nach HH gebracht.... hä...??? wolltest mich nur schuften sehen..wa..??

3.deinen untertitel musste dann ja auch bald wechseln...!!!!

is dann ja nich mehr mit "keine el. helferlein ausser schiebedach...!! hi..hi..grinz...!!!!

sach mal..., wenn du den türgriff, gelackt und verbaut hast, kannste mir denn den alten vermachen...???????

mein kollege stand heute ungläubig vor dem wrack und fragte.: wo sind die türen.... wo sind die türen..???? mit fast tränen in den augen..... ein freund hatte ihm gerade, von seinem mv6, den türgriff abgerissen.....!!! is ja auch ne frechheit, das die abgeschlossenen türen sich nicht durch minutenlangen,übertrieben gewaltsamen zerren, an den erbärmlichen türgriffen, öffnen lassen....!!!!!!

gruss -a-

Hi Andree,

naja, so zwei, drei Teile habe ich noch rumliegen, der Rest ist eingebaut:D. Nein, natürlich nicht. Ich habe nebenbei auch noch ein 8-Stunden-Hobby, wo man mich mit Geld zwingt, mich auch mal um andere Sachen als die Omi zu kümmern. Spiegel sezieren am Schreibtisch geht zwischendurch noch gerade so, aber wenn ich anfange mein Auto aufzubocken, schieße ich wohl ein Stück übers Ziel hinaus:D.

Wozu brauchst Du einen Plasmaschneider? Du hast doch Drrrt Drrrt und die Flex;). Wer weiss, was Du mit einem Plasmaschneider aus den Achswellenstümpfen am Differential gemacht hättest;).

Den Türgriff kannst Du natürlich haben. Ich sehe zu, dass ich das nächste Woche über die Bühne kriege und die Türen umbaue.

Sag Deinem Kollegen aber, er soll vor dem Einsteigen die Tür aufschließen, dass verlängert die Lebensdauer des Griffes ungemein:).

Viele Grüße

Kai

dank dir...!!

bei seinem schrotthaufen, is sowieso nichts mehr zu retten........ aber er muss ja wenigstens reinkommen....!!!

-a-

Andree, bei deinem Kollegen gibt es doch mit sicherheit eine Beifahrertür.

Soll er da einsteigen, oder hast du die schon zugeschweißt weil da auch der Griff kaputt ist. :D

 

 

*gröhl*

klar kann er da rein ... aber seine frau reisst ihm den kopf ab.. wenn sie da rüber krabbeln soll...!!

die türen hätte ich mal zuschweissen sollen, bevor er das ding gekauft hat...!!!

aber er ist endilch zur vernunft gekommen und wird ihn jetzt verkaufen......!!!!

gerade noch rechtzeitig,..... bevor ich den trennjäger raushole... und.... !!!!!!

das ding hat teile verschlungen...... nich mehr wahr...!!!

-a-

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

bei seinem schrotthaufen, is sowieso nichts mehr zu retten........ -a-

Wird er geschlachtet, wird er geschlachtet??? Sabber, Gier!!!:D

Zitat:

Original geschrieben von endlich omega!

Wird er geschlachtet, wird er geschlachtet??? Sabber, Gier!!!:D

Da is der Omi noch nicht mal richtig kalt und tot und schon kreisen die:

G E I E R ..:D

 

Pietätsloses Pack ! :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen