- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Außenspiegelheizung nachrüsten
Außenspiegelheizung nachrüsten
Hallo,
Da ich mir vor kurzem eine Standheizung eingebaut habe, hätte ich nun auch noch die Außenspiegel gerne beheizt, damit ich den Einkratzer endgültig vergessen kann.
Ist das ohne großen Aufwand möglich?
Ich habe mech. verstellbare Spiegel, falls das von Bedeutung ist.
mfg
sLindi
Ähnliche Themen
43 Antworten
Is ganz einfach.
Musst ja praktisch nur Leitungen ziehen vom Schalter für Heckscheibenheizung und die Heizgläser einbauen.
Weiß vielleicht jemand, was die beheizten Spiegelgläser so kosten?
50€/Stk bei Audi
Ich glaube, ich muss mal wieder zu einem Schrotti fahren
Ist der Heckscheibenschalter der gleiche mit/ohne serienmäßige Spiegelheizung oder sollte man dann zur Sicherheit die Spiegelheizung noch über ein Relais schalten?
50€/Stk. ist schon etwas heftig, gibt es da eine Chance über den Zubehörhandel die merklich günstiger zu beziehen?
Vielen Dank für die schnelle Anwort
mfg
sLindi
Gibt es die Gläser für mechanische Spiegel denn überhaupt mit Anschluß für die Spiegelheizung? Oder ist die Aufnahme der Spiegelgläser bei elektrischen und mechanischen Spiegeln gleich?
Zitat:
Original geschrieben von Slaine
Oder ist die Aufnahme der Spiegelgläser bei elektrischen und mechanischen Spiegeln gleich?
Davon gehe ich aus...
Meines Wissens sind die Schalter gleich.
Wenn du das über Relais schaltest, biste natürlich auf der sicheren Seite.
Ich würds erstmal mit an die Scheibenheizung klemmen, mehr als Sicherung fliegen kann ja net...
vom Werk her hängen die beheizten Spiegel auch an der Heckscheibe. Ich habe sowas, aber man braucht es sowieso nicht.
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
Ich habe sowas, aber man braucht es sowieso nicht.
Naja, bei Regen is die Heizung schon gut... bleiben die Spiegel schön frei
Oder morgens kann man sich das Kratzen sparen......
So, hab jetzt mal ein paar Zubehörhändler durchgerufen, wie es scheint gibt es die beheizbaren Spiegelgläser dort nicht.
Ich habe jetzt jedoch bei Conrad eine selbstklebende Heizfolie gefunden:
Artikelnummer 189149
Hat mit sowas schon jemand Erfahrungen, kann man die überhaupt so einfach aufkleben?
mfg
sLindi
Hört sich nicht schlecht an, nur wie soll man das mit den Knubbeln hinten machen? Das soll ja schließlich gerade auf dem vorhandenen Spiegelglas aufliegen.......
Ich hätte mir gedacht dass man eventuell das Spiegelglas von dem durchsichtigen Kunststoffteil trennt und die Folie dann dazwischenklebt. Das durchsichtige Kunststoffteil müsste man halt dann dort ausnehmen, wo die Knubbel sind.
Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden der das schon verbaut hat.
mfg
sLindi
Bei Pollin www.pollin.de gibt das auch sowas: Best.Nr. 850 012 für 3.95 Euro. Die Teile sind echt gut und lassen sich sehr gut aufkleben. Habe sie schon einmal zu einem anderen Zweck verwendet.