ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Außenspiegelkappe Allroad gerissen! Kosten?

Außenspiegelkappe Allroad gerissen! Kosten?

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 24. April 2015 um 16:26

Hallo Leute,

will mir einen Allroad kaufen. Der Verkäufer hat mir Fotos vom Fahrerspiegel zugeschickt. Die Abdeckung ist gebrochen. Nun wollte ich fragen was mich eine neue Abdeckung in Wagenfarbe bei Audi ca. Kosten wird?

Oder benötige ich mehr wie nur die Abdeckung?

Die Spiegel sind elektrisch anklappbar, elektrisch beheizt und automatisch abblendend.

Ist auf der Fahrerseite!

Fahrzeugdaten:

 

Audi A6 Allroad 4F

Vorfacelift

Bj 03/2007

Farbe: Dakar Beige

3.0 Tdi 232 Ps

Danke schonmal für Infos

Gruß Marcel

Image
Ähnliche Themen
17 Antworten

Muss es in Wagenfarbe sein?

Ansonsten einfach mal Ebay bemühen.

4Z7 857 507 grundiert 43,73 EUR ohne Umfeldbeleuchtung und Spurhalteassitent.

Ist die Umfeldbeleuchtung nicht im Spiegelfuß? Und den SHA gab es doch nur ab FL...

Hab das dazu geschrieben, weil es noch einen anderen mit ner anderen Teilenummer gab. Ich denke aber, dass erstere der richtige ist. Der andere ist ab 10/08. Hast also recht.

Weitere Fragen zum Fahrzeug bitte in der Kaufberatung Posten !

http://www.motor-talk.de/.../...e-4f-modelle-und-motoren-t4818724.html

Es wäre sehr nett wenn du bitte auch die Fahrzeugzuweisung bei Erstellung eines neuen Thema ausführen würdest !

Danke und viel Spaß in MotorTalk

MfG Senti

Soll er es halt reparieren und dann verkaufen... Wenn er irgendwo hängen geblieben ist, kann es unter Umständen teuer werden...

Themenstarteram 24. April 2015 um 20:57

Ja also kann ich die Spiegelklappe einzeln bestellen und auch montieren?

Was würde die Spiegelklappe denn lackiert ca. Kosten? Und kann man diese bei Audi direkt lackiert in Wagenfarbe bestellen?

Themenstarteram 25. April 2015 um 15:11

Keiner ne Info?

Wenn du es so eilig hast, warum hast du nicht gestern oder heute bei Audi angerufen und nach gefragt? Wenn es schon bei der Spiegelkappe scheitert, was kommt noch? Wenn man vor dem Kauf wegen einer Spiegelkappe schon rumeiert, was machst du denn wenn was größeres kommt?

Teilenummer wurde ja schon genannt, das macht die Suche wesentlich einfacher.

Und das Internet besteht nicht nur aus Motor Talk, wenn man Google benutzen kann, wird man auch fündig in Börsen, ebay usw......

Aber das wäre ja zu einfach.

Themenstarteram 25. April 2015 um 17:10

Ich habe es sicherlich nicht eilig! Und zudem scheitet es nicht an der Kappe... Sondern ob da noch mehr kosten kommen, da der Wagen einfach 400km von mir entfernt steht und ich das in die Preisverhandlungen dann mit einfließen lassen will. Was auch verständlich ist oder?!

Und das mit der Kappe hatte ich erst nach 18 Uhr erfahren und da hat sicherlich kein Audi Händler mehr offen und danach hatte ich Nachtschicht.

Und die Teilenummer hab ich bei Ebay und Googel schon eingegeben du Held. Doch im Ebay kommt nur der Facelift Spiegel und bei Googel nur auswertige Seiten mit US Dollar Preisen von 100 Dollar.

So ich hoffe ich konnte dir jetzt mal die Situation schildern....

 

Zitat:

@pantera30 schrieb am 25. April 2015 um 18:57:05 Uhr:

Wenn du es so eilig hast, warum hast du nicht gestern oder heute bei Audi angerufen und nach gefragt? Wenn es schon bei der Spiegelkappe scheitert, was kommt noch? Wenn man vor dem Kauf wegen einer Spiegelkappe schon rumeiert, was machst du denn wenn was größeres kommt?

Teilenummer wurde ja schon genannt, das macht die Suche wesentlich einfacher.

Und das Internet besteht nicht nur aus Motor Talk, wenn man Google benutzen kann, wird man auch fündig in Börsen, ebay usw......

Aber das wäre ja zu einfach.

Zitat:

@pantera30 schrieb am 25. April 2015 um 18:57:05 Uhr:

Wenn du es so eilig hast, warum hast du nicht gestern oder heute bei Audi angerufen und nach gefragt? Wenn es schon bei der Spiegelkappe scheitert, was kommt noch? Wenn man vor dem Kauf wegen einer Spiegelkappe schon rumeiert, was machst du denn wenn was größeres kommt?

Teilenummer wurde ja schon genannt, das macht die Suche wesentlich einfacher.

Und das Internet besteht nicht nur aus Motor Talk, wenn man Google benutzen kann, wird man auch fündig in Börsen, ebay usw......

Aber das wäre ja zu einfach.

So stinkig muss man jetzt auch nicht antworten er hat doch höflich gefragt:)

Themenstarteram 25. April 2015 um 18:05

Danke

Zitat:

@Ibomu schrieb am 25. April 2015 um 20:03:18 Uhr:

Zitat:

@pantera30 schrieb am 25. April 2015 um 18:57:05 Uhr:

Wenn du es so eilig hast, warum hast du nicht gestern oder heute bei Audi angerufen und nach gefragt? Wenn es schon bei der Spiegelkappe scheitert, was kommt noch? Wenn man vor dem Kauf wegen einer Spiegelkappe schon rumeiert, was machst du denn wenn was größeres kommt?

Teilenummer wurde ja schon genannt, das macht die Suche wesentlich einfacher.

Und das Internet besteht nicht nur aus Motor Talk, wenn man Google benutzen kann, wird man auch fündig in Börsen, ebay usw......

Aber das wäre ja zu einfach.

So stinkig muss man jetzt auch nicht antworten er hat doch höflich gefragt:)

Also für das Lackieren berechnet wahrscheinlich jeder Audi-Partner anders. Ich würde mal vermuten, dass das beim Händler für nicht unter 100 EUR zu haben ist. Da kann man lieber woanders fragen.

Wie man den demontiert weiss ich jedoch nicht. Müsste man mal suchen, ob da der Spiegel oder Türverkleidung ab muss oder ob es von außen geht.

Am besten Montag mal einen Händler bei dir anrufen. Die sind für solche Servicefragen da, das ist ihr Job.

Themenstarteram 25. April 2015 um 20:30

Ok danke dir für die Info. Ich dachte eventuell das man die Abdeckung vllt. schon fertig lackiert ab Werk bestellen kann. Falls dies nicht möglich sein soll werde ich sicherlich die Lackierung meinem Bekannten überlassen der lackierer ist. An dem Fahrzeug muss sowieso noch die rechte seite der Stoßstange beilackiert werden wegen Kratzern.

Gibt es eigentlich nur diese eine Teilenummer für die Abdeckung des Spiegels? Da ich glaube das der Allroad eine Umfeldbeleuchtung hat.

Zitat:

@trö schrieb am 25. April 2015 um 21:30:43 Uhr:

Also für das Lackieren berechnet wahrscheinlich jeder Audi-Partner anders. Ich würde mal vermuten, dass das beim Händler für nicht unter 100 EUR zu haben ist. Da kann man lieber woanders fragen.

Wie man den demontiert weiss ich jedoch nicht. Müsste man mal suchen, ob da der Spiegel oder Türverkleidung ab muss oder ob es von außen geht.

Am besten Montag mal einen Händler bei dir anrufen. Die sind für solche Servicefragen da, das ist ihr Job.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Außenspiegelkappe Allroad gerissen! Kosten?