- Startseite
- Forum
- Auto
- Tesla
- Tesla Model Y
- Außenspiegelsicht durch Wasser eingeschränkt
Außenspiegelsicht durch Wasser eingeschränkt
Ist zwar schon ein bisschen länger, aber ich finde, dass die Außenspiegel sehr stark bespritzt werden, da kann man bestimmt noch etwas am CW-Wert polieren.
Die Probleme hatte ich auch bei den alten VW der vierten Generation nie
Hab das jetzt mal versucht, mit einer Beschichtung im Griff zu kriegen, wo das Wasser besser abperlt.
8 Antworten
Fahr schneller, dann trägt sich der Schmutz wieder ab
Ich lach mich tot, in meiner Gegend ist schnell fahren gar nicht so einfach.
Nein, das ist ein Konstruktionsfehler, wäre den alteingesessenen Autobauern nicht passiert. Andererseits muss man sowas einkalkulieren, wenn man sich für so ein Teil entscheidet; wenn es nur so Sachen sind, nicht schlimm.
Zitat:
@Schwarzwald4motion schrieb am 21. Dezember 2024 um 15:14:34 Uhr:
Nein, das ist ein Konstruktionsfehler, wäre den alteingesessenen Autobauern nicht passiert.
Na das stimmt ja mal schlicht nicht.
Ich kenne das bspw. vom Audi A3...und da ist es auch beim aktuellen Modell noch ein Problem (klick - da wird auch Opel genannt), ebenso bei Volvo (klick) oder der MB C-Klasse (klick).
Falls noch nicht bekannt, kannst du es mal hiermit probieren: Glaco Mirror Coat Zero (gibt's auch in anderen Shops). Damit habe ich bei der Rückfahrkamera und den Repeater-Kameras in den Kotflügeln schon gute Erfahrungen gemacht.
Okay, interessanter Tipp.
Trotzdem ein Verhältnis zu den bisherigen Autos, die ich gefahren bin; ist das z.Zt. schon extrem. Dass überall gejammert wird ist klar. Aber man merkt das auch am Wasserfluss an der Position der „ehemaligen Dreiecksfenster“ an der Front.
Tatsache die Kameras hab ich vergessen, das sollte ich echt noch mal ran.
BtW bringt eigentlich diese Schutzkappe der Kamera für die Heckklappe was? Da gibt’s doch auch was nachträglich zu kaufen..
Ich find's eigentlich nicht übermäßig mit dem Wasser auf den Spiegeln - mehr stört mich manchmal, dass das weggewischte Wasser von der Frontscheibe gerne mal über die Seitenfenster nach hinten läuft. Das Thema haben aber auch viele andere moderne Autos, weil man aus Aerodynamikgründen die "Führungsrinnen" an der Scheibe abgeflacht hat - früher wurde alles nach oben übers Dach abgeleitet.
Zitat:
@Schwarzwald4motion schrieb am 21. Dezember 2024 um 16:21:36 Uhr:
BtW bringt eigentlich diese Schutzkappe der Kamera für die Heckklappe was?
Die Abdeckung, die es da gibt, verschmutzt wohl auch mit der Zeit - denke die genannte Versiegelung oben hilft da mehr. Bei Model Y seit irgendwann diesem Jahr gibt's jetzt neu ab Werk eine Art Abtropfkante für die Heckkamera (Bild siehe hier) - da soll es wohl auch bald was ähnliches aus dem Zubehör geben.
Ja, dieses Zubehörteil meinte ich.
Das Zubehörteil ist bestimmt gut. Was mich nervt sind die Wassertropfen die sich an der Linse bilden. Hoffentlich kann man es bald kaufen . Ich brauche es für das Modell 3
Das, was es bisher gibt, überzeugt mich halt von meiner Einschätzung nach nicht.
Das Ding ist wohl nur ein „Schutz“ ohne Ablenkung oder Wassertropfen Führung; wahrscheinlich bekommt das Ding noch Beschlag.. und 70€ pro Jahr sind auch etwas heftig : kopfschüttel: