ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Außentemperatur im BC zeigt falsche Werte!!!

Außentemperatur im BC zeigt falsche Werte!!!

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 14:17

Fahren einen BMW 328i Coupe, EZ 7/1996 und haben den Bordcomputer 5. Nachdem ich gestern Nacht im Schneetreiben unterwegs war, zeigt die Außentemperaturanzeige viel zu hohe Werte.. wenn ich das Fahrzeug aus der Garage fahre, habe ich Werte von 13 Grad PLUS obwohl die ECHTE TEmperatur um die 0 Grad beträgt... Die Temperatur geht dann langsam runter auf 8-9 Grad, verharrt aber dort obwohl die tatsächlichen Temperaturen viel niedriger liegen. Die Temperaturanzeige verändert sich also noch, bleibt nicht ständig auf einem Wert stehen.

Frage: WAS IST DAS PROBLEM?

Wer kann mir Hilfestellung geben?

Danke im voraus

Gruss Martin

Ähnliche Themen
20 Antworten

Check mal,ob der Temperaturfühler noch im Bremsluftkanal steckt.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Check mal,ob der Temperaturfühler noch im Bremsluftkanal steckt.

 

Greetz

Cap

Hmmm ok aber wo ist genau der Bremsluftkanal? sorry bin Laie.. lach..

HILFE!! grins

fahrerseite von der Stoßstange in richtung linkes vorderrad

das ist das "loch" vorne in der stoßstange, neben dem nebelscheinwerfer. beifahrerseitig. von diesem loch bis zum radhaus gibt es eine verbindung, das ist der bremsluftkanal.

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 14:49

OK meine Herren, vielen Dank für die Hilfestellung.. ich werde später mal nachschaun ob da noch was drinsteckt.. wie sieht so ein Fühler aus?

Kann er rausbrechen und dann evtl. ein einem wärmeren Ort rumliegen damit er die höheren Temperaturen zeigt?

da es das einzige elektrische bauteil in dem bereich ist wirst du es mit sicherheit finden.

Der Fühler hat n gelbes Gehäuse. Ist eigentlich nicht zu übersehen. wenn nicht www.gidf.de

Gruß, Esalet

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

das ist das "loch" vorne in der stoßstange, neben dem nebelscheinwerfer. beifahrerseitig. von diesem loch bis zum radhaus gibt es eine verbindung, das ist der bremsluftkanal.

falsch, Der Fühler steckt im Bremsluftkanal der Fahrerseite....

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

das ist das "loch" vorne in der stoßstange, neben dem nebelscheinwerfer. beifahrerseitig. von diesem loch bis zum radhaus gibt es eine verbindung, das ist der bremsluftkanal.

falsch, Der Fühler steckt im Bremsluftkanal der Fahrerseite....

stimmt, hab mich vertan.. rechts sitzt der für die beheizbaren waschdüsen..

guten abend das gleiche hatte ich letzte woche auch ich habe dann den außentemparatur sensor getauscht und nun funz alles wieder was nicht heißen muß das es bei deinem auch so ist ,lg maikcobra1798

Zitat:

Original geschrieben von nutellaboy36

Fahren einen BMW 328i Coupe, EZ 7/1996 und haben den Bordcomputer 5. Nachdem ich gestern Nacht im Schneetreiben unterwegs war, zeigt die Außentemperaturanzeige viel zu hohe Werte.. wenn ich das Fahrzeug aus der Garage fahre, habe ich Werte von 13 Grad PLUS obwohl die ECHTE TEmperatur um die 0 Grad beträgt... Die Temperatur geht dann langsam runter auf 8-9 Grad, verharrt aber dort obwohl die tatsächlichen Temperaturen viel niedriger liegen. Die Temperaturanzeige verändert sich also noch, bleibt nicht ständig auf einem Wert stehen.

Frage: WAS IST DAS PROBLEM?

Wer kann mir Hilfestellung geben?

Danke im voraus

Gruss Martin

Kommt man an den Temperaturfühler von oben ran, oder muß man dazu unters Auto krauchen?

Bei mir sind seit kurzem auch die berühmten -37°.

Ach Leut.....wozu gibts

a) den FAQ und

b) ne Demontageanleitung des vorderen Stoßfängers,in der man die Position dieses Fühlers deutlich sehen kann?

Und da hier sicher gleich wieder die Frage kommt,wo das is:

Klick für FAQ

Klick für Anleitung

 

Greetz

Cap

Code:
Danke Capt'n.

Überleg mal, um das in den FAQ zu finden, muß man wissen, dass man den Stoßfänger demontieren muß.

In dem Falle, hätte ich nicht fragen brauchen.

Na jedenfalls werde ich mir das, bei dem Wetter nicht antun.

Naja,den Stoßfänger abbauen muß man jetzt ned zwingend,reicht wenn du dieses dreieckige Ding unterhalb des Stoßfängers abbaust,dann kannste schon hinlangen. ;)

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Außentemperatur im BC zeigt falsche Werte!!!