Außentemperaturanzeige falscher Wert
Hallo
ich habe das Problem, daas in meinem Meriva die Aussentemperatur zwischen 50 und 56 C anzeigt. Kennt jemand dieses Problem und hat dies irgendwelche Auswirkungen auf die Lüftung bzw. Klimaanlage ? Bis jetzt konnte ich keine Beeinträchtigungen feststellen, aber im Moment brauche ich ja auch keine Klimaanlage.
Gruß
mixora
Ähnliche Themen
42 Antworten
Temperaturfühler von der Außentemperaturanzeige defekt, kostet so um die 20€.
Zitat:
Original geschrieben von mixora01
Hallo
ich habe das Problem, daas in meinem Meriva die Aussentemperatur zwischen 50 und 56 C anzeigt.
Gruß mixora
kann auch sein, der Fühler ist ausgeklippst und liegt direkt vorm Kühler..dann gibts die aktuelle Kühlertemperatur minus Fahrtwind
Hallo,
ausgeklippst glaube ich nicht, da er die Temperatur schon am morgen nach den Start anzeigt.
Hat die Temp.messung was mit der Klimaanlage zu tun oder benutzt die einen anderen Wert ?
Gruß
mixora
warum muß man eigentlich immer alles zerreden und diskutieren?
Wenn die Anzeige so utopische Werte anzeigt und dazu noch konstant, dann ist der Fühler defekt.
Wo ist dasPproblem das zu aktzeptieren?
Kostet nicht die Welt und ist in ein paar Minuten erledigt.....
Der Fühler hat auch nichts mit der (manuellen) Klima zu tun, er dient dir lediglich als Info über die Außentemperatur.
Eine Klimaautomatik nutzt einen Inneraumtemperaturfühler damit sie die vorgewählte Temperatur hält.
Wie es beim Meriva geregelt ist weiß ich nicht, aber bei meinem jetzigen Wagen ist die Außentemperatur nachweislich eine Größe, die für die Abschaltung des Kühlkompressors unterhalb von ca 4 Grad dient.
In sofern, wäre es durchaus möglich, dass die Außentemperatur auch beim Meriva für die Abschaltung des Kompressors zumindest mitverantwortlich ist.
Reparieren (vielleicht ist es auch nur ein zu hoher Übergangswiderstand an einem Steckkontakt) würde ich die daher in jedem Fall.
Hallo
vielleicht wohnt mixora01 in Afrika, da ist es normal mit den 50 Grad
kleiner Scherz....
Wechsel das Ding und gut sollte es sein ....
Grüße Steffen
http://www.ebay.de/.../170601611143?...
Moin!
Eben, mal nen neuen Geber kaufen, nur incl Versand gerechnet dürfte der beim Teiledealer vor Ort e.v. günstiger sein.
Mfg Ulf
Hallo!
Muss den Fred noch mal hochholen!
Beim Meriva meines Vaters funktioniert nun die Außentemperaturanzeige auch nicht mehr! Im Display erscheint anstelle der Temperaturanzeige nun ein "F".
Bevor das "F" erschien, zeigte es auch utopische 28°C an, bei realen 3°C!
1.) Wofür steht das "F" im Display; die Bedienungsanleitung sagt nix dazu!?
2.) Wo sitzt der Temperaturgeber beim Meriva, sodass ich den ggf. selbst wechseln kann?
Danke!
Gruß
Fliegentod
Hallo wo für das F steht keine Ahnung, der Fühler ist Vorne im Grill und ist glaube ich nur eingeklipst.
Fühler ist im unteren mitleren Lüftungsgitter schau zwischen Stoßfänger und Kühler dort sieht man schon ein Kabel welches zum Sensor geht.
F steht ganz einfach für Fehler
wie genau muss ich das Teil abmachen ?
Auf den ersten Blick sehe ich nichts.
Hier mal ein Bild von hinten,
wenn der Kühlergrill ab ist kommt man gut dran.