Aussentemperaturanzeige
moin,...
kurze frage an die profis unter uns. fahre einen 98er tdi leider ohne fis. habe schon bilder von einigen kombiinstrumenten gesehen, dabei ist mir aufgefallen, dass die aussentemperatur unter den check-symbolen bei manchen angezeigt wird.
bei mir wird da nichts angezeigt (beide felder leer). ist die anzeige kaputt oder gibts da einfach nichts?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ich hab einen 98er Benziner auch ihne FIS, habe die gleiche Anzeige und die Temp. wird dort bei mir angezeigt.
Hast du Climatronic?
Wenn ja, dann muss dort die temp. angezeigt werden, ansonsten dürfte die Anzeige zu 99,9% defekt sein.
A4Pilot!
Die war nicht serie egal ob klima oder nicht. Steht auch in der Bedienungsanleitung. Hab das gleiche Fahrzeug wie du ich habs nachgerüstet(insg. ca.90€)
Zitat:
Original geschrieben von patru
Die war nicht serie egal ob klima oder nicht.
So ist es. Nur wenn man 'ne Automatik ist die ATA "serienmäßig" mit dabei.
hmm, habe klimaautomatik. hier noch ein originales bild, denn auf dem zuerst angehangenen bild ist des untere feld etwas dunkler. bei mir nicht.
schaut ma hier,.. müsste im unteren feld die aussentemp angezeigt werden?
also nochmal
Zitat:
Original geschrieben von pimpi
So ist es. Nur wenn man 'ne Automatik ist die ATA "serienmäßig" mit dabei.
hab ich doch auch so geschrieben, oder stimmt denn nun etwas nicht?
Ich bin mir nicht sicher, ob dir Außentemperaturanzeige wirklich Serie war. bei unserem ´97er mussten wir sie dazubestellen, bei unserem ehemaligen 98ér A3 auch.
Gruß
BB
Zitat:
Original geschrieben von MasterA4
hab ich doch auch so geschrieben, oder stimmt denn nun etwas nicht?
Mit Automatik meinte ich "Automatikgetriebe" und keine Klimaautomatik.
Meine Anzeige war auch dunkel. War ein Stecker ab am Kombiinstrument. Die Anzeige hat einen eigenen kleinen Stecker.
Ich hab manuelle Gangschaltung und Klimatronic.
Bei mir ist die Anzeige aktiv.
Habe im Prospekt aus dem Jahre 98 geschaut und musste feststellen, dass die Außentemperaturanzeige als Extra gelistet ist!
vielen dank für die zahlreichen antworten,
jedoch weiß ich jetzt nicht ob sie als extra eingebaut ist und nicht funktioniert (wie bei andynrw), oder ob diese nun garnicht verbaut wurde. wie finde ich dies heraus?
junge junge junge, da darf man sich schon aufregen finde ich, eine aussentemperaturanzeige als EXTRA zu verbauen. müsste in dieser klasse doch das Audi Understatement sein?
verdammt bei audi is jeder scheiß ein extra, is echt uncool...
Du kannst zu einer Audiniederlassung gehen. Die können dir genau sagen, was dein Fahrzeug an Extras hatte. Meist ist der Service kostenlos.
Gruß
BB
...also wenn Du wissen möchtest ob Du überhaupt eine ATA hast stell dein lenkrad in die hinterste und unterste Position (rausziehen und nach unten ^^) und löse nach dem Abnehmen der Abdeckung vor dem Tacho die Verschraubung des Tachos. Danach einfach nen Stück rausziehen das Schätzchen und nachschauen.
Kannst Du auch einfach nachfühlen. Wenn keine drin ist so ist an der Stelle nur eine Blende hinter der Anzeigenöffnung im Tacho.
Ist ne Sache von 2 Minuten.
Ansonsten ist in der Mulde für das Ersatzrad normalerweise ein Aufkleber mit Ausstattungscodes für Dein Fahrzeug. Listen zu den Codes gibts im Internet. Schau mal bei den A4 Freunden und so...
Dicken Gruss,
Vago
Kannste nicht einfach vor dem Klimakühler, hinter der Stoßstange gucken ob dort der Fühler verbaut ist, oder ist der dort immer?
Zitat:
Original geschrieben von Vago
Ansonsten ist in der Mulde für das Ersatzrad normalerweise ein Aufkleber mit Ausstattungscodes für Dein Fahrzeug. Listen zu den Codes gibts im Internet.
Das wage ich zu bezweifeln. Ich meine die Codes stehen schon dort, aber es ist kein Code drauf der auf die Anzeige hindeuten würde.
Ich habe BJ98 mit ATA und Klimatronic (jedoch kein Automatikgetriebe) und es befindet sich kein Code für ATA dabei.