Außentürgriff hinten rechts defekt – Tür lässt sich nicht von außen öffnen
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner hinteren rechten Tür an meinem Mercedes W212 (E 220, BJ 2011, Avantgarde, Automatik).
Die Tür lässt sich von außen nicht öffnen, aber von innen funktioniert alles einwandfrei.
Symptome:
Wenn ich den Außengriff betätige, hat er keine Spannung, als ob er ins Leere geht.
Von innen kann ich die Tür normal öffnen.
Ich habe die Türverkleidung entfernt und mir die Mechanik angeschaut, aber ich sehe keine sofort sichtbare lose oder gebrochene Stange.
Der Außengriff selbst fühlt sich locker an und hängt ohne Widerstand.
Was ich bisher gemacht habe:
1. Türverkleidung demontiert:
Ich sehe die Zugstangen, die zum Schloss führen, aber sie scheinen alle noch intakt zu sein.
Die silberne Trägerplatte ist genietet, daher habe ich noch nicht weiter zerlegt.
2. Außengriff demontiert:
Nachdem ich die seitliche Fixierschraube an der Türkante gelöst habe, konnte ich den Griff herausnehmen.
Beim Betrachten des Griffs sehe ich mögliche Bruchstellen oder fehlende Verbindungsteile aber da bin ich mir nicht ganz sicher und wollte eure Meinung hören anhand von Bildern.
Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Könnte es noch etwas anderes sein?
Bin für jede Hilfe dankbar!