1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Aussetzter GSX 1100 F ????

Aussetzter GSX 1100 F ????

Suzuki Motorrad
Themenstarteram 18. April 2004 um 17:49

Hallo an alle !!!

Ich habe mit meiner Suzuki GSX 1100 F Bj 92 ein Problem . Beim Gasgeben hat mein Motorad zwischen 5000 und 7000 1/Umin richtige aussetzter . Man meint das sie keinen Sprit bekommt oder Zündaussetzter hat. Auserdem ist der Benzinverbrauch sehr hoch. Hatte die Maschine schon bei einem Mechaniker der die Zündspulen überprüft hat und die Vergaser abgeglichen hat und die Ventile eingestellt hat . Leider ist das Problem immer noch da . Weis vieleicht jemand woran das liegen könnte .?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Geteiltes Leid.....

 

Hallo,

bei meiner GSX 1100 F Bj. 95 ist es ähnlich.

Nur in rechter Schräglage hat sie die von dir beschriebenen Aussetzer.

Mein Schrauber meinte das könne von einem Vergaserschieber kommen. Der Würde etwas klemmen oder manchmal verhaken.

Wir haben eh starke Vibrationen am Motor und es könne auch sein das durch die Schwingung sich etwas festsetzt.

Aussetzet gsxf11000

 

Hallo zusammen,

nun ich hatte meine ersten "spotzer" erst seit kurzem mit meiner 92er Kiste nachdem ich neue Düsenstöcke und Nadeln prophilaktisch hab einbauen lassen da ich schon schauergeschichten gehört habe von abgerissenen Nadeln bei weitaus weniger Laufleistung wie bei mir. ( 86000km) Nachdem wir die Bedüsung einen Tick fetter gestellt haben war das aber beseitigt und die Kiste läuft nun wie am ersten Tag;-) Auch im kalten Zustand kein verschlucken oder spotzen. Choke brauch ich nur zum anmachen. Den gleich rausnehmen,dann 10 sek. leichte Gasschübe und das ding läuft im Leerlauf mit ca. 800 Touren. Danach keine Spotzer beim anfahren. Apruptes ausgehen im heissen Zustand bzw verschlucken nach kurzem anhalten hatte ich auch mal, da war eine Spritleitung undicht bzw. geknickt. Hat dann zu blasenbildung geführt im Hochsommer nach kurzem Stand. Soweit meine Erfahrung. Hat jemand erfahrung mit nachtäglichem Entdrosseln ? Meine hat noch 100PS/98PS....Viele Grüße- Mike

entdrosseln

 

Hy,

auf 100PS durch Reduzierungen im Krümmer,

weiter runter auf 98PS in der Regel durch Anschläge in den Vergaserdeckeln .

 

Gruß

Stefan

Hi ;-) Nun ich hab mich ein wenig unklar ausgedrückt. Ich weiss wie die Drosselung vorgenommen wird, wollte nur wissen ob jemand er"fahrung" hat mit einer entdrossleten , also offenen, "F"! :-) Mich interessiert was es wirklich bringt Schubmässig, Spritmässig usw. Vielleicht mach ich das ganz dann mal doch noch. Nach der Neubedüsung scheint meine Kiste übrigens wieder sparsamer zu laufen. Ich hatte vorher so 6.5 Liter auf 100, nun scheints noch weniger zu werden...; Alllerdings darf man der Tankanzeig e nicht alles glauben....;-) Bin gerade bei ca. 280km und halbem Tank :-o

Grüße, Mike

entdrosselte 1100er F

 

Hi,

also meine Susi ist komplett offen schon seid dem ersten KD (138PS). Hatte also ds Vergnügen so ca 2 Monate mit 98 PS rum zu fahren. Nachdem sie von ner Fachschrauberei entdrosselt wurde oder soll ich sagen entfesselt, ging es deutlich zügiger auf die 200er Marke zu. Damals war ich noch im beschleunigungs Wahn und habe mir eine doppelt verstärkte Kette mit vorne einem Zahn weniger geleistet. Wenn ich einen Satz zitieren dürfte:

Sie reisst an wie ein zorniger Rottweiler wen der Postbote kommt!!!

Mein Fazit: Aufmachen lohnt sich

Aber: 300km mit einer Tankfüllung?? Vergiss es!!

Ausser Du drehst nie auf. Und glaub mir Du wirst aufdrehen jedes mal!!! :-)

Grüsse Bunki

Hi Bunki !

hört sich doch schon recht nett an *zwinker*- aber wie siehst aus mit Verschleiss ? Ok Reifen is klar...Kette auch...hmm Kupplung ? Motor ? wieviel hat Deine denn drauf mittlerweile ? Bei meiner habe ich nach der garantier angefangen die Ventile selber einzustellen und dann gemerkt daß die Nocke schon ein wenig pittingbildung am Rande gezeigt haben...; Sollte aber nicht gravierend sein. Nun bin ich faul geworden und spar mir den krummen Rücken nach ewigem gefummel ....;-) Bin noch ein wenig am Zweifeln..aber schön isses schon wenn man kann....:-) Muss mal schaun was das so versicherungstechnisch ausmacht wenn ich "umsattel"... Gruss- Mike

Themenstarteram 28. April 2004 um 9:15

Hallo erst einmal an alle für eure Tipps wegen den Aussetzern. Werde die beschriebenen möglichen Ursachen gleich mal überprüfen. Sobald ich den Fehler gefunden habe werde ich ihn hier beschreiben.

Zum Thema entrosseln !!! Versicherungstechnisch ? Bezahle mit meiner (offen also 138 PS ) jetzt sogar weniger als vorher mit 98 PS . Wie ? Habe die Versicherung gewechselt . Erstaunlich was da für Unterschiede sind . Zum Verbrauch ? 6,5 Liter auf 100 Km ? Kann ich nicht glauben . Meine verbraucht bei normaler Fahrweise um die 10 Liter . Da darf man aber nicht aufdrehen was man aber nicht unterlassen kann . Aber nur auf freier Strecke. Dann steigt der Verbrauch aber Unverhätnissmäßig stark an (bis zu 13 - 15 Liter) Allein diese unendliche Kraft reizt manchmal auf der Autobahn das Bike aus zufahren . Durchzug ohne Ende .

hi Beyeru..

doch kannste glauben. 6,5 Liter ist normal bei mir.Vielliecht bin ich einer der zahmen gsxf driver aber bei mir habe ich den Ritzelsatz auch erst (fast prophylaktisch) mit 60000km tauschen lassen. Das Motorritzel war schon ein wenig dünn..;-) Reifen halten im Schnitt vorne 10tkm hinten 5tkm...

Gut ich fahre quasi KEINE Autobahn und reiss nicht wie ein henker. aber lahm würd ich meinen Stil sicher auch nicht bezeichnen...;

winkewink - Mike

Themenstarteram 1. Mai 2004 um 13:47

Hallo Leute

Erst mal recht herzlichen Dank für eure guten Schraubertipps wegen dem Ruckeln meiner Maschine.

Habe den Fehler endlich gefunden . Mehr durch Zufall als durch Wissen . Es hat an den Kerzenkabeln gelegen. Irgendwie muss das Kabel beschädigt worden sein . Äuserlich hat man nichts erkennen können . Hatte es nur gemerkt weil ich die Kerzen nochmal gereinigt hatte und die Kabel dabei etwas anders verlegt hatte. Habe mir jetzt 4 neue Kabel draufgemacht und siehe da das Motorad läuft wieder ohne Probleme.

am 2. Mai 2004 um 9:07

Zündkabel

 

Na da kannse mal sehen,

und wieder hat uns ein Gespräch die Erkenntnis gebracht das es 1000 Ecken am Moped gibt die sich einschneident auf das Fahrverhalten auswirken können.

Viel Spass mit euren 1100ern. Ich hab den auf jeden Fall.

am 5. Mai 2004 um 5:44

das mit der Entdrosselung stimmt schon, daß sie dann besser geht. Aber 138 PS - ja ich weiß steht in den Papieren - könnt ihr vergessen.

Auf dem Leistungsprüfstand beim Speer in Reutlingen als offene = gemessene 115 PS. Da meint man es könne was nicht stimmen. Da schaut der Schrauber in der Datenbank und findet weitere 5 gemessene "F" alle hatten zwischen 114 und 117 PS.

Auch der Schrauber beim Speer sagte er er könnte sich an keine stärkere erinnern.

Woher die Einträge kommen ? Ich weiß es nicht. Ein Telefongespräch mit Suzuki Heppenheim sagte mir einer der selbst schon ne "F" fuhr, was von 120PS seien realistisch.

Der Tuner Hainzinger sagte die Krümmer bei der "F" seien eine einzige Katastrophe.

Ein Umbau meiner "F" auf ne Laserauspuffanlage brachte auch sofort 13PS Mehrleistung hat jetzt gemessene 127 PS.

Da staunte sogar der Schrauber beim Speer in Reutlingen.

115PS

 

Man sollte eine erdrosselte (98PS) Susi mal testen was bei der so raus kommt!!

Mir ist es egal was meine "F" unterm Strich an Leistung hat. Wenn man damit nicht umgehen kann sind schon 40 PS Mopets für manche Fahrer zuviel.

Ich freue mich jedesmal wenn ich eine der PS Monster vernage.(GSX R 1300 Hayabusa und Konsorten) Man muss auch fahren können und nicht nur mit dem Papier wedeln und sagen : " Bo Eh... kugg ma 125PS aber ehrlich!!"

Lasst Euch nicht abhängen....

am 5. Mai 2004 um 18:24

wahre Worte, wahre Worte

Bunki

am 5. Mai 2004 um 18:32

Hallo,

also das Problem mit den Aussetzern hatte ich auch.

Nach mehreren Werkstattbesuchen ( was viel Geld gekostet hat ) die nichts gebracht haben, bin ich zufällig auf den Fehler gestoßen.

Ihr werdet es nicht glauben, aber es war der Luftfilter. Er sah wie neu aus, war aber dicht. Wenn man den Luftfilter gegen das Licht hält, muß der Boden kreisförmig leuchten (anders kann ich euch das nicht beschreiben).

Siehe da, nach Düsennadeln versetzen und 2 neuen Gasschiebern usw., lief sie wieder perfekt.

Hoffe euch geholfen zu haben.

Gruß madmax0815

Deine Antwort
Ähnliche Themen