1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ausstattung des Gebrauchten

Ausstattung des Gebrauchten

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 9. September 2013 um 20:00

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich einen gebrauchten Opel Insignia Sports Tourer Bj. 2009 gegönnt.

Erstmal vorweg: ich bin absolut glücklich mit diesem Auto. Es übertrifft sogar meine Erwartungen, die vor dem Kauf schon sehr hoch waren.

Nun meine Frage:

Ich kenne nur die Ausstattung die der Verkäufer angegeben hat. Nur war die nich vollständig, bzw. habe ich im Handbuch jede Menge Ausstattungsmerkmale gesehen, bei denen ich mich Frage ob ich diese auch habe.

Dass ich z.B. Kurvenlicht habe, habe ich durch das Handbuch herrausgefunden, da das bei Xenon-Scheinwerfern wohl Standard ist (habe es nachträglich Nachts getestet :-) ).

Nun frage ich mich ob es nicht eine einfache Möglichkeit gibt, an eine komplette Auflistung der gesamten Ausstattung zu kommen?!

Danke schonmal für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Hi,

schau mal in den Anhang, sollte dir helfen...:cool:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zum opel Händler hin, der kann die fahrgestellnummer eingeben und dann gibt es eine Liste mit allen verbauten Features.

Ansonsten auf myopel registrieren fahrgestellnummer eingeben und der zeigt dir auch bisschen was an.was hast du den für eine Ausstattungslinie?

Einfach mal die Fahrgestellnummer posten :D

Themenstarteram 13. September 2013 um 8:46

Hi, ich war im Kurzurlaub und hab deswegen noch nicht geantwortet.

Ich schau heute mal, ob ich mit der Fahrgestellnummer was rausfinde, wenn nicht, poste ich sie hier - zur Opelwerkstatt muss ich heute eh, da die Sitzgeizung nicht funktioniert.

Ist "Sports Tourer" nicht die Ausstattungsliene?

am 13. September 2013 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Andinger82

Ich schau heute mal, ob ich mit der Fahrgestellnummer was rausfinde, wenn nicht, poste ich sie hier - zur Opelwerkstatt muss ich heute eh, da die Sitzgeizung nicht funktioniert.

Loge dich mal bei

https://www.myopelservice.com

ein.

Gib dort die geforderten Daten deines Fahrzeugscheines ein und du bekommst die entsprechend bei OPEL hinterlegten Informationen zu deinem Fahrzeug. Gibt es auch als App fürs Smartphone.

Zitat:

Ne, Sports Tourer ist die Bezeichnung der Karosserie Form.in dem Fall Kombi.hießen früher bei Opel Caravan

Themenstarteram 13. September 2013 um 9:23

Ok, hab mich mal bei myopel angemeldet und die App installiert.

Ist nicht schlecht. Für mich allerdings nicht ausreichend.

Gibt es eine Übersicht über die Serienausstattung des Fahrzeugs?

Auf einem "Beiblatt" stehen u.a. noch folgende Infos, vielleicht hilft das ja:

Typ: 0G-A

Variante: FM11

Version: 1A09B3BFCJK5

Fahrzeugklasse: M1

Kurze Nebenfrage, auch wenn sie nicht ganz zum Post passt:

Der Reifendruck der auf dem Aufkleber steht, gilt ja bestimmt für die Standard 225er Reifen. Ich habe aber 245er drauf. Der aktuelle Luftdruck ist aber vorn 0,2 hinten 0,4 bar höher. Woher weiß ich, was für meine Reifen optimal ist?

Zitat:

Kurze Nebenfrage, auch wenn sie nicht ganz zum Post passt:

Der Reifendruck der auf dem Aufkleber steht, gilt ja bestimmt für die Standard 225er Reifen. Ich habe aber 245er drauf. Der aktuelle Luftdruck ist aber vorn 0,2 hinten 0,4 bar höher. Woher weiß ich, was für meine Reifen optimal ist?

Hallo ! Nur mal so zur Info... Du solltest Dir eventuell mal die bereits gegebenen Antworten durchlesen :rolleyes:

Dort wurde Dir bereits mehrfach vorgeschlagen, hier Deine Fahrgestellnummer zu Posten. Anhand derer können Dir dann manche User hier Deine komplette Ausstattung auflisten.

Außerdem sollte in Deinem Handschuhfach ein "Heft" liegen, dass sich Betriebsanleitung nennt. Dort stehen nämlich für ALLE Reifengrößen die richtigen Reifendrücke drin.

Klingt komisch, kann aber manchmal helfen...

Und auf dem Aufkleber steht übrigens auch eine Reifengröße drauf. Also wenn vom Werk 245er montiert sind, steht auf den Aufkleber auch der Luftdruck für 245er....

Gruß, Stefan

2013-09-13-1566
am 13. September 2013 um 10:38

Zitat:

Und unter

DIE FAHRZEUGSPEZIFIKATIONEN IHRES OPEL.

steht:

"Mit der Eingabe Ihrer FIN (Fahrzeugidentifizierungsnummer) wird Ihnen auf dieser Seite ein Auszug der Fahrzeugspezifikationen Ihres Opel angezeigt. Sollten Sie an den ausführlichen Spezifikationen Ihres Fahrzeugs interessiert sein, wenden Sie sich bitte an Ihren Opel Service Partner."

Was ist daran jetzt so kompliziert???:rolleyes:

Themenstarteram 13. September 2013 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Ehle-Stromer

Zitat:

Und unter

DIE FAHRZEUGSPEZIFIKATIONEN IHRES OPEL.

steht:

"Mit der Eingabe Ihrer FIN (Fahrzeugidentifizierungsnummer) wird Ihnen auf dieser Seite ein Auszug der Fahrzeugspezifikationen Ihres Opel angezeigt. Sollten Sie an den ausführlichen Spezifikationen Ihres Fahrzeugs interessiert sein, wenden Sie sich bitte an Ihren Opel Service Partner."

Was ist daran jetzt so kompliziert???:rolleyes:

Ich verstehe leider nicht wie das meine Frage nach einer Übersicht der Serienausstattung beantworten soll...

Zum Thema Fargestellnummer posten: da ich heute eh vor hatte zum Opelfachhändler zu gehen dachte ich, nach dem Rat hier, dort nachzufragen. Nur hatten die leider keine Zeit und haben mir einen Termin für Ende nächste Woche gegeben.

Deswegen poste ich spater die Nummer hier, sobald meine Freundin (und somit das Auto) wieder zu Hause ist ;-)

Die Reifen waren nicht ab Werk montiert. Und da der Aufkleber weg ist, habe ich im Handbuch nachgeschaut. Da habe ich die Werte herausgelesen und anhand dieser den oben genannten Druckunterschied festgestellt. Aber ich schau nochmal nach. Vielleicht habe ich ja eine Tabelle oder so übersehen.

Zitat:

Ich verstehe leider nicht wie das meine Frage nach einer Übersicht der Serienausstattung beantworten soll...

du wirst doch einen kaufvertrag haben, in dem sollte stehen wie die ausstattungslinie des fahrzeuges ist (edition, sport, cosmo/innovation) und daraufhin können wir dir auch die serienausstattung nennen

Themenstarteram 13. September 2013 um 19:39

Im Kaufvertrag steht lediglich "Opel Insignia Sports Tourer".

In der Artikelbeschreibung die ich aufgehoben habe steht "Opel Insignia 2.0 CDTI Automatik Sport*Tolle".

Dann habe ich vielleicht einen Insignia Sports Tourer in der Edition Sport?

Die Fahrgestellnr. habe ich mittlerweile auch (hoffe das ist die Richtige):

WOLGS8EM6A1019066

Zitat:

Im Kaufvertrag steht lediglich "Opel Insignia Sports Tourer".

In der Artikelbeschreibung die ich aufgehoben habe steht "Opel Insignia 2.0 CDTI Automatik Sport*Tolle".

Dann habe ich vielleicht einen Insignia Sports Tourer in der Edition Sport?

Die Fahrgestellnr. habe ich mittlerweile auch (hoffe das ist die Richtige):

WOLGS8EM6A1019066

Dann ist es wohl die Ausstattung Sport. Hier http://www.opel-niedersachsen.de/preislisten.html#Insignia kannst du die preisliste deines Baujahres einsehen und damit auch die dazugehörige serienausstattung der Sport Variante

Die fahrgestellnummer steht im Notfall in der Scheibe oder Fahrzeug Brief

Hi,

Themenstarteram 14. September 2013 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Hi,

Vielen Dank! Das ist echt super und beantwortet meine Fragen voll und ganz.

Deine Antwort