ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ausstattung Gebrauchtwagen 318d konkretes Beispiel DRINGEND

Ausstattung Gebrauchtwagen 318d konkretes Beispiel DRINGEND

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 14:53

Hallo,

ich brauche bitte eure Hilfe:

Ich hätte einen optisch nach meinen Kriterien entsprechenden Gebrauchtwagen BMW 318d Baujahr 09.2009 gefunden.

Der Wagen hat laut Beschreibung folgende Ausstattung:

Diesel Partikelfilter,

Navigationssystem,

Klimaautomatik,

Kindersitzbefestigung Isofix,

Einparkhilfe,

Regensensor,

Sitzheizung,

Park Distance Control (PDC),

Tempomat, Schisack,

Durchladesystem,

Dynamische Stabilitäts-Control (DSC III),

Armauflage vorne,

Zentralverriegelung,

Tagfahrlichtschaltung,

elektr. Fensterheber,

Beifahrer Airbag,

ABS,

Airbag,

Wegfahrsperre,

Servolenkung

 

Auto Start/Stop Funktion,

Bereifung mit Notlaufeigenschaften,

BMW Premium Selection, Brake Energy Regeneration,

Comfort Paket,

Interieurleisten Satinsilber matt,

Leichtmetallräder V-Speiche 285,

Vorspezifiziert fuer Export

 

Vermisst ihr hier etwas spezielles?

Da es zeitlich sehr dringend ist, ersuche ich mit der Bitte um möglichst rasche ANtworten!

Danke für eure Hilfe

MfG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

ist es eine Limo und welche Farbe und welches Navi hat er?

Mir würde einfallen:

MUSS:

- Xenon?

ICE TO HAVE:

- Hifi (Standardlautsprecher sind so lala)

- Teilleder / Leder

- Freisprecheinrichtung / Bluetooth

LG Caroline

Also mir würden die Sporthocker fehlen...

Zitat:

Original geschrieben von Caroline

...

ICE TO HAVE:

Bei 40 Grad denkt Frau nur noch an Eis :D.

LG Caroline

PS: Natürlich "Nice to have"

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 15:32

Also ist Limousine in Saphirschwarz

Navi ist Business, aber für mich ausreichend.

 

Das mit dem Xenon ist mir auch aufgefallen, aber das wäre ein Topangebot und da muss ich wohl abstriche machen,....

Ich würde den BMW Konfigurator anschmeissen, mir meinen Wunschwagen zusammenbasteln und dann mit mir selbst absprechen, wie wichtig mir das ein oder andere fehlende Extra ist. Man kann doch nicht ernsthaft von einem Kauf absehen/für einen Kauf stimmen, weil hier ein paar Unbekannte eine Meinung absondern. Nach dem Haus, munkelt man, sei das Auto die nächst teuerste Anschaffung ( wenn Mann mal von Frau und Kindern absieht :o ). Und diese Entscheidung ( auch noch dringend) teilweise in die Hände von PS infizierten MT Usern zu legen ... isch wääs et nett .

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 15:44

Dass ich die Entscheidung für mich selber treffen muss ist mir auch klar!

Da ich noch keinen BMW hatte, hoffe ich aber doch auf Ratschläge, was die meisten hier als Must have definieren.

Klar ist auch, dass die Uhren hier auf MT wohl, wie du bereits geschrieben hast mit "PS infizierten MT Usern" anders ist mit der Devise mehr ist mehr,.....

Die selbe Austattung hat mir mein Händler damals auch angeboten , ohne Xenon und vernünftiges Hifi aber No Go !! Habe mir einen neuen zusammengestellt und im Endeffekt nicht mehr bezahlt..

Must Have hier ist meistens fast volle Hütte, da überproportional viele Geschäftswagen.

Sportsitze ist ein sehr gutes Beispiel, werden hier auch schon empfohlen. In meinem E93 Cabby für MICH erste Sahne, in E91/92 für MICH unbrauchbar, da seltsamerweise etwas schmaler ausgeführt. Nur ein Beispiel, wie schnell man mal ins Klo greifen kann, wenn man nicht selbst den Hintern rum kriegt ( im wahrsten Sinne des Wortes :D ).

Die Sportsitze im 3er sind deutlich bequemer als die Standardsitze. Für mich ein Muss. Bist Du Vielfahrer ?

Lordoseneinstellung ist ein "Nice to have".

Zum Thema Xenon: rein funktionnell reichen die standard-H7 aus. Falls es Dir nicht hell genug ist kann ich die Philips H7- "Extreme Power" Lampen empfehlen. Je nach modell sollen sie 50 bis 80% mehr Licht austrahlen als normale Halogenlampen, und sind natürlich zugelassen. Existiert mit weissem Licht (das sind die wirksamsten) oder mit Xenon-blauem. Ich war mit den weissen sehr zufrieden. Sind aber teuer, in der Schweiz circa Sfr 39 pro Stück.

Ein Link:

http://www.xp-lamp.com/index.php?lc=de

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 17:29

bin kein vielfahrer max 15tkm/anno

Vielleicht noch ein paar Details: Ist ein Premiumfahrzeug mit ca 25tkm und würde unter 26000€ kosten.

N´Abend,

fahr da Auto bei Nacht Probe. Die Händler hier bei mir haben das alle gemacht (3 Fahrzueg getestet). Dann weist DU genau, ob dir Halogen reicht.

Wenn du nicht viel fährst, dann sind Sportsitze verschmerzbar, Navi allerdings dann auch.

Meine Must haves auf niedrigem Niveau:

Klimautomatik

MultiFL

PDC

Sitzheizung

Radio Prof

Ablagenpaket(wegen Becherhalter, für mich ein doch wichtiger Punkt)

Gruß Walu

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Must Have hier ist meistens fast volle Hütte, da überproportional viele Geschäftswagen.

Sportsitze ist ein sehr gutes Beispiel, werden hier auch schon empfohlen. In meinem E93 Cabby für MICH erste Sahne, in E91/92 für MICH unbrauchbar, da seltsamerweise etwas schmaler ausgeführt. Nur ein Beispiel, wie schnell man mal ins Klo greifen kann, wenn man nicht selbst den Hintern rum kriegt ( im wahrsten Sinne des Wortes :D ).

woher kommt bloß der Irrtum dass Firmenwagen meist "volle Hütte" haben.... die Extras muß man in der Regel selber bezahlen. Es gibt meist ein Paket das im Prinzip aus dem Komfortpaket plus Navi Business besteht das relativ günstig ist, aber alles darüber hinaus ist recht teuer...

 

lg

Peter

Ich finde der Wagen hat alles was man zum fahren braucht. Einen sparsamen Motor, ein wenig was für den Komfort, also "volle Hütte" ist zwar schön aber nicht notwendig. Jeder muß selber sehen was er sich leisten will/ kann.

Fahr ihn am besten mal zur Probe und wenn er Dir Spaß macht dann nimm ihn.

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Must Have hier ist meistens fast volle Hütte, da überproportional viele Geschäftswagen.

Sportsitze ist ein sehr gutes Beispiel, werden hier auch schon empfohlen. In meinem E93 Cabby für MICH erste Sahne, in E91/92 für MICH unbrauchbar, da seltsamerweise etwas schmaler ausgeführt. Nur ein Beispiel, wie schnell man mal ins Klo greifen kann, wenn man nicht selbst den Hintern rum kriegt ( im wahrsten Sinne des Wortes :D ).

woher kommt bloß der Irrtum dass Firmenwagen meist "volle Hütte" haben.... die Extras muß man in der Regel selber bezahlen. Es gibt meist ein Paket das im Prinzip aus dem Komfortpaket plus Navi Business besteht das relativ günstig ist, aber alles darüber hinaus ist recht teuer...

lg

Peter

Ich bin nicht betroffen, doch unsere Dienstwagenordnung schreibt diverse Sachen vor, die zwangsweise genommen werden müssen. Unter anderem Navi, FSE, Leder, Sitzheizung, metallic, Tempomat, Klimaautomatik, Winterreifen ab Werk, Tempomat und noch ein paar Positionen. Dafür keine Reifen > 17 Zoll, keine AHK, keine Standheizung.

Von einem Kumpel kenne ich ähnliche Vorgaben, die ihn immer wieder ungewollt an die Grenze seines Budget treiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ausstattung Gebrauchtwagen 318d konkretes Beispiel DRINGEND