ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ausstattung nachrüsten?

Ausstattung nachrüsten?

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 6:59

Hallo,

wir haben zwischenzeitlich ein tolles Angebot für einen Vectra Caravan Edition Plus von Privat gefunden.

Das Fahrzeug entspricht von der Farbe, Zustand und den Preisvorstellungen unseren Vorstellungen.

Von der Ausstattungsseite her fehlen uns nur noch die elektrischen Fensterheber hinten (nur vorne vorhanden),

Sitzheizung hat er nicht und auch keine Einparkhilfe PDC.

Kann man ein oder mehrere Austattungsdetails nachträglich einrüsten und was würde das kosten?

Es geht um:

- zusätzlich elektrische Fensterheber hinten

- Sitzheizung

- Einparkhilfe PDC

 

Vielen Dank

Sentoo

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 31. Juli 2008 um 10:21

Fensterheber hinten soll sauteuer werden das umzurüsten

PDC wird (nehme ich an) nicht wild werden,

Sitzheizung wohl wieder eher wild,man muß den Sitz ja ausziehen und mit den Heizelementen versehen

am 31. Juli 2008 um 10:22

benutz doch mal die Suchfunktion,wenn sie geht spuckt sie dir bestimmt paar gute Beiträge aus

EFH Hinten ist aufwendig. Neben neuem Schalter und Motoren muss das PDM ausgewechselt werden.

 

PDC sollte einfach sein, wenn du einen BC hast. GID ist Pflicht soweit ich weiss.

am 31. Juli 2008 um 13:59

Also zur Sitzheizung kann ich nicht viel sagen, da soll es aber glaub Nachrüstlösungen geben die dem Original sehr nahe kommen und nur nen Spotpreis davon kosten.

EFH hinten geht nachzurüsten, aber wenn du die Motoren nicht irgendwo günstig herbekommst, lass es !

Sind über 1000 Euro die da nur an Hardware auf dich zukommen. Du brauchst Motoren, Kabelbäume für die hinteren Türen, und Strom musst du im dümmsten Fall auch noch hinlegen. Dann müssen 3 (DREI !) Steuergeräte umprogrammiert werden. Wenn du das vom FOH machen lässt würde ich sagen preislich irgendwo zwischen 1500 und 2000 Euro.... denke da isses sinnvoller nen anderen Wagen zu sucher der die schon hat !

Habe an meinem Signum Bj. 2004 fast die vollausstattung, was mir allerdings Fehlt, ist PDC.

Gibt es irgendwo ne Anleitung zum nachrüsten? Hab noch keine gefunden...

am 31. Juli 2008 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Johann07

Habe an meinem Signum Bj. 2004 fast die vollausstattung, was mir allerdings Fehlt, ist PDC.

Gibt es irgendwo ne Anleitung zum nachrüsten? Hab noch keine gefunden...

FAQ lesen :)

Die verweist auf http://www.motor-talk.de/.../...arkpilot-vorn-hinten-t1321733.html?...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von cv6-

PDC sollte einfach sein, wenn du einen BC hast. GID ist Pflicht soweit ich weiss.

PDC hat nichts mit dem GID zu tun. Es ist ein extra Steuergerät, das in das REC gesteckt wird. Nachrüstung ist möglich, im Original aber natürlich deutlich teurer, als andere Nachrüstlösungen und in der Funktion auch nicht besser.

Die Suche nach Deinen Anliegen bringt auch nützliche Treffer. Z.B. Sitzheizung nachrüsten.

Gruß

Achim

am 31. Juli 2008 um 20:44

Moin, moin,

 

ich kann das PDC von WAECO (850) empfehlen. habe es vorne und hinten und es funkt tadellos.

 

Habe aber zusätzlich den orig. PDC Taster für vorne mit verbaut.

 

Preis: knapp 700€, inkl. Anlage v/h (je 4 Sensoren), Montage, lackieren (vorne), Taster+Relais

 

Bilder sind in meiner Signatur.

 

mfg 

Zitat:

Original geschrieben von vectra712

... das PDC von WAECO (850)... knapp 700€...

Auch schon teuer, aber alleine die PDC-Sensoren kosten bei Opel (neu) schon rund 500,-Euro.

Ich geh jetzt mal davon aus das die vorderen genau so teuer sind wie die hinteren...

Dann noch die Halterungen, Kabelbäume, Taster, Steuergerät, Programmierung...

Auch wenn ich ein Freund vom "orischinohl" bin, das Waecosystem scheint keine schlechte Alternative zu sein - eine vernünftige Funktion vorausgesetzt.

@Achim

Vielleicht war die Aussage von cv6-

Zitat:

GID ist Pflicht soweit ich weiss.

auf das RDKS / TPMS bezogen?

Ist dafür vielleicht das GID Pflicht? Ich wüsste nicht wie (oder wo) im BID / TID die Drücke angezeigt werden.

Gruß,

Michael

Ups. Ja, vertan. Die Opel PDC piepst ja auch nur wenn ich mich nicht Irre. Das TMPS benötigt das, aber das wurde ja nicht gefragt.

 

Sorry.

Entschuldigt meine unwissenheit, aber was ist denn "TMPS" ?

Das Reifendruckkontrollsystem

Sorry, wollte nicht verwirren, aber ob nu RDKS oder TPMS, ist beides das gleiche - oder das selbe :confused:...

Naja, wie auch immer. Das eine ist die Abkürzung für ReifenDruckKontrollSystem

und das andere für

TyrePressureMonitoringSystem

Der eine nennt es so der andere so, deswegen hab ich mir angewöhnt beide Abkürzungen zu nennen wenn es um das Reifendrucksystem geht.

Gruß,

Michael

Früher gab es das TPMS auch ohne GID. Da wurde der Reifen mit Druckverlust (ohne Absolutwert) im Display in Drehzahlmesser angezeigt. Wie es ab MY5,0 ist, weiß ich nicht.

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen