Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. Ausstattung RCZ

Ausstattung RCZ

Peugeot RCZ 4J
Themenstarteram 24. April 2010 um 13:18

Ich studiere gerade die RCZ-Preisliste und Ledersitze wären schon chic. Zuerst dachte ich an das Lederpaket, da ich auch an dem Komfort-Paket interessiert bin und dies inklusive ist. Jetzt konnte ich aber feststellen, dass man die Ledersitze auch separat bestellen kann, diese wären dann in Kombination mit dem Komfort-Paket 500,- Euro günstiger. Den einzigen Unterschied, welchen ich der Liste entnehmen konnte war der, dass beim Lederpaket Fußmatten enthalten sind und die Sitze elektrisch verstellbar sind. Und das für 500,- Euro Differenz? Oder handelt es sich um unterschiedliche Ledersitze (Qualität des Leders)?

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 25. April 2010 um 15:05

*****push*****

am 26. April 2010 um 15:38

Dann schau mal bei zb. AUDI was dort elektrische Sitze extra kosten. Und dann stelle Dir nochmals die Frage ob 500€ dafür zu teuer ist.

Themenstarteram 26. April 2010 um 17:07

Vielen Dank für diese kompetente Antwort.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von JustAsking

*****push*****

vielen Dank für das

*****push*****

oder habe ich etwas falsch verstanden??

P.S. hoffe bald ein 5008er zu sein

Wahrscheinlich beinhaltet die Lederausstattung mehr als nur den Sitzbezug.

Im RCZ, in dem ich schon gesessen habe, sah jedenfalls das komplette Amaturenbrett nach Leder aus.

Ciao, Allesquatsch

Bei der Lederaustattung ist das Amaturenbrett definitiv auch mit Leder überzogen.

Themenstarteram 27. April 2010 um 5:52

Dies ist nur bei der Voll-Lederausstattung der Fall.

Man hat also folgende Wahlmöglichkeiten

1. Voll-Leder-Paket

2. Leder-Paket

3. Leder-Sitze

Und unterscheiden sich 2. und 3 "nur" durch die elektr. Sitzverstellung (welche ich nicht brauche) und die Fußmatten?

am 2. Mai 2010 um 8:35

Mein Händler sagt es gäbe keine Ledersitze für 1.800 €!

Sein PC sagt nur die anderen teueren sind wählbar

Hallo

jeder RCZ hat ein mit Leder bezogenes Armaturenbrett, ob Lderausstattung oder Stoffsitze.

Lderderpacket ist mit elektrisch verstellbaren Sitzen, und Sitzheizung für beide Sitze vone, sowie Mittelkonsole und Schaltsack in gewählter Lederfarbe.

am 26. Juni 2010 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von mischwing

Hallo

jeder RCZ hat ein mit Leder bezogenes Armaturenbrett, ob Lderausstattung oder Stoffsitze.

Lderderpacket ist mit elektrisch verstellbaren Sitzen, und Sitzheizung für beide Sitze vone, sowie Mittelkonsole und Schaltsack in gewählter Lederfarbe.

Das ist nicht ganz richtig bei normalen Lederpaket ist das Armaturenbrett und Mittelkonsole aus Kunststoff mit Lederoptik!

nur im Vollleder Paket ist alles aus Leder !

am 30. Juni 2010 um 10:17

genau so ist es... nur man muss bei ganzleder auch das xenonlicht mit hinzu nehmen...im mom...die denken scheinbar wer 3800 für leder ausgibt soll auch noch die 900 für xenon zahlen

Zitat:

Original geschrieben von Allesquatsch

Wahrscheinlich beinhaltet die Lederausstattung mehr als nur den Sitzbezug.

Im RCZ, in dem ich schon gesessen habe, sah jedenfalls das komplette Amaturenbrett nach Leder aus.

Ciao, Allesquatsch

in allen RCZ ist das Armaturenbrett mit Leder Überzogen, ist gegenüber Audi TT mit gleicher Ausstattung jedoch bis 10000 € teurer

 

Zitat:

Original geschrieben von carlito45

Zitat:

Original geschrieben von Allesquatsch

Wahrscheinlich beinhaltet die Lederausstattung mehr als nur den Sitzbezug.

Im RCZ, in dem ich schon gesessen habe, sah jedenfalls das komplette Amaturenbrett nach Leder aus.

Ciao, Allesquatsch

in allen RCZ ist das Armaturenbrett mit Leder Überzogen, ist gegenüber Audi TT mit gleicher Ausstattung jedoch bis 10000 € billiger

am 26. Dezember 2010 um 10:19

ich habe viele Jahre nur Fahrzeuge mit Ledersitzen gefahren. Als Zweitwagen haben wir einen 206CC mit Stoffsitzen. Trotz Sitzheizung fand ich in meinen Fahrzeugen die Ledersofas im Winter beim Start immer zu kalt und im Sommer stieg ich nach längeren Fahrten stets mit feuchtem Rücken aus dem Auto.

Somit habe ich mich nach langer Überlegung beim RCZ erstmalig wieder gegen Ledersitze entschieden. Damit vermisse ich natürlich die Memo-Sitzeinstellung. Damit kann ich noch gut leben.

Allerdings habe ich ein Manko entdeckt, von dem ich immer noch glaube, dass die Bedienungsanleitung ganz einfach den Trick verschweigt.

Um an die Rücksitze, die ohnehin nur als Ablage dienen, zu gelangen, muss ich in die Sitzverstellung eingreifen. Der Sitz lässt sich nur über die horizontale Verstellung nach vorne bewegen.

Beim CC bewegt sich bei Vorklappen der Rückenlehne der komplette Sitz, nicht so beim RCZ, oder bin ich nur zu blöd ?.

Deine Antwort
Ähnliche Themen