1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Ausstattung

Ausstattung

Volvo S40 2 (M)
Themenstarteram 26. März 2013 um 10:51

Hallo liebe Leute,

da ich bei Volvo mit den Ausstattungslinien nicht so recht durchsteige wollte ich euch mal fragen wo man das erkennen kann wie die Ausstattungslinie bei dem Auto ist.

Ich habe mal in einem Beitrag gelesen das das irgendwo an der B-Säule sein soll nur konnt ich da nix finden und bei der SuFu habe ich dazu leider auch nix genaues gefunden.

Tschuldigung im vorraus wenn das Thema doch schon öfters gab :rolleyes:

gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten

bei mir steht auf der Beifahrerseite an der A-Säule (oder an der Tür im Bereich der A-Säule) Momentum

Jo

PS: nur aufgefallen da ich den Wagen eigentlich als Summum gebraucht gekauft hatte...

am 27. März 2013 um 9:30

Also,

Grundsätzlich gilt:

Kinetic: Basisausattung

Momentum: Mittlere Linie

Summum: Höchste Aussatung

Kann dir es nur für den V50 Summum sagen, den erkennst du von außen, an einem Chromstreifen an der Heckklappe (direkt "vor" dem Griff zum entriegeln).

Alles andere wie Leder etc. sollte sich aufrüsten lassen können.

Ob es bei den anderen Ausstattungslinien auch etwas gibt, weiss ich aus dem Stehgreif nicht, aber wie geschrieben, der Summum lässt sich zweifelsohne erkennen.

Grüße

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Gardermoen

Also,

Grundsätzlich gilt:

Kinetic: Basisausattung

Momentum: Mittlere Linie

Summum: Höchste Aussatung

Kann dir es nur für den V50 Summum sagen, den erkennst du von außen, an einem Chromstreifen an der Heckklappe (direkt "vor" dem Griff zum entriegeln).

Alles andere wie Leder etc. sollte sich aufrüsten lassen können.

Ob es bei den anderen Ausstattungslinien auch etwas gibt, weiss ich aus dem Stehgreif nicht, aber wie geschrieben, der Summum lässt sich zweifelsohne erkennen.

Grüße

Alex

Das kann ich so nicht bestätigen, wir haben in der Firma einen D2 Business Edition MY12 der hat die Chromleiste auch (hat ausser Business Edition keine Sonderausstattung)

Vor einiger Zeit wurde Kinetic erst quasi 'Basisausstattung', davor war Kinetic selbst die erste Ausstattungslinie (vor Momentum und Summum) und es gab eine (ich glaube es hieß auch) Basisausstattung.

Das mit den Chromleisten am V50 ist wahrscheinlich ähnlich wie die Fensterchromleisten z.B. beim V70 III. Die waren lange Zeit nur dem Summum vorbehalten, das wurde auch geändert.

Zitat:

Original geschrieben von zuckerruebe

Vor einiger Zeit wurde Kinetic erst quasi 'Basisausstattung', davor war Kinetic selbst die erste Ausstattungslinie (vor Momentum und Summum) und es gab eine (ich glaube es hieß auch) Basisausstattung.

Das mit den Chromleisten am V50 ist wahrscheinlich ähnlich wie die Fensterchromleisten z.B. beim V70 III. Die waren lange Zeit nur dem Summum vorbehalten, das wurde auch geändert.

Basis heißt die Ausstattung und gibts immer noch

Basis > Kinetic > Momentum > R-Design > Summum

Das mit dem V70III stimmt, wir haben einen Kinetic in der Familie der die Leisten nicht hat und einen Kinetic in der Firma der sie hat

am 27. März 2013 um 10:19

Kurios....

Aber danke fürs richtigstellen.

Grüße

Alex

aktueller Konfigurator (z.B. S80 II oder auch V70 III): Kinetic ohne Aufpreis, keine Basis angegeben

Preisliste (z.B. V70 III): Kinetic erste Alternative

Früher war z.B. im Konfigurator Basis explizit angegeben, wenn ich mich richtig erinnere...

Ist das vielleicht nur in Deutschland so und in anderen Märkten anders?

Zitat:

Original geschrieben von zuckerruebe

aktueller Konfigurator (z.B. S80 II oder auch V70 III): Kinetic ohne Aufpreis, keine Basis angegeben

Preisliste (z.B. V70 III): Kinetic erste Alternative

Früher war z.B. im Konfigurator Basis explizit angegeben, wenn ich mich richtig erinnere...

Ist das vielleicht nur in Deutschland so und in anderen Märkten anders?

Wahrscheinlich gibts "Basis" nur bei den kleinen Volvos, hab beim V40 nachgeschaut, eventuell gehts bei den großen Elchen ab Kinetic los :)

Hi,

ich habe mir gestern einen S40 gekauft den ich erst am Dienstag abholen kann. Nun schaue ich mir einige Videos an und mir fällt auf das es keinen Aschenbecher mehr gibt, oder liege ich da Falsch?

Ich kann mich entsinnen als in zur Probe drin saß das ich einen Zigarettenanzünder gesehen habe aber keinen Aschenbecher. Musste man dies zusätzlich bestellen oder gibt es diesen überhaupt nicht?

MFG Devil

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Hi,

ich habe mir gestern einen S40 gekauft den ich erst am Dienstag abholen kann. Nun schaue ich mir einige Videos an und mir fällt auf das es keinen Aschenbecher mehr gibt, oder liege ich da Falsch?

Ich kann mich entsinnen als in zur Probe drin saß das ich einen Zigarettenanzünder gesehen habe aber keinen Aschenbecher. Musste man dies zusätzlich bestellen oder gibt es diesen überhaupt nicht?

MFG Devil

Soviel ich weiß ist das ein Zubehör den du in den Becherhalter stellst/steckst

http://www.evolvestore.co.uk/.../42

Ahh okay super danke für die Auskunft

Eine Frage hätte ich noch :D

Gibt es für den S40II Tagfahrleuchten zum Nachrüsten ab Werk? Wenn, wo werden diese Angebracht und mit welchen Kosten muss man rechnen?

MFG Devil

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Ahh okay super danke für die Auskunft

Eine Frage hätte ich noch :D

Gibt es für den S40II Tagfahrleuchten zum Nachrüsten ab Werk? Wenn, wo werden diese Angebracht und mit welchen Kosten muss man rechnen?

MFG Devil

Gerne :)

Gibt mal TFL in der Suche ein und viel Spaß beim Lesen :D

das habe ich getan aber ist alles nicht das was ich mir gewünscht habe:D

Hätte ja sein können das es ab Werk auch Nebelleuchten mit "Ringen" drumherum gibt die als Tagfahrlicht fungieren und 1:1 passen und die Schaltung schon im Fahrzeug integriert ist

dann verzichte ich gerne auf TFL :)

MFG Devil

Hi,

ich hoffe ihr habt nichts dagegen das ich diesen Thread nochmal raus krame :D

Habe heute mein S40 abgeholt und bin erst mal begeistert, ein richtig tolles und entspanntes fahren aber eine frage bezüglich des Soundsystems habe ich doch.

Laut Beschreibung habe ich das high performence sound Paket mit RTI Navigation. Auf der Produkt PDF von Volvo steht, das dieses Soundsystem ein AUX und USB Schnittstelle besitzt, nur finde ich diese nicht oder ich übersehe diese einfach. Könnt Ihr mir sagen wo sich diese Schnittstelle befindet?

Des weiteren steht in der Beschreibung etwas mit "Telefon" aber am Lenkrad selbst sind die Tasten für Annehmen und Auflegen nicht vorhanden. Jetzt habe ich gedacht das damit die einfache Option gemeint ist, so das ich mein Galaxy S3 via Bluetooth koppeln kann aber auch da weiß ich nicht wie das funktioniert. Im Handbuch konnte ich darüber nichts finden :confused:

Dann habe ich festgestellt das es am Blickhebel eine Taste gibt und wenn ich diese Betätige steht auf dem Display "No Message". Was genau bedeutet dies und wofür ist dies gut? Vielleicht doch per Kopplung via bluetooth so das ich empfangene Nachrichten ablesen kann?

ich würde mich über Hilfe freuen :)

MFG Devil

Deine Antwort