- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Ausstattung über Fahrgestellnummer ??
Ausstattung über Fahrgestellnummer ??
Hallo,
bin neu hier im Forum und habe mir gerade einen Vectra C Caravan 1.9 CDti gekauft. Das Auto ist ein Mietwagen und der Händler konnte mir nicht genau sagen, welche komplette Ausstattung der wagen hat.
der großteil ist natürlich bekannt, ich weiß jedoch nicht, ob ein anderes Fahrwerk verbaut ist, oder der Wagen eine Niveauregulierung hat.
Ich kenne das von anderen herstellern, dass man über Codierungen der Ausstattungen z. B. über einen Aufkleber im Scheckheft die genaue Ausstattung erfashren kann.
Weiß jemand, ob und wenn wie das bei Opel möglich ist ???
Gruß Markus
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ein Opel Händler kann über die VIN (Fahrgestellnummer) die Ausstattung des Fahrzeugs beim Werk anfordern. Ich denke aber, daß das etwas kosten wird. Wenn Du das Auto bei einem Opel Händler kaufen willst, sollte der das aber umsonst machen, bzw. längst gemacht haben bevor er das Fahrzeug anbietet.
Gruß
Achim
Ich würde mir die zum Modelljahr passende Preisliste besorgen. Zusammen mit der Bedienungsanleitung läßt sich so wohl alles rauskriegen, inkl. UVP.
PS:
Fast vergessen - Wilkommen im Forum.
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Ich würde mir die zum Modelljahr passende Preisliste besorgen. Zusammen mit der Bedienungsanleitung läßt sich so wohl alles rauskriegen, inkl. UVP.
Das verstehe ich nicht. In der Bedienungsanleitung sind alle möglichen Extras beschrieben. Alles was nicht zur Serienausstattung gehört ist halt mit einem Stern gekennzeichnet. Wie will er z.B. so feststellen, ob er die Niveauregulierung hat oder nicht??? Oder einen Zuheizer??? Klar kann man da die Stoßdämpfer anschauen, oder die Haube aufmachen und nachschauen. Aber man muß dann schon etwa wissen, wie die Teile aussehen.
Gruß
Achim
Desshalb ja. Die Preisliste als Orientierung, was alles möglich ist/war (sind ja nur ein paar Seiten) und die Bedienungsanleitung, wo die Sonderausstattungen in der Regel dann auch abgebildet sind. So schwer ist das nicht.
Bei mir zum Beispiel (siehe [Details] in der Signatur) ist das schwierigste der Luftgütesensor, aber um den zu entdecken, muß man nur ins Klimamenü.
Hi,
ich würde auch den von Achim vorgeschlagenen Weg wählen, dann aber mit Hilfe der Preisliste und der Ausstattungscodes entsprechend nachschauen.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von bochen
eventuell bekommt man diese Liste auch über ....
... MICH
Sag mir mal genau welches Baujahr er ist und gibt mir die E-Mailadresse per PN
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
... MICH
Sag mir mal genau welches Baujahr er ist und gibt mir die E-Mailadresse per PN
Ich meinte eigentlich eine direkte Anfrage beim KIC nach der Liste der verbauten Ausstattung. Das sollte möglich sein, denn schließlich können die auch sagen, wann das Auto genau hergestellt wurde.
Jochen
Danke erstmal für die tipps, ich habe ja auch schon den Großteil der zusatzausstattung herausbekommen, nur wie jemand schon sagte, das mit dem fahrwerk oder niveauregulierung bekomme ich so nicht raus.
was mich am caravan gestört hatte, waren die 16"-Felgen bei diesem riesigen heck und den wuchtigen radkästen, ich finde da sehen die reifen (die ja an sich recht groß sind) irgendwie unterdimensionert aus. von der höhe, nicht von der breite
Bei meinem angeblichen Elegance wurden aber die 6 x doppelspeichen vom Sport mit 17" angebaut, da auf den originalalu`s winterreifen sind.
von der gesamthöhe sind sie natürlich beide genau gleich hoch, es aht jedoch den anschein, dass das fahrwerk irgendwie ein bißchen tiefer ist im vergleich zu denen, die ich mir noch angesehen habe, daher meine frage.
Was ist eigentlich KIC ??
Zitat:
Original geschrieben von nordlicht68
Was ist eigentlich KIC ??
kunden info center von opel
o.k. da werde ich`s aml versuchen, mal sehen, wie auskunftsfreudig die sind......
Bis denne
markus
Hi,
ich wollte mal hören ob Du Erfolg hattest und vom KIC eine Antwort bekommen hast. Ich habe diese Woche einen gebrauchten Meriva gekauft und würde auch gerne die komplette Ausstattungsliste abfragen.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
EdRoony