- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Ausstattungscodes
Ausstattungscodes
Hallo zusammen,
Im Mai habe ich mir den Audi S5 bestellt, und zwar in der Farbe phantomschwarz perleffekt (Code L8), und die Innenausstattung, respektive Polsterung sollte die schwarze Leder/Alcantara Variante sein, zusätzlich mit schwarzem Himmel.
Nun ist es aber so, dass ich für diesen Sitzbezug keinen eindeutigen Code finden konnte, und in meinem Kaufvertrag nun "Z11" eingetragen ist.
Deshalb wollte ich fragen, ob mir jemand von Euch bestätigen kann, dass dieser Code so korrekt ist, denn ich möchte natürlich eine böse Überraschung bei Abholung des Wagens verhindern.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
35 Antworten
Hallo, entweder ohne/mit memory:
Leder Alcantara-Sportsitz
N7U S-Sportsitze
enthält:
- Sitzeinstellung elektrisch für beide
Vordersitze
- Lendenwirbelstützen elektrisch vorne
Code mit Memory:
N7UPV3 S-Sportsitze
enthält:
- Sitzeinstellung elektrisch für beide
Vordersitze sowie Memoryfunktion für
Fahrersitz
- Lendenwirbelstützen elektrisch vorne
für beide gilt:
Sitzbezug ZM
Innenfarbe: schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz
Armaturen: oben: schwarz / unten: schwarz
Hallo Toni,
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
Also die "11" in meinem Vetrag war also ein "M", soweit sogut.
Da ich auch die Memory-Funktion gewählt habe, wäre der korrekte und vollständige Code also ZM / N7UPV3 !
Dann kannst Du mir vielleicht auch noch folgende Frage beantworten:
Ist es korrekt, dass ich bei der Wahl "Alcantara/Leder" keine Sitzheizung mitbestellen kann ?
Das wäre eine Katastrophe, da ich sonst auf Stoff umsatteln müsste !
Danke im voraus
Hallo, ja muß sogar mitbestellt werden:
Das komplette Paket schaut dann so aus:
Sitze: S Sportsitze vorn mit integrierten Kopfstützen
Materialien: Alcantara/Leder-Kombination
Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
Sonderausstattungen Preis in EUR
Außen
Außenspiegel beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar mit Memory-Funktion 325,00
Innen
Innenspiegel automatisch abblendend 245,00
Licht- und Regensensor 0,00
Sitze
Sitzheizung für die Vordersitze 330,00
Fahrersitz mit Memory-Funktion inklusive Vordersitze mit elektrischer Einstellung 205,00
Sonderausstattungen
Alcantara/Leder-Kombination 710,00
Hallo,
Super, da scheine ich ja direkt auf einen fachkundigen Menschen gestossen zu sein, denn diese Informationan helfen mir natürlich sehr.
Wenn Du erlaubst, möchte ich noch ein letzte Frage loswerden, und zwar betreffend Aussenfarbe, vielleicht kannst Du mir auch hier noch weiterhelfen:
oftmals liest man hier im Forum von delphingrau, grau und meteorgrau, und jedesmal sieht man dann Photos mit "grauen" Audis, und alle sehen immer wieder anders aus.
Kennst Du zufällig ein Link oder ein Photo, was mir 100%tig einen meteorgrau-perleffekt (Code X5X5) Audi S5 zeigt ?
Versprochen, danach lasse ich Dich Deinen Sonntag in Ruhe geniessen =)
Grüsse
Hallo, ja diese Grautöne sind alle ein wenig anderst, Delphingrau ist ein helles Grau, nur ein Metalic Lack, wobei das Meteorgrau-perleffekt dünkler ist, und in der Sonne mehr glizzert.
Schicke mir mal per Pn deine Mail Adresse, ich habe ein paar S5 Fotos .
Aber deine Wahl in Schwarz ist ausgezeichnet.
Lg
wenn ich mich da mal einmischen darf, es bringt relativ wenig die bilder auf dem pc anzuschauen, denn jeder bildschirm stellt die farben anders dar, vorallem wenn sie nicht kalibriert sind oder es ein tft ist.
in diesem fall ist diese problematik gross, denn es geht ja nur um den unterschied von grautoenen, die solltest du dir am besten life ansehen, sonst gibt es noch ein boeses erwachen.
Von mir auch noch einmal eine Frage. Ich war auf der AMI in Leipzig, da stand ein A5 und ein S5.
Welches Grau war das vom A5? Meteor?
Denn das war scheusslich. Gestern hatte ich eine Lackfarbentafel vom Meteorgrau bei Tageslicht in der Hand, im Audicenter in der Friedrichstrasse, da sah es schon wieder toll aus.
Also ich muss "pieb" recht geben, gerade bei diesen Grautönen, die muss man in echt und bei Tageslicht sehen.
Die Ausstattungscodes stehen auf der Schweizer Audi Site in der Preisliste .
moin! nachdem ich nun gesucht habe, finde ich immer noch keine antwort auf die frage, wo man die ausstattungcodes finden bzw. suchen kann nach eingabe eines codes. weiss jemand wo?
Boa tarde Xutos!
Versuchs mal hier: http://www.nininet.de/pr-nummern/index.php
Mit 3-stelligen Codes kannst du die dazugehörige Ausstattung finden.
Gruss!
Zitat:
Original geschrieben von Pete7
Boa tarde Xutos!
Versuchs mal hier: http://www.nininet.de/pr-nummern/index.php
Mit 3-stelligen Codes kannst du die dazugehörige Ausstattung finden.
Gruss!
obrigado!
aber leider findet man dort die nummern nicht!
OK, habe dann die Frage falsch verstanden/interpretiert. Dietmar F. hat hierzu bereits erwähnt, dass du auf der Schweizer Preisliste des entsprechenden Modelles die entsprechenden Codes und deren Bezeichnung findest. Somit könntest Du die Preisliste des Modelles auf der Site runterladen und dann hast du was du suchst (www.audi.ch).
Gruss,
In Deutschland kommt man über den Konfigurator an die Ausstattungscodes.
Nachdem man das Auto fertig konfiguriert hat,
auf Speichern (PDF) gehen.
Auf dem Dokument hat dann die Codes und eine detaillierte Beschreibung zu den jeweiligen Extras.
Denke, dass es in der Schweiz auch so ist.....
Die angehängte Datei ist eine gespeicherte Konfiguration.
jaja, nur tauchen in meiner rechnung codes auf, die nicht in der bestellung auftauchten. sind zwar mit 0€ aufgeführt, würd nur gerne wissen, was das genau ist.