1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ausstattungsfragen(Lichtpaket, Navi)

Ausstattungsfragen(Lichtpaket, Navi)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 18:57

Hallo werte Gemeinschaft hier,

am Freitag hab ich meinen Bestelltermin beim Händler. Da die ja bekanntlich viel erzählen wenn der Tag lang ist würde ich doch mal gerne eure Meinung hören.

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:

- Das Lichtpaket

Braucht man das wirklich? Weil wenn man alles überflüssige davon wegstreicht bleibt bei mir noch übrig

> Ausstiegsleuchten und beleuchte Lüftungen <

Und ist die Ambientebeleuchtung jetzt nun Serienmäßig oder nicht? Da gehen irgendwie die Meinungen auseinander.

- Handyhalterung in der Mittelkonsole

Was sollte man da nehmen, mit oder ohne Armlehne?(Bilder gibts davon leider kaum wo das Handy nicht in der Mittelkonsole ist)

- Großes oder kleines Navi

Da mein Budget doch etwas beschränkt ist nun die Frage. Braucht man das große Navi, bzw. was kann das denn genau mehr außer den Farbkarten?

Alternativ würde ich lieber 255 Euro für das Audisoundsystem nehmen und das kleine Navi.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Almond

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:

1. ) - Das Lichtpaket - Braucht man das wirklich?

2.) Und ist die Ambientebeleuchtung jetzt nun Serienmäßig oder nicht?

3.) Handyhalterung in der Mittelkonsole - Was sollte man da nehmen, mit oder ohne Armlehne

1.) ich denke nicht, darum habe ich es nicht genommen , ich brauche keine beleuchteten Füße ;)

2.) habe ich nachgefragt, nein ist nicht Serie - nur mit / extra Lichtpaket

3.) Handyhalterung gibt es, so lese ich es im Konfig.... - nur in Verbindung mit MAL

am 12. Dezember 2007 um 6:47

hallo almond,

ein paar kleine tips von mir für dich :-)

hab vor ein paar wochen zwar keinen neuen a4 bestellt sondern nen "alten" A4 Avant aber da haben sich in etwa die gleichen fragen gestellt.

- das lichtpaket ist ne nette sache, brauchen tut man das nicht wirklich, spielerei!

- die mittelarmlehne solltest du auf jeden fall wählen, und auch die handyvorbereitung in der mittelarmlehne ist für mich ganz klar erste wahl. du kannst das handy drin lassen, die mittelkonsole wird nicht verschandelt etc.

- thema navi und soundsystem: das audisoundsystem ist ein muss, keine frage! beim navi kann man streiten. natürlich ist es nicht nur die farbige karte. das kleine hat ne cd incl. deutschland und die hauptverkehrsstraßen europas, das große ne dvd mit fast komplett europa u.v.m. ist aber die frage wie du es tatsächlich nutzt. hab mich für das große entschieden, bin einfach ein technikfreak

aber klar, irgendwann ist das budget aufgebraucht und man braucht ganz klar eine grenze sonst nimmt das kein ende

deshalb hab ich mich für den "alten" avant entschieden. allein der Preisvorteil bei den Paketen ist enorm. ein vergleichbarer avant im frühjahr hätte mich ausstattungsbereinigt gut euro 4.000 mehr gekostet.

Wenn man die Bluetooth Freisprecheinrichtung bestellt, muss man das Handy aber nicht immer in die MAL einbauern, oder? Es reich wenn das Handy irgendwo liegt, oder??

am 12. Dezember 2007 um 7:35

richtich!

lichtpaket habe ich einfach diesmal einmal mitbestellt (A6) - wertet den innenraum auf, vergleichbar mit einem sauberen auto außen, sieht schön aus!

BRAUCHEN tut man es nicht!

mittelarmlehne habe ich schon immer mitbestellt - möchte sie auch nicht missen!

großes navi habe ich diesmal mitbestellt, ist etwas angenehmer und "schöner" - zweckmäßíger ist es nicht.

Ich bestelle vielleicht (wird sich erst am Freitag heraus stellen beim 2 Bank Besuch) auch den neuen. Nur gibt es schon einige Sachen.... Ich nehme zb das B&O System aber nur mit Radio Symphony und CD Wechsler. Ich sehe absolut nicht ein warum ich 3600€ für ein NAvi hin legen soll was ich eigentlich eh nicht wirklich brauche (nur Spielerei drum hab ich mir ja auch das Kenwood System eingebildet) und wo ich eh einmal im Jahr ne CD kaufen muss mit den Updates. Allerdings nehm ich das Komfortpaket dazu. Was mich ärgert ist dass man sich die 3 Zonen Klima extra dazu nehmen muss, sprich keine Serie wie es aus sieht und die kostet eben. Allerdings bekommt er gleich ne Standheizung auch dazu schicke 18er und das Fahrwerk halt. Mehr brauch ich nicht wirklich. Aja keyless go wird auch dazu kommen.

Da sieht der Threadstarter schon das Problem. Jeder hat eine andere Vorstellung von wichtig und unnötig. Einem ist keyless Go wichtig oder 18" Felgen, andere brauchen unbedingt Mittelarmlene usw. Wirklich brauchen wird man nichts von dem, was in der Aufpreisliste steht. Das Auto ist für den Grundpreis fahrbereit. Serienmäßig ist Radio, Klimaautomatik, LED Tagfahrlicht und was der netten Spielereien mehr sind.

Sinnvoll - weil sonst die Rennleitung motzt - ist maximal noch die Handyvorbereitung Bluetooth - aus Kostengründen ohne Mittelarmlehne. Mit Handyadapter (100 bis 130 €) wird das Handy geladen und hängt an der Fahrzeugantenne. Ohne Adapter telefoniert man trotzdem mit der Freisprecheinrichtung und kann das Handy in der Manteltasche lassen. Kompatible Handy sind auf der Homepage von Audi aufgeführt - auf meine HP ist ein entsprechender Link unter "Bestellt: A4 ..." (siehe Sig)

Zitat:

Original geschrieben von Dietmar F.

.......... Serienmäßig ..........., LED Tagfahrlicht ............

Da musst du aber nochmal das Prospekt studieren! LED Tagfahrlicht serienmäßig? "Das glaube ich nicht Tim

!"

Zitat:

Original geschrieben von dasul

Zitat:

Original geschrieben von Dietmar F.

.......... Serienmäßig ..........., LED Tagfahrlicht ............

Da musst du aber nochmal das Prospekt studieren! LED Tagfahrlicht serienmäßig? "Das glaube ich nicht Tim

!"

Danke - dito. ;) Lt. Aussage des Freundlichen war sich Audi nicht sicher, ob das LED Band für Normalscheinwerfer verfügbar sein soll. Aber das ist jetzt entschieden: Es gibt das LED für alle. Siehe auch den "Ausriss" aus dem Konfigurator:

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 17:20

Laut Verkäufer von Audi ist es ein Tagesfahrlichtstreifen ähnlich dem A8, aber nicht die LED Lichter die dort zu sehen sind!

Es gibt davon auch ein Bild hier im Forum wo das "normale" Licht ist ohne die LED's

Da steht Tagfahrlicht mit separaten Reflektoren! Das ist kein LED-Band. Dieses gibt es nur in verbindung mit Xenon. Das ist fakt!

Zitat:

Original geschrieben von dasul

Da steht Tagfahrlicht mit separaten Reflektoren! Das ist kein LED-Band. Dieses gibt es nur in verbindung mit Xenon. Das ist fakt!

Mmmh - hast Du meinen Beitrag gelesen? Audi hat sich kurzfristig umentschieden. Im alten Konfigurator konnte man das auch sehen.

Aber hier noch einmal:

Normalscheinwerfer mit Tagfahrlicht und, zum Vergleich :

Xenon plus mit Tagfahrlicht

Das ist Fakt - oder Fake ?:confused:

...kenne es auch NUR so, dass LED-Band NUR in Verbindung mit Xenon

Da ist ein Band drin, aber halt nur mit Reflektoren und nicht mit LED's die man abschalten kann.

Deine Antwort