ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Ausstatung im Golf VII 2,0 TDI, 150PS vergessen

Ausstatung im Golf VII 2,0 TDI, 150PS vergessen

Themenstarteram 29. April 2014 um 8:48

Hallo,

ich habe mir einen Golf VII Konfigurieren lassen.

Incl Spiegelpaket und Licht und Sichtpaket.

Der Berater hat mir empfohlen auf einen Highline umzustellen, da einige Austattungsmerkmale incl. sind und der Golf dadurch günstiger wird.

Jetz habe ich meinen Golf abgeholt und in WOB gemerkt das etwas fehlt.

Das Spiegelpaket und Licht und Sichtpaket fehlen.

Selbst meine Freundin, die bei der Bestellung dabei war kann sich an diese Pakete und deren Bestellung erinnern.

Habe ich eine Möglichkeit die kostengünstig nachrüsten zu lassen oder andere Kulanzmöglichkeiten?

Lg

Andy

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andy_1962

Hallo,

ich habe mir einen Golf VII Konfigurieren lassen.

Incl Spiegelpaket und Licht und Sichtpaket.

Der Berater hat mir empfohlen auf einen Highline umzustellen, da einige Austattungsmerkmale incl. sind und der Golf dadurch günstiger wird.

Jetz habe ich meinen Golf abgeholt und in WOB gemerkt das etwas fehlt.

Das Spiegelpaket und Licht und Sichtpaket fehlen.

Selbst meine Freundin, die bei der Bestellung dabei war kann sich an diese Pakete und deren Bestellung erinnern.

Habe ich eine Möglichkeit die kostengünstig nachrüsten zu lassen oder andere Kulanzmöglichkeiten?

Lg

Andy

Die Frage ist doch: Was steht in der Bestellung und Auftragsbestätigung?

Ist es da erwähnt wird das Problem nicht deins sein, dann muss sich der Händler bzw. VW kümmern.

hast du eine AB damals erhalten? Da müssen die Ausstattungen aufgeführt sein... Steht es dabei, dann ab zum Händler.

Themenstarteram 29. April 2014 um 9:03

Hallo,

es stand nur im Angebot für den Comfortline,

in der Auftragsbestätigung für den Highline stand es nicht drin, das habe ich übersehen. :-(

Lg

Andy

dann hast du leider Pech gehabt... klingt blöd, aber war dein eigener Fehler ;) nachzurüsten ist es garantiert, nur in welchem Verhältnis steht dann der Preis dafür ;)

Themenstarteram 29. April 2014 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

dann hast du leider Pech gehabt... klingt blöd, aber war dein eigener Fehler ;) nachzurüsten ist es garantiert, nur in welchem Verhältnis steht dann der Preis dafür ;)

Ja das habe ich befürchten, habe das bei den ganzen vielen Details leider übersehen.

Der Händler sagte nur das Nachrüsten ist sehr teuer und wird sich nicht lohnen. :-(

Danke.

Lg

Andy

 

Zitat:

Original geschrieben von Andy_1962

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

dann hast du leider Pech gehabt... klingt blöd, aber war dein eigener Fehler ;) nachzurüsten ist es garantiert, nur in welchem Verhältnis steht dann der Preis dafür ;)

Ja das habe ich befürchten, habe das bei den ganzen vielen Details leider übersehen.

Der Händler sagte nur das Nachrüsten ist sehr teuer und wird sich nicht lohnen. :-(

Danke.

Lg

Andy

Das glaube ich auch, dass sich das kaum lohnt. Im Spiegelpaket sind ja schonmal die Motoren in den Spiegeln drin zum anklappen. Und im Licht + Sicht ja der Sensor hinter der Scheibe.

Ich weiß nicht ob z.B. der Sensor ggf. durch andere Ausstattung vorhanden sein kann?!

kopfschüttelhändeüberdemkopfschlagen...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

kopfschüttelhändeüberdemkopfschlagen...

Deine Postings sind im Regelfall auch so überflüssig wie ein Kropf!

Zum Thema: Die anklappbaren Spiegel lassen sich relativ kostengünstig nachrüsten,für den Regenlichtsensor muss eine neue Frontscheibe verbaut werden.Lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn die Scheibe aufgrund einer Beschädigung ohnehin getauscht werden muss.Die Verkabelung und Codierung ist kein großer Akt.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von -VenDeTTa-

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

kopfschüttelhändeüberdemkopfschlagen...

Deine Postings sind im Regelfall auch so überflüssig wie ein Kropf!

Zum Thema: Die anklappbaren Spiegel lassen sich relativ kostengünstig nachrüsten,für den Regenlichtsensor muss eine neue Frontscheibe verbaut werden.Lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn die Scheibe aufgrund einer Beschädigung ohnehin getauscht werden muss.Die Verkabelung und Codierung ist kein großer Akt.

Lg

scheinst sie trotzdem zulesen...;)

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von -VenDeTTa-

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

kopfschüttelhändeüberdemkopfschlagen...

Deine Postings sind im Regelfall auch so überflüssig wie ein Kropf!

Zum Thema: Die anklappbaren Spiegel lassen sich relativ kostengünstig nachrüsten,für den Regenlichtsensor muss eine neue Frontscheibe verbaut werden.Lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn die Scheibe aufgrund einer Beschädigung ohnehin getauscht werden muss.Die Verkabelung und Codierung ist kein großer Akt.

Lg

Derneinklappbare Spiegel würde mir schon mal reichen, mein Verkäufer sagt das dies nicht nachrüstbar ist.

Lg

Andy

 

Weil er keine Ahnung hat...Die Spiegelunterteile lassen sich problemlos gegen die Version mit elektrischem Motor tauschen (Spiegelkappen, Glas etc kann von den alten Spiegeln übernommen werden). Vorab müsste man dann noch prüfen, ob die Türsteuergeräte die Anklappfunktion unterstützen (bzw es sich codieren lässt).

reicht dann auch das kabel? oder wird das da drin alles digital angesteuert, vereinfacht ausgedrückt? wegen leuchte, blinker, anklappen.

Den Fehler hat natürlich der Verkaufsberater gemacht.Er hätte darauf hinweisen müssen das noch etwas an der Ausstattung fehlt wenn du sie beim Comfortline gewählt hast

Was sagt der denn dazu ? Vielleicht beim nächsten Vorführer mitbestellen und umbauen?

Die AB sollte man aber trotzdem genau lesen

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

 

Was sagt der denn dazu ?

Die AB sollte man aber trotzdem genau lesen

Hallo,

der Verkaufsberater hat gesagt das ich eine Auftragsbestätigung bekommen und da hätte ich merken müssen das etwas fehlt.

Bei den vielen Ausstattungsdetails habe ich das leider nicht gemerkt.

Zitat:

Vielleicht beim nächsten Vorführer mitbestellen und umbauen?

Es gibt keine Angabe von VW zum möglichen Umbau, deshalb ist ein Umbau nicht möglich.

lg

Andy

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Ausstatung im Golf VII 2,0 TDI, 150PS vergessen