ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ausstellfenster Fond versehentlich geöffnet, wie verhindern.?

Ausstellfenster Fond versehentlich geöffnet, wie verhindern.?

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 2. Januar 2018 um 10:26

Hallo zusammen,

Problem: Aufstellfenster im Fond (wo sonst ;-)) versehentlich geöffnet und beim Abstellen vergessen zu schließen bzw nicht bemerkt durch unbeabsichtigte Berührung der Tasten.

Beste Antwort im Thema

Ich denke mal, das läuft auf eine Wandlung hinaus ??

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin, was willst Du uns jetzt damit sagen? Mach sie halt wieder zu!

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 10:32

OOOH, Aaaah vielen Dank. Problem erledigt!!!!

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 10:41

So nun wäre wieder Platz für zielorientierte Antworten.

Also ehrlich gesagt habe ich auch noch nicht verstanden, wo das Problem liegt.

Gruß

Befner

dafür müsste man erstmal eine gezielte Frage stellen....

Vorschlag: lies nochmal deinen Text und überlege dann eine andere Formulierung mit einer gezielten Frage

Ich denke mal, das läuft auf eine Wandlung hinaus ??

Ich hätte auch gerne gewusst worum es hier geht....bisher kann ich kein Problem erlesen......

Er hat das Auto mit geöffneten Aufstellfenstern bei Hochwasser an der Nordseeküste abgestellt . Nu ist der Innenraum voll gelaufen und er möchte wissen ob die Junge Sterne Garantie das übernimmt oder ob evtl noch was auf Kulanz zu machen ist .... .

@Madzico: Auch ich kann keine Frage erkennen, lasse aber mal meinen Vermutungen danach freien Lauf:

Du hast versehentlich die Fond-Ausstellfenster durch die vordere Bedieneinheit in der Fahrertür geöffnet. Niederschlägen oder mögliche Besitzerwechsel ohne gegenseitiges Einvernehmen sind damit "Tür und Tor" geöffnet. Die wahrscheinliche Frage, wie sich so etwas verhindern lässt, erscheint sinnvoll.

Die Kindersicherung (breite Taste davor in der Bedieneinheit Fahrertür) sichert ja nur das Fehlbedienen an den Tastern im Fond (spielende Kinder oder neugiere, unwissende Mitfahrer). Meines Wissens ist diese "Lock-Funktion" tatsächlich nur für die hinteren Taster aktivierbar. Ob es eine Nachrüst-Software-Modifikation gibt, müssten hier Befner & Co. mal eruieren, ich vermute mal: NEIN.

Da auch mir das schon passiert ist, habe ich zur Behebung das persönliche Aufmerksamkeits-Modul aktiviert: Vor dem Verlassen des Fahrzeugs ein zarter Blick in beide Rückspiegel lässt "Unregelmäßigkeiten" in der Fensterlinie erkennen und ggfls. beheben.

Freundliche Grüße, Reiko

Panzerband (aber nur das original BW) soll ja bekanntlich alles kleben - wäre vielleicht ein Lösungsansatz...

am 2. Januar 2018 um 12:01

Da ich im Oktober von einem Vito (ohne Ausstellfenster) zu einer V-Klasse(mit Ausstellfenster) gewechselt bin, hatte ich ähnliche Probleme. Beim Versuch, die vorderen Fenster zu öffnen, habe ich öfters die Ausstellfenster geöffnet. Und die öffnen ja komplett, auch wenn man die Schalter nur antippt.

Habe mich mit einem festen Schaumgummi beholfen. Den habe ich in Form und Größe so zugeschnitten, daß er unter die beiden Schalter passt. Dadurch ist ein erhöhter Kraftaufwand nötig, um die Taster zu betätigen und man fühlt sofort, ob man die vorderen oder hinteren Schalter bedienen will.

Seit dem, keine Fehlbedienung mehr.

 

Gruß Uwe

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 12:01

SO hätte ich es sofort formulieren sollen!!!

Zitat:

@okierardum schrieb am 2. Januar 2018 um 12:49:27 Uhr:

@Madzico: Auch ich kann keine Frage erkennen, lasse aber mal meinen Vermutungen danach freien Lauf:

Du hast versehentlich die Fond-Ausstellfenster durch die vordere Bedieneinheit in der Fahrertür geöffnet. Niederschlägen oder mögliche Besitzerwechsel ohne gegenseitiges Einvernehmen sind damit "Tür und Tor" geöffnet. Die wahrscheinliche Frage, wie sich so etwas verhindern lässt, erscheint sinnvoll.

Die Kindersicherung (breite Taste davor in der Bedieneinheit Fahrertür) sichert ja nur das Fehlbedienen an den Tastern im Fond (spielende Kinder oder neugiere, unwissende Mitfahrer). Meines Wissens ist diese "Lock-Funktion" tatsächlich nur für die hinteren Taster aktivierbar. Ob es eine Nachrüst-Software-Modifikation gibt, müssten hier Befner & Co. mal eruieren, ich vermute mal: NEIN.

Da auch mir das schon passiert ist, habe ich zur Behebung das persönliche Aufmerksamkeits-Modul aktiviert: Vor dem Verlassen des Fahrzeugs ein zarter Blick in beide Rückspiegel lässt "Unregelmäßigkeiten" in der Fensterlinie erkennen und ggfls. beheben.

Freundliche Grüße, Reiko

Zitat:

@okierardum schrieb am 2. Januar 2018 um 12:49:27 Uhr:

Da auch mir das schon passiert ist, habe ich zur Behebung das persönliche Aufmerksamkeits-Modul aktiviert

Nice - und hilft im Übrigen in so vielen Lebenslagen.

Könnte glatt das Motto für 2018 werden.

 

Glück auf

 

Michael

Die Idee mit dem Schaumgummi finde ich richtig gut.......

da lässt sich sicher was basteln......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ausstellfenster Fond versehentlich geöffnet, wie verhindern.?