ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Austattung fehlt; hält VW die Käufer für blöd???

Austattung fehlt; hält VW die Käufer für blöd???

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 10:15

Hallo Leute,

ich habe seit vorgestern meinen neuen Jetta V. Soweit ist alles i.O. bis jetzt, allerdings vermisse ich Ausstattungsdetails.

Er ist noch Modelljahr 2007. Folgendes ist mir aufgefallen:

1. In meiner Rechnung steht "MF-Lenkrad mit ALU-Dekor". Das Lenkrad hat aber kein ALU-Dekor.

2. Ich habe das Komfortpaket bestehend aus Parktronic, Tempomat und Beifahrerspiegelabsenkung. Ich habe aber keine Beifahrerspiegelabsenkung.

3. Im Katalog ist bei Sportline der Verschluss vom Handschuhfach in ALU. Meiner ist aber Kunststoff.

Ist das normal? Muss ich das so hinnehmen? Wäre für Hilfestellung dankbar.

Ich akzeptiere nicht, wenn ich ein Paket mit 3 zus. Ausstattungen ordere, dass einfach eine gestrichen wird.

Es sind zwar Kleinigkeiten, aber wer weiß was die noch so alles nicht sichtbare einsparen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn du das bestellt hast und nicht bekommen hast würde ich zum Händler fahren und es reklamieren.

Oder ist das schon Mod 08 und das gibt es so nicht mehr.

Am besten ab zum Händler.

Was im Vertrag steht,ist bindend für den Händler.

Somit Geldentschädigung oder nachrüsten.

der lenkrad clip aus alu ist sowieso nicht mein Geschmack, darüber wär ich also nicht traurig. Erstmal noch eins vorweck, auf Katalogfotos oder ähnliches kann und darf man sich nicht verlassen, steht eigentlich immer dabei.

Der Alu Lenkradclip war beim MJ07 doch noch dabei, wurde glaub ich im MJ07 eingeführt, davor Kunstoff.

Der Handschuhfachgriff war anfangs aus kunststoff und ohne schloss, dann mit schloss und dann ab MJ06 glaub ich verchromt, bis mj07 war er auf jedenfall verchromt, weiß nicht obs jetzt beim mj08 anders ist, wenn deiner neu ist und jetzt nicht mehr verchromt wird sich das wohl wieder geändert haben.

Das mit der Spiegelabsenkung ist der einzige Grund den man bemängeln kann, das sollte er auf jedenfall haben, wenn bestellt und bezahlt.

Der Rest scheinen änderungen im MJ zu sein, da kann man nichts machen bzw. nur nachrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Was im Vertrag steht,ist bindend für den Händler.

Somit Geldentschädigung oder nachrüsten.

Was kann der HÄndler für die Entscheidung von VW irgendetwas zu ändern bzw. zu verbessern ???

Evtl. wird hier Modelljahr 07 und 08 durcheinandergebracht !?

Diese Spiegelabsenkung kann man programmieren, der Rest ist einfach eine Bereinigung seitens VW...

Re: Austattung fehlt; hält VW die Käufer für blöd???

 

Zitat:

Original geschrieben von Zwackeljunge

Hallo Leute,

2. Ich habe das Komfortpaket bestehend aus Parktronic, Tempomat und Beifahrerspiegelabsenkung. Ich habe aber keine Beifahrerspiegelabsenkung.

Hallo,

auch auf die Gefahr hin das ich jetzt den Finger in die Wunde lege, hast du dir die Informationen zur Beifahrespiegelabsenkung mal im Bordbuch durchgelesen? Wenn ja, sorry... . Ansonsten mal nachschauen, Stichwort anlernen, Knopfstellung.

grüße

Re: Austattung fehlt; hält VW die Käufer für blöd???

 

Zitat:

Original geschrieben von Zwackeljunge

Hallo Leute,

ich habe seit vorgestern meinen neuen Jetta V. Soweit ist alles i.O. bis jetzt, allerdings vermisse ich Ausstattungsdetails.

Er ist noch Modelljahr 2007. Folgendes ist mir aufgefallen:

1. In meiner Rechnung steht "MF-Lenkrad mit ALU-Dekor". Das Lenkrad hat aber kein ALU-Dekor.

2. Ich habe das Komfortpaket bestehend aus Parktronic, Tempomat und Beifahrerspiegelabsenkung. Ich habe aber keine Beifahrerspiegelabsenkung.

3. Im Katalog ist bei Sportline der Verschluss vom Handschuhfach in ALU. Meiner ist aber Kunststoff.

Ist das normal? Muss ich das so hinnehmen? Wäre für Hilfestellung dankbar.

Ich akzeptiere nicht, wenn ich ein Paket mit 3 zus. Ausstattungen ordere, dass einfach eine gestrichen wird.

Es sind zwar Kleinigkeiten, aber wer weiß was die noch so alles nicht sichtbare einsparen?

Zu 1. würde ich mal mit dem Händler reden, das er den Clip

nachreicht

Zu 2. die Spiegelabsenkung muß bei manchen erst angelernt

werden, dazu die Zündung oder den Motor an,

Rückwärtsgang einlegen, die Spiegelverstellung auf "R"

stellen und den Spiegel so einstellen, das man beim

Einparken den Bordstein sieht. Wenn man jetzt die

Zündung ausmacht sollte sich der Spiegel wieder in die

Ausgangsposition bewegen.

Zu 3. ab MJ '07 ist der Handschuhfachgriff Matt silber

Gruß Thommy

Genau, Spiegelabsenkung geht nur, wenn der Verstellknopf auf R steht, ansonsten bewegt sich da gar nicht und es kann gut möglich sein, wie hier schon geschrieben wurde, dass die Absenkung erst angelernt werden muss.

Gruß Matze

beifahrerspiegelabsenkung NUR im großen spiegelpaket oder bei memorysitzen.

die clips kannst du mit minimalem aufwand selber nachrüsten. deswegen würde ich keinen lärm machen. die kannst du für 2-5 € bestellen und selbst einbauen. www.team-dezent.at hat dafür anleitungen.

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

beifahrerspiegelabsenkung NUR im großen spiegelpaket oder bei memorysitzen.

Das bezweifle ich. Ich habe weder Spiegelpaket noch Memorysitze, aber die Spiegelabsenkung (MJ 07).

lespauli

@ Zwackeljunge

1. Schau mal in Kofferraum. Hast du vorne zwei Öse für das Gepäcknetz?

2. Gibst bei dir linke Abdeckung für Verbandkasten? Bei mir fehlen die Sachen (MJ'07, Sportline)

3. Bei mir der Griff von Handschuhfach ist aus Kunstoff.

4. MAL nicht gekühlt (hab keine Wechslervorbereitung - normale Ausführung)

5. Die Absenkung rechter Außenspiegel funz, obwohl ich kein Spiegelpaket habe

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

Das bezweifle ich. Ich habe weder Spiegelpaket noch Memorysitze, aber die Spiegelabsenkung (MJ 07).

lespauli

Auf Nachfrage per PN hier noch weitere Ausstattung meines Golfs -

Aktionspaket winter season, Leder, Schiebedach, Parkpilot.

lespauli

dann dürfte es glück sein, ein fehler im werk...

laut obd -board ists wie erwähnt, nur großes paket oder memory...

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

dann dürfte es glück sein, ein fehler im werk...

laut obd -board ists wie erwähnt, nur großes paket oder memory...

...oder der Parkpilot! ;)

lespauli

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

dann dürfte es glück sein, ein fehler im werk...

laut obd -board ists wie erwähnt, nur großes paket oder memory...

Wie lespauli schon schreibt, hat man die Spiegelabsenkung auch mit dem Parkpilot, man braucht nicht unbedingt ein Spiegelpaket und Memorysitze gibts nur in den Staaten.

Gruß Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Austattung fehlt; hält VW die Käufer für blöd???