1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Austausch Aschenbecher und Ablagefach gegen MOPF

Austausch Aschenbecher und Ablagefach gegen MOPF

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 8:29

Da mir leider keiner im GLA-Forum weiterhelfen konnte (oder dort kaum gelesen wird??), stelle ich meine Anfrage einfach hier ein:

Nun war ich gestern zum ersten Service mit dem Auto meiner Frau beim Freundlichen.

Und während ich dort gewartet habe, hab ich mich ein wenig bei den ausgestellten Fahrzeugen umgeschaut.

Unteranderem standen dort eine A-Klasse und ein CLA, beides MOPF-Fahrzeuge.

Was mir beim Betrachten gleich auffiel, waren die neu gestalteten Deckel der Aschenbecher und des Ablagefaches in der Mittelkonsole (beide jetzt mit Chromrand). Sehen echt besser aus und sind kein Vergleich zu den billigen Alternativen aus China (geklebte Umrandung).

Also schnell ins Lager und den Mitarbeiter meines Vertrauens befragt. Die Teile gibt es allerdings nur komplett. :-(

Aber mir gefallen diese echt gut und ich werde sie mir bestellen...

Hat jemand eine Idee, ob und wie ich die Teile selbst tauschen kann?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hast du zufällig mal ein Foto ?

Die Aktion würde mich nämlich auch mal interessieren.

Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 6:03

Hab einfach mal ein Bild aus dem Konfigurator genommen...

Ablagefach-mopf

@TE,

habe da auch keine Ahnung zu den Klappen in der Mittelkonsole. Wird aber bestimmt teuer, wenn Du sie kpl. tauschen willst...

Da wäre doch das genau das Richtige für Dich und ist auch noch günstig.

https://de.aliexpress.com/.../32715265475.html?...

PS: Mich würde auch der verstellbare Flaschen-Einsatz im großen Fach interessieren!

Habe dieses Angebot von Kunzmann, hab sie mir auch bestellt ;) Ja tauschen kannst du sie locker selber, kann dir auch heute wenn ich von der Arbeit nachhause komme eine detaillierte Anleitung hier rein stellen wie du sie tauscht! :)

IMG_1699.PNG.jpg
Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 8:27

Genau das wollte ich eben nicht... ;-)

Wem es gefällt, der soll es gerne in seinem Wagen so machen. Ich halte von diesem Chinakram nichts.

Und so teuer ist es nun auch wieder nicht. Der neue Aschenbecher kostet 55,- und das Ablagefach 70,- €.

am 7. Dezember 2016 um 12:19

Zitat:

@W176er schrieb am 2. Dezember 2016 um 09:22:48 Uhr:

@TE,

habe da auch keine Ahnung zu den Klappen in der Mittelkonsole. Wird aber bestimmt teuer, wenn Du sie kpl. tauschen willst...

PS: Mich würde auch der verstellbare Flaschen-Einsatz im großen Fach interessieren!

Also ich habe das China Zeugs drinnen, sieht finde ich mega aus und als Angebot nur 16€ gezahlt :-D

Zitat:

@Hochtaunus-W176 schrieb am 7. Dezember 2016 um 13:19:30 Uhr:

Zitat:

@W176er schrieb am 2. Dezember 2016 um 09:22:48 Uhr:

@TE,

Also ich habe das China Zeugs drinnen, sieht finde ich mega aus und als Angebot nur 16€ gezahlt :-D

Da haben die dann ganz schön die Preise erhöht.

Das billigste kostet zur Zeit als Duo 22,50 € und die fertigen nicht nur Schrott.

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 13:34

Hatte ich mir auch bestellt und war einfach nur enttäuscht. Sowohl vom Aussehen als auch der Qualität.

Sind bei mir in der Mülltonne gelandet.

Und da es jetzt eine Möglichkeit gibt, diese original umzurüsten, ist mir das das Geld wert!

Zitat:

@Vogtlaender02 schrieb am 7. Dezember 2016 um 14:34:40 Uhr:

Hatte ich mir auch bestellt und war einfach nur enttäuscht. Sowohl vom Aussehen als auch der Qualität.

Sind bei mir in der Mülltonne gelandet.

Und da es jetzt eine Möglichkeit gibt, diese original umzurüsten, ist mir das das Geld wert!

Ist gut möglich, dass es da verschiedene Hersteller gibt. Wenn die Qualität nicht stimmt muss man es eh nicht zurücksenden...

Aber zurück zu den originalen von MB: Sind diese an den beiden Deckeln befestigt oder liegen die auch um diese nur herum? Und wie sieht es mit dem verstellbaren Flaschenhalter für die große Mulde aus?

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 14:07

Ich hatte diese hier bestellt:

https://de.aliexpress.com/.../32562736864.html?...

Um auf Deine Frage zu antworten: Ja, der Chromrand ist an den Deckeln befestigt und sieht entsprechend wertiger aus!

Zitat:

@Vogtlaender02 schrieb am 7. Dezember 2016 um 15:07:16 Uhr:

Ich hatte diese hier bestellt:

https://de.aliexpress.com/.../32562736864.html?...

Um auf Deine Frage zu antworten: Ja, der Chromrand ist an den Deckeln befestigt und sieht entsprechend wertiger aus!

Hast Du auch noch Info zu dem beweglichen Flaschenhalter? Weil gerade in diesem großen Fach die Getränke sehr umherwackeln...

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 14:43

Leider nicht, hab da nicht drauf geachtet...

am 8. Dezember 2016 um 7:46

Also so sieht das Ali Zeug aus.

Ich habe meine zwei Deckel/Fächer foliert...

Waren mir einfach zu glatt diese Stellen.

Leider sehr schlechtes Handy-Bild

Img-0353
Deine Antwort