Austausch Comand 2.0
hi leute
die frage ist schon oft gestellt worden mit sicherheit aber ich habe keine lust mir über 400 posts durchzulesen
also meine frage habe nen E320 Cdi Avantgarde (Bj. 00) nun macht das Comand faxen (Lesefehler, sound nur einseitig. kreischen in den boxen nach anschalten, cd wird nicht richtig ausgeworfen usw) jetzt möchte ich es austauschen gegen so ein multimedia doppel din radio mit dem ganzen schnickschnack wie mp3 fähig und so weiter jetzt meine frage ist es möglich das auszutauschen wenn ja auch das man die lenkrad bedienung weiter benutzten kann wenn nicht auch nicht schlimm aber ob es allgemein möglich ist habe mal gehört das alles mit glasfaser verbunden ist und deswegen nicht so einfach ist und dann ein komplett austausch der gesamten anlage nötig wäre.
mfg chakuza
Beste Antwort im Thema
wenn hier jemand ohne punkt und komma in grundsätzlicher kleinschreibung postet dass er keine lust hat 400 beiträge durchzusuchen dabei keine ahnung von der materie hat und darunter leidet dass er keine mp3s hören kann was eigentlich nur heisst dass er nicht weiss wie es geht und dass er unbedingt im auto dvds schauen will und es überhaupt nichts gebracht hat dass er seine laserlinse abgeschmirgelt hat dann ist es ganz wichtig dass ihm hier alle sofort helfen und ihm für unter 300 euro ein multimediateil besorgen und noch einbauen nämlich ein teil was die neueste navisoftwähr drauf hat dabei glasklaren supersound und astreinen tv-empfang natürlich während der fahrt ausserdem muss es wahrscheinlich auch mit seinem handy kompatibel sein und die glasfaserkabel sollen drin bleiben und es muss sich vom lenkrad aus bedienen lassen und noch ganz wichtig jemand muss ihm für das runtergerittene Kommahnd noch 5oo euro zahlen sonst rentiert sich es ja nicht denn wie er schon sagt so ein nudler verzeihung reiser ist das ding ja nicht...
leuteleute....
Ähnliche Themen
9 Antworten
Warum 400 Posts? Die Suchfunktion fuehrt Dich schnell zu Vorschlägen wie z.B. HIER. Wende Dich bei Fragen an MartinE240T. Er hat so eine Aftermarktet-Lösung eingebaut und kann Dir Tipps geben. Wäre zwar nicht mein Geschmack in einem Mercedes aber wer's mag.
Mit keinem Radio wirst du das komplette Multimedia so gut integriert haben wie mit dem Comand.
Bau es lieber aus und reinige es, kann man mit etwas geschick selber machen.
Den Laser mit einem Wattestäbchen (feucht) reinigen, den Potti "etwas" nach rechts drehen und die Rollen vom CD-Auswurf reinigen.
Hier findest du alles was du brauchst:
http://www.hehlhans.de/multimedia1.htm
was heisst da das volle multimedia
1. ich kann keine mp3 anhören
2. dvd s schauen kann ich auch nicht
3. navi ist auch nicht mehr das neuste
4. ist es mir egal was andre denken jeder soll sich seinen benz nach eigenen vorlieben zusammenstellen
5. so der reiser ist das comand auch nicht habe schon besseres gesehen und ich geb keine 300 bis 400 € aus wenn ich für den gleichen preis ein multimedia teil kriege was das alles kann was das comand nicht kann
gereinigt habe ich es schon und es hat nicht s nada gebracht damit ist es fällig
wie, bzw. womit hast du es gereinigt?
Lenkradfernbedienung, D2B (Lichtwellenleitertechnik), Bose Soundsystem, Telefon in der Mittelkonsole mit FSE; Stummschaltung bei Anruf und Anzeige im KI.
Alles das ist mit einem anderen Radio nicht bzw. nur mit teuren Adaptern möglich.
P.S.: Für`s Navi gibt es auch aktuelle CD`s ;-)
Bleibt natürlich trotzdem deine Entscheidung. Je nach Anwendung eben...
Denke du hast das Comand nicht geöffnet zum reinigen da du sonst sicher auch den Auswurf/Einzug für CD gereinigt hättest.
Wenn du eine Reinigungs-CD verwendet haben solltest dann ist jetzt zu 99% der Laser defekt...
wenn hier jemand ohne punkt und komma in grundsätzlicher kleinschreibung postet dass er keine lust hat 400 beiträge durchzusuchen dabei keine ahnung von der materie hat und darunter leidet dass er keine mp3s hören kann was eigentlich nur heisst dass er nicht weiss wie es geht und dass er unbedingt im auto dvds schauen will und es überhaupt nichts gebracht hat dass er seine laserlinse abgeschmirgelt hat dann ist es ganz wichtig dass ihm hier alle sofort helfen und ihm für unter 300 euro ein multimediateil besorgen und noch einbauen nämlich ein teil was die neueste navisoftwähr drauf hat dabei glasklaren supersound und astreinen tv-empfang natürlich während der fahrt ausserdem muss es wahrscheinlich auch mit seinem handy kompatibel sein und die glasfaserkabel sollen drin bleiben und es muss sich vom lenkrad aus bedienen lassen und noch ganz wichtig jemand muss ihm für das runtergerittene Kommahnd noch 5oo euro zahlen sonst rentiert sich es ja nicht denn wie er schon sagt so ein nudler verzeihung reiser ist das ding ja nicht...
leuteleute....
ja ja keine ahnung
bla bla
ich hab das command nach anleitung zerlegt und gereinigt wie den cd auswurf und wie den Lüfter der seitlich sitzt das die cds nicht richtig ausgeworfen wird liegt meiner vermutung nach an einem mechanischen problem da es sich auch eigenartig anhört zum reinigen der leseeinheit habe ich auch gemacht und ganz vorsichtig den von reinigungscd s halte ich nix
und ICH DARF SO VIEL KLEINSCHREIBEN WIE ICH WILL
von der materie ist nicht mein erster benz wir haben 20 fahrzeuge von mercedes und es ist nicht mein erster
1. W 202 C 200
2. W 124 E 230
3. W 124 E 300
4. W 210 E 270 Cdi
5. W 210 E 320 Cdi
jeder hat andre prioritäten und Anforderungen an seinen Geräten der eine brauch ne Freisprecheinrichtung der andre will ein komplettes Multimedia-paket der eine will nur ein Radio.
Einbauen kann ich es selber und dumm sülzen kann ich auch @ Espaceweiß
für s Handy brauch ich es nicht ich hab nämlich gar keins
und auf die Lenkrad fernbedienung bin ich auch nicht scharf bin früher auch ohne ausgekommen
auserdem schreibt man es Comand und nicht Kommahnd
Mp 3 s hören kann ich auch brauch es nur übers Radio mittels Fm Transmitter zu leiten da ist die Quali halt nicht so toll und ja ich habe schon mehrere ausprobiert
Oder Comand auf Chinch umlöten, ist aber auch ne Bastellösung...
Dann Doppel-Din mit Bildschirm rein wenn es dir gefällt. Geschmäcker sind verschieden, ich würd es nicht machen...
Hallo chakuza,
es haben sich hier immer wieder Leute darüber beklagt, dass es sehr anstrengend ist, Beiträge zu lesen, die ohne Punkt und Komma durch geschrieben werden. Dass es eine Regelung bezüglich der Rechtschreibung gibt, hat definitiv seinen Sinn, auch wenn es Menschen wie Du gibt, die nicht im Stande sind, diesen Sinn zu erkennen.
Natürlich hast Du das Recht zu machen was Du willst, ich will es Dir gewiß nicht streitig machen. Aber es ist eben sinnvoll, sich an bestimmte Regeln zu halten, beispielsweise fährt auch hier im Lande niemand im Straßenverkehr links, wie z.B. in England. Aber vielleicht wär das mal was für Dich, ich wäre gespannt, wie lange Du dieses "Regeln interessieren mich nicht" dann überlebst....
Im Übrigen gibt es zwei nette Sprichworte, die hier schön zu Tage treten:
1) Wem der Schuh paßt, der zieht ihn sich an, und
2) Der getroffene Hund bellt.
Schau Dir mal andere Beiträge (und die Form, in der sie geschrieben werden) an, und dann Deinen. Und wenn Dir dann nichts auffällt, ist Dir wohl auch nicht zu helfen.
Gruß
Espaceweiß