ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Austausch der Bedienknöpfe MFD 2 ?

Austausch der Bedienknöpfe MFD 2 ?

Themenstarteram 11. März 2006 um 10:16

Habe es leider in der Suche nicht mehr gefunden.

Gibt es was neues in Bezug auf Austausch der Bedienknöpfe

(Chromknöpfe) ?

Wir hatten das Thema ja vor einiger Zeit schon mal behandelt, ist dann aber leider Gottes wieder eingeschlafen.

 

Vielleicht hat der eine oder andere ja schon ne Lösung gefunden !!

Gruß Einfahrer

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 16. März 2006 um 19:33

Hallo,

habe bei Ebay Chromringe zum aufstecken gesehen. Sind allerdings aus Italien und sehr teuer (26€). Den Namen des Verkäufers habe ich leider vergessen. Sah auf den Fotos sehr gut aus.

Gruß

TH 71

am 17. März 2006 um 6:26

Kostet bei hier 12 Euro + Versand. Erfahrungen dazu sind mir aber nicht bekannt.

am 17. März 2006 um 13:36

nachdem der andere Beitrag wohl als Werbung angesehen wurde:

Wir würden die Ringe gern machen, brauchen aber jemand der sich "opfert" und die Knöpfe an seinem MFD2 messen lässt...

Wen derjenige aus der nähe von HU/FB/F kommen würde wäre es wohl der einfachste Weg.

am 18. März 2006 um 10:01

Austausch MFD2 RInge

 

Also bei den Radios lassen sich die Knöpfe leicht abziehen, das weiß ich aus eigener Erfahrung, aber beim Navi anscheinend nicht. Ich hab gelesen, das einer das gesamte Navi (Garantiefall) wechseln mußte weil die Gummiringe abgenutzt waren und es nicht möglich war nur die Knöpfe alleine zu wechseln.

P.S.: war gerade unten in der Garage, die Knöpfe lassen sich tatsächlich nicht abziehen, zumglück hab ich ein Navi mit Chromringen :)

am 19. März 2006 um 13:30

Richtig, beim MFD2 sind die RInge hinter der Blende...das macht das ganze ja so kompliziert, sonst könnte man ja einfach die Knöpfe zum Maßnehmen kaufen....

am 19. März 2006 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von tachoringe

Richtig, beim MFD2 sind die RInge hinter der Blende...das macht das ganze ja so kompliziert, sonst könnte man ja einfach die Knöpfe zum Maßnehmen kaufen....

Schön zu sehen, dass letztlich auch Sie zu diesem Entschluß gekommen sind.

Denn immerhin wurde mir doch zu Beginn noch mitgeteilt, dass die Ringe seltsamer Weise nur bei mir nicht passen würden?!?! Die "anderen" Käufer hätten nicht reklamiert.

Die Tatsache, dass die Ringe nun aus dem Online-Shop entfernt wurden, sowie Ihr Posting hier bestätigt jedoch meine Theorie. ;)

 

PS:

Mir die Ringe zu verkaufen und zu behaupten, dass die passen, während Sie die Ringe einem Freund von mir als Promo-Ware zum Testen anbieten, halte ich allerdings noch immer für eine absolute Frechheit. Danach noch der Spruch, "seltsam, Sie müssen andere Knöpfe haben! Alle anderen Kunden sind zufrieden!" gab mir den Rest!

Aber gut, fairerweise wurde mir nun die Retournierung des Kaufpreises zugesichert.

Vielen Dank daher nochmals für den reibungslosen Ablauf an Tachoringe.de! - die Seite, welche vor billig Angeboten bei eBay warnt! :D

 

Schönen Sonntag Abend noch! :D

Sehr seltsam das ganze Vorhaben. Wer weiss was ihr mit den einzelnen Kunden vorhabt...

Geht in ein Autohaus, setzt Euch ins Auto rein, messt die Ringe und fertigt sie dann an und stellt sie ins Netz. Warum soll der Kunde zu Euch kommen. Häää?

Sehr sehr seltsam...

 

War mal auf Euere HP: 40 € für´n paar Ringe und bisschen Bling Bling... na ja!

Eure Kurzgeschichte auf der HP hat mir dann den Rest gegeben. Ihr beschimpft ja richtig den Kunden und macht ihm vorwürfe, dass er nicht bei Euch gekauft hat. Völliger blödsinn Eure Geschichte.

PS: Und die Sonne ist Dein bester Freund ;)

am 21. März 2006 um 8:25

Um mal eine Erklärung abzugeben.

Es gibt generell zwei Varianten die Ringe zu fertigen:

1.

Da es zumindest hier im Umkreis sehr sehr selten ist in einem Autohaus ein Fahrzeug mit MFD2 - ohne Chrompaket zu finden, fällt diese Variante leider flach.

2.

Den Bedienknopf einzeln bestellen und den Ring danach fertigen. So wurde es in diesem Fall auch praktiziert. Die Ringe haben definitiv auf den Knopf gepasst...Unser Testkunde hat uns das auch an einem MFD2 ausprobiert und bestätigt...daraufhin wurden die Ringe in den Verkauf aufgenommen...Nach wenigen Tagen kam allerdings vom Testkunden die Info dass die Ringe wohl doch nicht so richtig passen...er hatte es scheinbar nicht ausprobiert.

Blöderweise hatten wir uns auf die Aussage verlassen und den wartenden Kunden schon die Ringe zugesendet. - Kommando also zurück und den Kunden das Geld erstatten - alternative warten auf die richtigen Ringe.

Jetzt besteht weiterhin das Problem das sich eben kein Fahrzeug mit MFD2 ohne Chrompaket finden lässt....daher hier der Aufruf....mit dem Angebot für den Tester das er die Ringe als erstes und natürlich kostenlos erhält.

Sorry dass es leider nicht so glücklich gelaufen ist. Wir haben den Artikel zu schnell in den Verkauf aufgenommen wodurch innerhalb von wenigen Tagen 6 Kunden die -nicht passenden Ringe - erhalten haben.

Soll aber keine rechtfertigung sein - In dem Fall haben wir Mist gebaut und dazu stehen wir auch.

hey was wollt ihr denn alle diese blöden chromknöpfe haben. würde was drum geben, wenn ich die an meinem mfd 2 dvd nicht dran hätte.

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

hey was wollt ihr denn alle diese blöden chromknöpfe haben. würde was drum geben, wenn ich die an meinem mfd 2 dvd nicht dran hätte.

ich hätte nen nagelneuen Satz schwarzer Knöpfe vom MFD2 abzugeben! ;)

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

ich hätte nen nagelneuen Satz schwarzer Knöpfe vom MFD2 abzugeben! ;)

aber dann muss ich doch meins auseinandernehmen, um deine zu verbauen, oder??

Hallo,

will mich auch mal einmischen.

Vielleicht kann mir jemand helfen.Ich hab ein RCD 300, mit schwarzen Knöpfen.

War beim Händler und wollte mir die Chromknöpfe bestellen, es gibt auch 2 Teilenummern, aber laut seiner Auissage beides die ohne Chromrand.Er hat auch mit Wolfsburg telefoniert sagt er.

Und die Chromknöpfe gibts wohl nicht einzeln, stimmt das?Will schon gerne originale haben möchte vielleicht jemand tauschen der die hat und schwarze will?

Simon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Austausch der Bedienknöpfe MFD 2 ?