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Austausch der Kraftstoffpumpe am Tank beim ML 270 CDI (W163)

Mercedes ML W163
Themenstarteram 25. November 2009 um 10:27

Hallo zusammen,

wer kann mir sagen, wie ich an die Kraftstoffpumpe beim ML 220 CDI (W163) komme, die auf den Tank

aufgesetzt ist? Muss man dazu den Tank ausbauen, oder geht das eventuell auch über die Sitzbank.

Wer hätte vielleicht auch noch die Teilenummer dieser Pumpe. Mercedes gibt diese über das Telefon nicht

raus.

Danke im Voraus.

Freundliche Grüße

Hans

Beste Antwort im Thema

Der ML hat keine Pumpe im Tank.

Die sitzt vorne am Motor und saugt.

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Dein 270CDI hat doch hinten überhaupt keine Krafstoffpumpe! Der hat die Vorförderpumpe vorne am Motor, angetrieben über die Nockenwelle.

Ansonsten: An die Tankoberseite kommst du von oben, unter der Rückbank sind die Montageöffnungen, evtl mus du am Teppich Montageschnitte vornehmen, die Öffnungen selbst sind verklebt mit Dichtmasse.

Themenstarteram 25. November 2009 um 19:43

Sorry Farmer1,

ich habe die Pumpe zwischenzeitlich über die Mercedes-Niederlassung in Regensburg bestellt. Zudem hat er mir eine

Einbauleitung gefaxt. Es gibt diese Pumpe und sie ist über die Rückbank zugänglich.

Gruß

Hans

am 25. November 2009 um 22:23

Hallo Hans

Habe noch eine neue Pumpe abzugeben.

melde dich bei Bedarf!

Gruß

Doc.Gasoline

am 26. November 2009 um 0:01

Hallo Hans J.,

kannst du mir vieleicht etwas deutlicher erklären wie du da ran gekommen bist.Danke

Themenstarteram 26. November 2009 um 7:49

Hallo "Dr. Gasoline",

danke, aber ich habe jetzt schon eine Pumpe. Stelle deine Preisvorstellung ein und wirst du sicher Abnehmer finden.

Hallo "Ich fahre Benz"

Die Pumpe ist noch nicht eingebaut, aber sie ist nicht im Tank, sondern am Tank, wie ich es der Einbauanleitung entnehme. Es ist sicher schwer ranzukommen. Ich scanne diese Anleitung ein und stelle sie dann hier ein. Du kommst an die Pumpe über die Rücksitzbank. Sie sitzt offensichtlich zwischen Tank und Karosserie.

Vielleicht kann Dr. Gasolie ein Foto seiner Pumpe einstellen, dass man mal gesehen hat, wie diese aussieht. Viele wissen offenbar von

dieser Pumpe nicht. Auch bei Mercedes musste man erst nachschauen.

Freundliche Grüße

Hans

Die Schnitte im Teppich sind erst ab MoPf vorhanden. Evtl. hilft das Bild weiter? Ab MoPf ist auch der Fuß des Sitzgestells der Fondbank anders. Bei meinem VorMoPf war die Bank zum Wechsel der Einheit bei MB draussen.

 

http://www.detali.ru/cat/oem_mb2.asp?...

am 26. November 2009 um 20:33

Hallo nochmal,

Danke euch für die aussagen.Ich fahre morgen mal zu MB und las das machen der geruch wird immer schlimmer.

 

Servus

Beim besten Willen, diese Zusatzpumpe dürfte nur im 400CDi verbaut sein, habe da auch schon einige getauscht, aber beim 270 CDi habe ich sie noch gesehen, auch nicht bei dem den ich heute auf der Bühne hatte.

Themenstarteram 28. November 2009 um 9:17

Hallo Farmer 1,

ich habe extra bei der Mercedes Niederlassung Regensburg nachgefragt, wo mir bestätigt wurde, dass auch der 270 CDI hinten am Tank eine Kraftstoffpumpe hat. Zudem hätte man mir diese Pumpe bestellt, habe aber dann in ebay eine günstigere, auch neue Pumpe gefunden. Auch dieser bestätigte, dass diese Pumpe für den 270er ist. Ich hoffe du hast nicht recht mit deiner Aussage, sonst hätte ich erneut etwas umsonst gekauft. Habe nämlich schon die Rücklaufleitung in der Werkstatt und die Vorförderpumpe selbst ausgetauscht, bzw. austauschen lassen. Beides umsonst. Im übrigen hat mir die MB-Niederlassung auch eine Einbauanleitung zukommen lassen. Ohne dir im Augenblick wiedersprechen zu können, hoffe ich doch, die kennen sich dort aus.

Jemand anders hat mir nun erzählt, es könnte auch an der Wegfahrsperre liegen, welche die Dieselzufuhr abregelt. Weist du vielleicht, ob die Wegfahrsperre abzuschalten ist?

Freundliche Grüße

Hans

WFS glaube ich nicht, dann steht Star Error im KI und der Anlasser bewegt sich keinen mm. Man kann sie sicherlich irgendwie abschalten, aber ich kann das nicht, da müsste man bei den bösen Buben nachfragen;)

Hast du schon meine Hinweise in deinem anderen Thread durchgeführt, sprich die durchsichtigen Kunstsoffleitungen im Motorraum sowie den Krafstoffilter getauscht?

Ansonsten: Wenn das nicht hilft tippe ich auf eine zu hohe Leckölmenge der Injektoren oder ein defektes Druckregelventil, ohne Tester und die entsprechenden Werkzeuge aber fast nicht zu prüfen.

Hast du mal ein Bild deiner bestellten Pumpe, evtl. Ebay Link?

Hallo Leute

Weist jemand wo die Pumpe sitzt ?

Und gibt überhaupt pumpe in tank ?

Bei w163 270 bj 2005

Muss Pumpe laufen wenn man Zündung an macht ?

Wenn mann Leitung direkt nach Kraftstoff Filter abmacht , da kommt kein Diesel an , Zündung ist an .

Nach lange stehen ca.20stunden ,startet auto sehr schlecht

ca. 15 versuche

Und ich habe Gefühl dass Diesel wider ins tank läuft oder Pumpe pumpt nicht nach

Sihe bild

 

Danke

Sorry wegen Rechtschreibung

Foto

Die von dir gezeigten durchsichtigen Leitungen haben Dichtringen und die werden mit zu nehmendem Alter spröde deshalb kann Luft eintreten und der Kraftstoff läuft im Stand zurück.

Wechsel zuerst die O-Ringe und wenn die Leitungsanschlüsse sich in der Leitung drehen lassen dann die kpl. Leitung.

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

danke

Habe heute gemacht 3 stück ausgetauscht

trotsdem nach nach paar stunden entstehen kleine luftbläschen

sihe bilder

Foto
Foto1

du musst schon alle O-Ringe austauschen um diese Problem in den Griff zu bekommen. Mit den von dir jetzt getauschten ist das nur ein kleiner Schritt dazu gewesen!

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