ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Austausch Design Amaturenbrett u. Türen XC70

Austausch Design Amaturenbrett u. Türen XC70

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 4. März 2016 um 14:20

Moin,

hab in meinem XC70, MY 11, das "brushed Alu" als Deko für die Türen und das Amaturenbrett. Das will ich gerne gegen orginal Volvo Echtholz "Modern Wood" tauschen - hat das schon mal jemand gemacht - ist das aufwendig? Welches Lenkrad passt dazu?

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Cormons schrieb am 4. März 2016 um 16:54:29 Uhr:

So sind die Geschmäcker unterschiedlich, ich habe Alu und hätte lieber Holz.

Bei Volvo auf der Homepage gibt es Anleitungen, ich habe kein Link momentan, aber dürfte zu ergoogleln sein.

So ist das mit dem Verstehen unterschiedlich ... :p Ich würde sagen, der TE möchte von Alu auf Holz, so wie Du es auch wollen würdest ... ;)

Inhaltlich kann ich leider wenig beitragen, außer, dass die Konsole sich relativ einfach ändern lassen soll. Was ja aber nicht mal die halbe Miete ist ...

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten
am 4. März 2016 um 15:54

So sind die Geschmäcker unterschiedlich, ich habe Alu und hätte lieber Holz.

Bei Volvo auf der Homepage gibt es Anleitungen, ich habe kein Link momentan, aber dürfte zu ergoogleln sein.

Zitat:

@Cormons schrieb am 4. März 2016 um 16:54:29 Uhr:

So sind die Geschmäcker unterschiedlich, ich habe Alu und hätte lieber Holz.

Bei Volvo auf der Homepage gibt es Anleitungen, ich habe kein Link momentan, aber dürfte zu ergoogleln sein.

So ist das mit dem Verstehen unterschiedlich ... :p Ich würde sagen, der TE möchte von Alu auf Holz, so wie Du es auch wollen würdest ... ;)

Inhaltlich kann ich leider wenig beitragen, außer, dass die Konsole sich relativ einfach ändern lassen soll. Was ja aber nicht mal die halbe Miete ist ...

Themenstarteram 4. März 2016 um 16:22

Genau - ich möchte von Alu auf Holz tauschen und gerne wissen: hat das schon mal einer durchgeführt? Ist es problematisch? Was gibt es zu beachten? ...

Themenstarteram 4. März 2016 um 19:54

Hat niemand bisher damit zu tun gahabt? Oder ist das Model hier nicht gern gesehen...?

am 5. März 2016 um 8:42

Machbar ist es, vor allem aber teuer. Alle Teile zusammen sollten so zwischen 800-1000€ beim :-) kosten. Tendenz nach oben...

Die Mittelkonsole ist nach Anleitung keine Hexerei, vielleicht macht dir der :-) einen Sonderpreis mit Teile + Einbau. Ich wollte auch von Alu auf Holz wechseln da mir die Kombi aus schwarzen Leder und Holz schon immer gefallen hat. Hab den Gedanken aber nach den Preisen verworfen...

Themenstarteram 5. März 2016 um 10:02

Also die Teile kosten zusammen (3-teiliges Set A-Brett und 4-teiliges Set Türen) 585,- € - daran soll es nichtg scheitern.

am 5. März 2016 um 14:54

Zitat:

@ondekaremba schrieb am 5. März 2016 um 11:02:45 Uhr:

Also die Teile kosten zusammen (3-teiliges Set A-Brett und 4-teiliges Set Türen) 585,- € - daran soll es nichtg scheitern.

Sind das Preise vom :) ? Das hört sich echt recht wenig an. Dafür hätte ich es mir damals unter Umständen auch überlegt.

Ich denke mit einer gescheiten Anleitung, dem nötigen Werkzeug, und natürlich Geschick sollte es recht einfach möglich sei zu tauschen. Die Türverkleidung ist im Handumdrehen herunten und alles weitere sollte dann ja recht leicht im warmen Wohnzimmer funktionieren ;-)

Themenstarteram 6. März 2016 um 10:08

Das sind die Preise von "Partacus", Hannover. Morgen werde ich bei VCG anrufen und fragen, ob es eine Installationsanleitung in pdf gibt.

am 6. März 2016 um 10:34

Zitat:

@ondekaremba schrieb am 6. März 2016 um 11:08:40 Uhr:

Das sind die Preise von "Partacus", Hannover. Morgen werde ich bei VCG anrufen und fragen, ob es eine Installationsanleitung in pdf gibt.

Mit Partacus habe ich gute Erfahrung, einfache Bezahlung, gute Preise, schneller Versand.

Zitat:

@ondekaremba schrieb am 6. März 2016 um 11:08:40 Uhr:

 

Morgen werde ich bei VCG anrufen und fragen, ob es eine Installationsanleitung in pdf gibt.

Gab es mal auf der Zubehörseite von Volvo zu den jeweiligen Teilen. Leider auf der aktuellen und umgestalteten Seite nicht mehr. Ich kann mich erinnern, dass die Türleisten nur geclipts sind und mit einem Falzbein ausgehebelt und abgenommen werden müssen. Die Leisten in Armaturenbrett und Mittelkonsole sind etwas schwieriger (Demontage der Mittelkonsole) zu wechseln. Deshalb und wegen der hohen Preise der Leisten habe ich es bisher gelassen, obwohl mir die Holzleisten auch wesentlich besser gefallen als die kühl wirkenden Alu-Blenden. Die Preise über Partacus sind ja erträglich. Allerdings kommt unter der Teilenummer für die Türleisten "Schaumstoffeinlage"... :confused:

am 6. März 2016 um 12:00

Ich hab das ganze beim S80 gemacht (bzw. machen lassen).

Es gib eine offizielle Zubehörliste dafür, in der die gesamten Teilenummern incl. Modell eingetragen sind (auch XC70). Aus der hab ich die damals entnomen.

Teile haben mich bein :) damals ca. 1000 Euro gekostet, Umbau selber ca. 300.

Wie Südschwede schon sagte: Für den Umbau in der Mittelkonsole muss die gesamte Mittelkonsole ausgebaut werden, da steckt schon eine Menge Arbeitszeit drinnen.

Teilenummern siehe bspw. http://accessories.volvocars.com/.../2014 - incl. Installationsanweisung

am 6. März 2016 um 12:30

Zitat:

@Südschwede schrieb am 6. März 2016 um 12:51:51 Uhr:

Zitat:

@ondekaremba schrieb am 6. März 2016 um 11:08:40 Uhr:

 

Morgen werde ich bei VCG anrufen und fragen, ob es eine Installationsanleitung in pdf gibt.

Gab es mal auf der Zubehörseite von Volvo zu den jeweiligen Teilen. Leider auf der aktuellen und umgestalteten Seite nicht mehr. Ich kann mich erinnern, dass die Türleisten nur geclipts sind und mit einem Falzbein ausgehebelt und abgenommen werden müssen. Die Leisten in Armaturenbrett und Mittelkonsole sind etwas schwieriger (Demontage der Mittelkonsole) zu wechseln. Deshalb und wegen der hohen Preise der Leisten habe ich es bisher gelassen, obwohl mir die Holzleisten auch wesentlich besser gefallen als die kühl wirkenden Alu-Blenden. Die Preise über Partacus sind ja erträglich. Allerdings kommt unter der Teilenummer für die Türleisten "Schaumstoffeinlage"... :confused:

Am besten du machst die Teilesuche über die grafische Teileauswahl. Da kannst du dann rechts als Option das Holz hinzufügen.

du kannst auch zu mir kommen und direkt tauschen - aber ich glaube, dass ist nicht das Holz, welches du willst... :-)

Innen
am 6. März 2016 um 20:51

Zitat:

@kleenerfaxe schrieb am 6. März 2016 um 20:43:02 Uhr:

du kannst auch zu mir kommen und direkt tauschen - aber ich glaube, dass ist nicht das Holz, welches du willst... :-)

Schicke Innenausstattung :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Austausch Design Amaturenbrett u. Türen XC70