1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Austausch H7 auf LED Philips Ultinon Pro 6000 Boost

Austausch H7 auf LED Philips Ultinon Pro 6000 Boost

Skoda Yeti 5L

Ich möchte das Abblendlicht meines Yeti (FL/BJ 2015) auf LED umrüsten.

Die Philips Ultinon Pro 6000 Boost sind zugelassen. Meine Werkstatt hat noch keine Erfahrung mit dem Ausstausch und Zweifel, ob sie denn auch tatsächlich passen bzw. ob sich nach dem Einsetzen die Abdeckung auf dem Abblendlicht noch schließen lässt.

Hat die schon jemand im Einsatz und Erfahrung damit??

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich habe zwar beim Yeti dafür keine Erfahrung, aber zulässig für den Scheinwerfer E1 3493 ist für Abblendlicht nur die H7 Ultinon Pro 6000 Boost zugelassen und lässt sich einbauen. Diese ist kürzer als die Vorgängerversionen. Ich habe sie in H4 im VW Up eingebaut, wo die Vorgängerversionen wegen der Baulänge Probleme bereiteten - funktionierte einwandfrei - der Einbau war problemlos und schnell selbst erledigt. Anschließend Scheinwerfereinstellung überprüfen.

Danke für die Antwort, aber passen sie tatsächlich?? Mein Schrauber hat schon diverse ausgetauscht und trotz Zulassung gab's Fahrzeuge, wo sie nicht passten (rein vom Platz her - so sagte er zumindest). Deswegen meine Frage nach der tatsächlichen Erfahrung beim Yeti.

https://www.skodacommunity.de/.../

Sieh mal hier nach. Da hat einer zumindest die Philips eingebaut.eingebaut

Hallo @MFW,

die 'Boost' passen in das Scheinwerfergehäuse rein, definintiv. Zwischen Lüfter und dem originalen Deckel ist noch etwas Platz. Wenn mehr Platz für bessere Lüftung gewünscht wird: die LEDCAP08 (von Osram) passen.

Viele Grüße! Fabian

Danke für die Info, die "BOOST" sind bereits seit gestern installiert

Deine Antwort