ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Austausch Navi DVD - Lob an Volkswagen

Austausch Navi DVD - Lob an Volkswagen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 10:40

Hallo zusammen,

man muss Volkswagen und die 0800VOLKSWAGEN mal loben.

Seit 20. Oktober fahre ich meinen Passat mit DVD-Navi. Bei der Abholung habe ich eine DVD (Version 1) erhalten. Schon nach kurzer Zeit musste ich feststellen, dass das Kartenmaterial schlechter (älter) war, als das CD-Material meines bisherigen Navi aus dem vorigen Passat.

In der Zwischenzeit habe ich erfahren, dass es bei VOTEX bereits eine neue DVD (Version 2) zu kaufen gibt.

Daraufhin habe ich mich bei meinem Freundlichen beschwert. Dieser sah sich ausserstande mir zu helfen, geschweige denn sich um mein Problem zu kümmern (freundlich unwillig). Der Wagen war gerade vier Wochen alt!

Dann habe ich bei 0800VOLKSWAGEN angerufen und das noch einmal geschildert. Man versprach mir sich um das Problem zu kümmern und mich zurückzurufen. Der Rückruf erfolgte auch und man bat mich um Geduld. Zwei Tage später kam ein Formschreiben von Volkswagen, dass sich mein Händler demnächst mit mir in Verbindung setzen würde. Nach einer Woche rief mich dann der Unwillige an und teilte mir mit, dass ich eine neue DVD erhalten würde. Leider sei es bei einigen Fahrzeugen zu einem Fehler bei der Auslieferung gekommen und VW habe versehentlich die alte DVD beigelegt.

Es hat dann weitere vier Wochen gedauert, bis ich heute endlich die neue DVD erhalten habe. Anscheinend gibt es Lieferschwierigkeiten bei der DVD.

Auf jeden Fall kann ich nicht auf die 0800VOLKSWAGEN schimpfen, denn die haben sich, im Gegensatz zu meinem Händler, um das Problem gekümmert.

Das kann auch als Tipp verstanden werden ;-)

Grüße

FNE

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo!

Tja, wenn man sich nicht um alles selber kümmert... :(

Vor allem, wenn ich das Wort "Lieferschwierigkeiten" höre, geht mir der Hut hoch! Die hätten erst überhaupt nicht DVDs mit veraltetem Kartenmaterial produzieren dürfen. Diese DVDs waren ja wohl schon beim ersten Passat veraltet. Frechheit! Man müsste eigentlich erwarten, dass alle Kunden automatisch und kostenlos die aktuelle DVD Version2 zugeschickt bekommen.

Gruß

sash-deli

...das ist bei mir genauso....

mein "Freundlicher" sitzt da jetzt schon seit 4 Wochen hinter.

Habe Ihm jetzt das hier ausgedruckt.

mein 2 Jahre altes Aldi-Navi war aktueller als dieses 2500,-- € Schmuckstück---eine echte Frechheit....

Wie kann ich eigentlich zuverlässig erkennen, welche Version meine Navi-DVD hat? :confused:

am 21. Dezember 2005 um 7:58

Stehst sowohl auf der Verpackung als auch auf der DVD selbst

Entweder V1 oder V2

am 21. Dezember 2005 um 12:18

und seit wann wird diese V2-Version ausgeliefert ?

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 16:08

ausgeliefert wird sie angeblich seit mindestens Miitte Oktober ... wenn nicht ein kleiner Fehler passiert ist - so wie bei mir.

Grüße

FNE

...habe eben Nachricht vom "Freundlichen" bekommen, daß VW die DVD nicht aus Kulanz tauschen wird. :-((

Wie seht ihr die Chance mit rechtlichen Schritten ??

am 22. Dezember 2005 um 10:22

na toll.. habe meinen Golf im August bekommen, da gibts wohl keine chance, oder ?

Und was ist der Unterschied zwischen V1 und V2, der kann ja nicht so gross sein, da liegen ja nur etwa 6 Monate dazwischen, oder ???

6 Monate sind relativ.

Es kommt darauf an wie alt das Kartenmaterial auf V1 ist und icht tippe mal das ist mindestens drei Jahre alt.

Zitat:

Original geschrieben von starbunny

...habe eben Nachricht vom "Freundlichen" bekommen, daß VW die DVD nicht aus Kulanz tauschen wird. :-((

Wie seht ihr die Chance mit rechtlichen Schritten ??

Das ist eine Riesen-Schweinerei!

Man kauft für zigtausend Euros einen neuen Passat, gibt noch mal ein paar tausend für das große Navi aus und dann bekommt man von VW so einen Schrott?! Eine veraltete (!) DVD beizulegen und sich dann zu weigern, diesen Fehler kostenlos zu beheben, ist in meinen Augen mehr als ein Klagegrund! Man hätte doch wohl erwarten können, dass die DVD wenigstens so aktuell ist, wie die CDs, oder?

Dranbleiben!

Gruß

sash-deli

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 12:25

Zitat:

..habe eben Nachricht vom "Freundlichen" bekommen, daß VW die DVD nicht aus Kulanz tauschen wird. :-((

Mir ging es genauso - deshalb habe ich die 0800VOLKSWAGEN angerufen. Die Geschichte steht ja als erster Beitrag da ....

Ich würde darauf bestehen, wenn die V2 zum Zeitpunkt der Auslieferung des Fahrzeugs verfügbar war. Allerdings kenne ich den genauen Zeitpunkt nicht, ab Mitte Oktober war sie definitiv verfügbar.

Schwierirg wird es sein, wenn die V2 zum Zeitpunkt der Auslieferung des Fahrzeugs noch nicht lieferbar war. In diesem Fall kann man nur auf Kulanz hoffen.

Ich finde, dass es sich hier die Freundlichen teilweise sehr einfach machen. Ich habe mal bei meinem alten Händler ein Gespräch mit einem anderen Kunden mitbekommen, der sich über die Weigerung einer Kulanzreparatur beschwert hat. Die haben ihn glatt an die Hotline verwiesen, da sie nichts machen könnten. Ich frage mich da manchmal, ob ich das Auto bei dem "Freundlichen" oder direkt in WOB gekauft habe. Dieses Gespräch hat mich zu einem Händlerwechsel bewogen.

Hat aber eigentlich nichts mit dem Thema zu tun....

Grüße

FNE

Version 2

 

Hallo,

@starbunny

Wenn du die Version 2 hast, wirst du feststellen, dass die genauso fürn A.... ist wie die erste. Das Kartenmaterial ist von 2004!!!

Ist auf der DVD in einer .txt Datei aufgeführt. Aber es muss älter sein laut meiner Erfahrung!

Auf meiner DVD haben die einfach nur einen Aufkleber drauf gemacht mit V2. Die Bedruckung der DVD lautet noch auf Version1.

BETRUG!!!!!

Gruß

sash-deli

meine Version 1 hat noch Einbahnstrassen drin, die es seit 7 !!!! Jahren nicht mehr gibt.

Das nächste Navi kommt wieder von Aldi ;-)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Austausch Navi DVD - Lob an Volkswagen