ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Austausch Tirefit gegen Reserverad

Austausch Tirefit gegen Reserverad

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. August 2013 um 12:40

Hallo W204er,

werde aus meinen Recherchen nicht schlauer, habe schon das EPC durch.

Ich habe seit neuestem einen S204 von 2010 (Vormopf).

Ab Werk wurde das Tirefit eingebaut, hätte aber gerne ein Reserverad.

Ist die Verwendung eines Reserverades bei mir möglich, wenn ja welche Einzelteile werden benötigt.

Momentan habe ich die komplette Kofferraumverkleidung, diese Styroporeinlage (Einlage für Warndreieck und Klappbox).

Kann mir jemand vll ein Foto zeigen, wie es im S204 aussieht, wenn ein Reserverad eingebaut ist?

Danke

Gruß

Eugen

Beste Antwort im Thema

Welche Felgen-/Reifengröße paßt hinein?

Mein Freundlicher meinte das es nur bis 205er auf 16 Zoll Felgen ginge.

Danke für eine Antwort.

Michael

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Habe Tirefit etc. ausgebaut und lege im Winter einen Sommerreifen in die Mulde und im Sommer einen Winterreifen. Paßt bei mir im Vormopf prima rein.

Welche Felgen-/Reifengröße paßt hinein?

Mein Freundlicher meinte das es nur bis 205er auf 16 Zoll Felgen ginge.

Danke für eine Antwort.

Michael

Ob 16 oder 17 Zoll ist unbedeutend. Wegen des Tachos muß der Radumfang und somit der Durchmesser gleich sein.

Mein Freund hat einen w204 220 CDI (Vormopf) mit 17-Zoll-Felgen, dort geht es genauso; selbst die Batterie im Kofferraum stört nicht.

Hallo,

ich habe mir ein Notrad besorgt. Dann geht oben sogar noch die Splittbox mit Styroporeinlage drauf. Wagenheber und Radschlüssel nicht vergessen. mfg

Hallo,

man kann zusätzlich zum Pannenset ein Notrad mit Wagenheber und der originalen Splittbox verstauen. Und die Abdeckung geht natürlich noch zu. Ist ein T Modell. Anbei zwei Fotos. mfg

wie ist es denn mit den radbolzen?? passen die auf alle räder, die in die mulde passen???

Zitat:

Original geschrieben von zoekie

wie ist es denn mit den radbolzen?? passen die auf alle räder, die in die mulde passen???

andere Radbolze brauchst du nur bei nicht Original MB Rädern.

Nur was macht man, wenn rechts die Batterie von diesem Start-Stop-Rotz sitzt? Geht dann tatsächlich nur der Tirefit-Müll?

Ejtsch-Pi

am 4. Mai 2014 um 14:40

Wenn Du das Tirefit inkl. Halter für Bordwerkzeug ausbaust und rauswirfst (ist nur mit zwei Schrauben befestigt), dann sollte genügend Platz für ein Reserverad vorhanden sein.

Anbei mal zwei Bilder, wie es bei mir unter dem Kofferraumboden aussieht, nachdem ich von Tirefit auf Notrad gewechselt habe. Wo bei mir die schwarze Tasche ist, müsste ja bei Dir die Zusatzbatterie untergebracht sein.

Gruß Flo

Besten Dank Flo,

ging ja blitzschnell. Jetzt muß ich nur noch entscheiden: Not-/Reserverad gegen Stauraum. :(

Mal probieren, ob der verbleibende Mini-Stauraum unter der Batterieabdeckung für meine Utensilien reicht.

Ejtsch-Pi

Zitat:

Original geschrieben von DerFl0

Wenn Du das Tirefit inkl. Halter für Bordwerkzeug ausbaust und rauswirfst (ist nur mit zwei Schrauben befestigt), dann sollte genügend Platz für ein Reserverad vorhanden sein.

Anbei mal zwei Bilder, wie es bei mir unter dem Kofferraumboden aussieht, nachdem ich von Tirefit auf Notrad gewechselt habe. Wo bei mir die schwarze Tasche ist, müsste ja bei Dir die Zusatzbatterie untergebracht sein.

Gruß Flo

welche größe hat denn dein reserverad???

danke.

am 4. Mai 2014 um 18:45

Das ist ein Notrad mit Bereifung im Format 125/90 R 16 auf einer Stahlfelge im Format 3,5 B x 16 ET 20.

Gruß Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Austausch Tirefit gegen Reserverad