1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Auswahl von Cupra Lack - Farben mit Orangen-Elementen

Auswahl von Cupra Lack - Farben mit Orangen-Elementen

Seat Leon 1 (1M)
Themenstarteram 4. September 2015 um 15:18

Mal eine kleine Zusammenstellung der Cupra - Farben mit Orangen - Elementen:

Grau - Blau - Schwarz und Weiß

Mein Ranking ist:

1. Weiß

2. Grau

3. Alor Blau

4. Black

Beste Antwort im Thema

Richtig. Jedem sein Harlekin. Sieht aber wirklich aus wie Hobbytuning. Dann lieber Akzente in rot oder dezentem blau aber das grelle orange.......

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 4. September 2015 um 16:31

Schöne Zusammenstellung! Ich finde immer noch, das dem pirineos-grau die Orange-Line am besten steht.

Finde eher

1. Grau

2. Schwarz

3. Weiß

Alor und Orange geht irgendwie gar net

Alor muss mit BlackLine bzw. Performance Black sein

Auf meinem Weg zur Arbeit kommen mir ab und zu zwei normale Leons in Alor entgegen. Krasse Farbe, definitiv mal was anderes!

Dass es Akzentfarben ab Werk zu einem überschaubaren Preis angeboten werden finde ich nicht schlecht, kaufen würde ich am Ehesten noch das Blackline Paket. Bei Orange wüsst ich nicht ob es nach einem Jahr noch sehen kann, grad bei den Felgen, Weiß ist sowieso nicht meine Farbe und fällt damit eh raus.

Meine Wahl wäre, wenn auch sehr konservativ:

1. Grau mit Orange (dann aber nur foliert und nicht die Felgen)

2. Silber mit Schwarz

Themenstarteram 4. September 2015 um 17:58

Zitat:

@CSchnuffi5 schrieb am 4. September 2015 um 19:43:43 Uhr:

Finde eher

1. Grau

2. Schwarz

3. Weiß

Alor und Orange geht irgendwie gar net

Alor muss mit BlackLine bzw. Performance Black sein

Wäre das Alor Blau bei meiner Bestellung schon lieferbar gewesen, hätte ich wahrscheinlich auch diese Farbe mit den Black - PP genommen.

Aber in 2 1/2 Jahren, neues Auto - neues Glück und eine andere Farbe! :p:p:p:p:p

Und dann vielleicht auch den ST anstatt den SC!

Deswegen auch schon die Winterfelgen in matt schwarz bestellt, passen zum weißen und auch optimal zu den blauen. :):):)

Ist ja geschmackssache aber Orange Line geht garnicht in meinen Augen!

Sowas wird mit alten Karren gemacht damit man auffällt als Jugendlicher!

Aber Geschmäcker sind ja verschieden.Mir hat der Händler auch gesagt das er sich nie nen Silbernen Cupra aufn Hof stellen würde und ich habe mir einen Bestellt mit Black Line und bin zufrieden mit der Kombination genau so wird es wohl den Orange Line Käufern gehn!

Also allen ne Ticket und Beulen freie Fahrt!

Themenstarteram 5. September 2015 um 13:35

Zitat:

@stefansenator schrieb am 5. September 2015 um 10:53:13 Uhr:

Aber Geschmäcker sind ja verschieden.Mir hat der Händler auch gesagt das er sich nie nen Silbernen Cupra aufn Hof stellen würde und ich habe mir einen Bestellt mit Black Line und bin zufrieden mit der Kombination genau so wird es wohl den Orange Line Käufern gehn!

Na, dann sind wir ja alle Jugendliche (recht herzlichen Dank meinerseits dafür). Ok... da die Orange - Liebhaber mit dem Cupra nun einmal keine alte Karre fahren, sondern eigentlich den schönsten Kompakten der z. Zt. auf dem Markt ist, verstehe ich da deine Farbe "SILBER" irgendwie auch nicht.

Diese Farbe fährt mein Schwiegervater (79) seit geschätzen 50 Jahren immer wieder!

Da er auch zu 90% nur Opel fährt, muß da irgendwie durch die Marke, die Farbe "SILBER" tief ins Gehirn eingebrannt sein.

Aber zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack!

Eigentlich waren die Fotos dafür gedacht, einmal den Cupra in verschiedenen Farben mit den Orange-Elementen in einer Übersicht zu zeigen und ein Ranking abzugeben!

Gruß von den "alten" Jugendlichen:p:p:p:p

PS: Mit "SILBER" spart man sich fast das ganze Jahr die Waschstraße (schöne kleine Ersparniss) ;););)

Habe ja geschrieben das Geschmäcker verschieden sind!

Solche Kombinationen waren halt meist an älteren Karren zu sehen wodurch Jugendliche Auffallen wollten!

Zeiten ändern sich wohl!Und mit waschen sparen hast du Recht.Auto sieht länger sauber aus!

Hier ein paar Foto's von der Cupra Veranstaltung auf Zandvoort in Februar diese Jahres wo man sich die Vielvalt an Farben alle zusammen anschauen kan:

-ron6717
-ron5643

Zitat:

Da kann ich mich nur anschließen. Etwas geschmackloseres hätten die sich nicht einfallen lassen können.

Sieht aus wie die Fraktion

Foliatech Sprühfolie.

Themenstarteram 16. September 2015 um 12:56

Zitat:

@illegut schrieb am 16. September 2015 um 14:48:48 Uhr:

Zitat:

Da kann ich mich nur anschließen. Etwas geschmackloseres hätten die sich nicht einfallen lassen können.

Sieht aus wie die Fraktion

Foliatech Sprühfolie.

Jedem das Seine, zum Glück gibt es ja nicht nur die schlichten "schwarz-grau-silber-weiß" Autofahrer!

Richtig. Jedem sein Harlekin. Sieht aber wirklich aus wie Hobbytuning. Dann lieber Akzente in rot oder dezentem blau aber das grelle orange.......

Themenstarteram 16. September 2015 um 13:09

Zitat:

@illegut schrieb am 16. September 2015 um 15:01:01 Uhr:

Richtig. Jedem sein Harkekin. Sieht aber wirklich aus wie Hobbytuning. Dann lieber Akzente in rot oder dezentem blau aber das grelle orange.......

Das orange ist ja nicht so grell und hell, sondern relativ dunkel, ist eben das Seat Leon Race orange!

Da gibt es wesentlich häßlichere orangetöne!

Ich habe mit meinen Nevada weißen mit den orangenelementen bisher sehr viel Zustimmung bekommen! Ca. 80 % fanden das gut und 20 % haben die Nase gerünft!

Wenn orange, dann geht es nur mit einer total neutralen Lackfarbe, sonst sieht der Brenner echt wie ein Harlekin aus!

Deine Antwort