auswechseln der Führungsgelenke links rechts
Hat die schonmal jemand gewechselt?
Wenn ja isses schwer und gibts ne Anleitung?
MFG
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23 Antworten
meinst du die traggelenke der querlenker?
wenn ja wechsle lieber gleich den kompletten querlenker.
die dinger sind eingepresst und nicht ohne weiteres rauszubekommen.
ja die mein ich. Is des nun einfach zu wechseln in der hobby werkstatt oder eher in ne richtige werkstatt??
alleine haste keine chance.
ohne das richtige werkzeug siehste alt aus.
inner werkstatt kostet das um die 50€
mit material isses ca: 5-10 euro teurer als neue querlenker.(geh mal von atu aus)
ich habe 60€ pro querlenker bezahlt und eingebaut.
werkstatt wollte für die gelenke+ einbau in den querlenker 71€ pro seite.
kannst ja glück haben ne werkstatt zu finden aber es rechnet sich einfach nicht.
und das gleiche mit den tonnenlagern? die sind nähmlich auch im arsch
bau die dreieckslenker aus und bringe sie in ne freie werkstatt
das auspressen der alten und einpressen der neuen gelenke kost vll 10 eus und wird zwischendurch gemacht
allerdings würd ich mir das durchrechnen
dreieckslenker kost im zubehör neu um die 70 eus
die gelenke allein zum einpressen liegen bei gut 20 eus pro stück
wenn die eine seite schon fällig ist , lässt die andere selten lang auf sich warten
tonnenlager wechseln kost in ner werkstatt um 150-170 eus
lager einzeln 20 eus
wechsel geht auch ohne bühne aber musst nen abzieher dazu bauen
dauer pro seite
1std-4std
wie gesagt , ich hab 60,25€ pro dreieckslenker bezahlt.
2 gelenke sind ja vorhanden.
du würdest nur eins kaufen und mit einbau auch nicht wirklich billiger wegkommen.ich hätte 70€ mit einpressen bezahlt.
das ist sogar schon 10 euro über nem neuen lenker.
also im normalfall loht da wechseln nicht.
musste halt mal durchrechnen.
achja mach beide seiten sonnst bauste 2mal.
rotenmeer hat damit recht dass die 2te auch gleich kommt.
sind ja sowieso beide seiten kaputt deswegen bleibt mir nix anderes übrig.
genauso wie die achsmanschetten. muss ich jetzt innerhalb eines monats machen.
na die gehen ja eigentlich.
antriebe runter manschetten ab neue drauf fetten und ran mit dem Antrieb.
(die neuen drauf wird lustig wegen dem gelenk)
die alten kann man ja mit cuttermesser abschneiden*g*
Ich glaub ich verreck.
Atu will 554€ für tonnenlager, neue querlenker und lenkmanschetten *KOTZ*
na is ja fast nen anderer E30.
Manschetten kosten Radseitig 19,60€ das stück
diff seitig 22,34€ das stück das macht 83,88€
der Querlenker kostet 63,20€ das stück also
106,40€ beidseitig.
die tonnenlager kosten 17,50€ das stück also 35€
zusammen 225,28€
ich möchte mal wissen was der verkäufer dir andrehen wollte.
war bestimmt mit einbau oder was.
ähm ja mit einbau. Ich weiß nähmlich nicht ob ich das ohne weiteres schaffe alleine. Höchstens in der Hobbywerkstatt und da weiß ich net ob die des passende werkzeug haben
ich bekomm 2 neue für 88€ bei ebay. Nur is da wieder die sache mitm einbau. Die Vollspacken von ATU wollen dafür 3,5stunden bezahlt haben. Ich frag mal bei BMW nach
Tonnenlager 185€ ohne lager
Traggelenke 144€ ohne Traggelenke
Lenkmanschetten 50€ ohne Manschetten
+ Spurvermessung 46€
---------------------------------------------
425€ bei ATU
Davon könnt ich mir den Wagen nochmal kaufen! Ich steh echt vor ner schweren Entscheidung
Ich werd mir bei ebay die Traggelenke und Manschetten holen und die in ner Freien werkstatt einbaun lassen.
Die Tonnenlager lass ich direkt bei BMW wechseln. Des kommt billiger weil die ebend des passende Werkzeug haben.
Hallo warum schreibt niemand was? Hier gehts um einen BMW!!!!
Passen die hier?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7971356199&fromMakeTrack=true
MFG Alex