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Auszeichnung Ampera Green Mobility Trophy 2013
http://www.opel.de/.../...g_ampera_green_mobility_trophy_2013.html?...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Eines deiner Probleme hier ist eine offenkundige Charakterschwäche
Immer wenn Du sachlich nicht weiterkommst, argumentierst Du auf der diffamierenden Schiene. Die "Charakterschwäche" hast Du sicherlich auf Deine sachlich einwandfreie fundierte Art herausgefunden. Unübertrefflich!
Du behauptest Deine Analysen belegen zu können, machst es aber sehr selten.
Zitat:
Nimm' zur Kenntniss, dass sich auch in den von dir herausgekramten Niederlanden Chevrolet Volt und Opel Ampera in der Summe deutlich schlechter verkaufen als noch im Vorjahreszeitraum, diese banalen und nachvollziehbaren Zahlen sind nicht zu leugnen.
Frei erfunden, oder kannst Du das belegen?
Zitat:
Chevrolet hat dieser Quelle nach
die Preise für den Volt um 10.000 € gesenkt (unklar, ob generell oder nur im Rahmen einer befristeten Aktion) , so dass nun in den Niederlanden dank der zusätzlichen Subventionen ein Chevrolet Volt nur noch um die 25.000 -27.000 € kostet. Dass dann bei diesen "unrealen" Marktpreisen der Absatz anzieht, sollte klar sein.
Aha, der Absatz zieht also an. Der Preis sinkt. Genau das forderst Du schon seit mehr als 12 Monaten. Nun tritt es ein und es ist Dir wieder nicht recht. Man kann es wohl nicht jedem recht machen.
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11 Antworten
Im Ernst: Volt und Ampera sind europaweit "durch", das Interesse an diesen Autos tendiert gegen "Null".
Viele Grüße,vectoura
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Im Ernst: Volt und Ampera sind europaweit "durch", das Interesse an diesen Autos tendiert gegen "Null".
Viele Grüße,vectoura
Dein Posting beweist das Gegenteil. Wenn auf MT jemand etwas über Ampera oder Volt postet, schreibst du es nieder. Du scheinst persönlich ein sehr großes Interesse an diesen Fahrzeugen zu verspüren.
In USA wurden im August mehr Volt verkauft als jemals zuvor. Auch in Europa gibt es viele Länder, wo die Nachfrage besser läuft als in Deutschland.
Deutschland ist eben noch voll von Bedenkenträgern...
Zitat:
Original geschrieben von Eisist
http://www.opel.de/.../...g_ampera_green_mobility_trophy_2013.html?...
Der Ampera hat diese Auszeichnung wie ich finde zu Recht bekommen. Nun wäre es an der Zeit, dass auch in Deutschland die Scheuklappen zur Elektromobilität abgelegt werden. Mit dem BMW i3 und allgemein fallender Preise verspreche ich mir eine positive Entwicklung in diese Richtung.
Viele Grüße
Aamperaaa
Zitat:
Original geschrieben von aamperaaa
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Im Ernst: Volt und Ampera sind europaweit "durch", das Interesse an diesen Autos tendiert gegen "Null".
Viele Grüße,vectoura
Dein Posting beweist das Gegenteil. Wenn auf MT jemand etwas über Ampera oder Volt postet, schreibst du es nieder. Du scheinst persönlich ein sehr großes Interesse an diesen Fahrzeugen zu verspüren.
In USA wurden im August mehr Volt verkauft als jemals zuvor. Auch in Europa gibt es viele Länder, wo die Nachfrage besser läuft als in Deutschland.
Deutschland ist eben noch voll von Bedenkenträgern...
Tja, immer die selber naive Leier von dir.
Fakt ist (bitte die Verkaufszahlen weltweit beachten), dass sich trotz massiven Preissenkungen und massivem Marketing Volt/Ampera im Jahr 2013 weltweit deutlich schlechter verkaufen als 2012, wobei die Verkaufszahlen 2012 ja auch schon grottenschlecht waren.
Also: Volt/Ampera= MEGA-FLOP, es bleibt dabei, nei, es ist sogar schlimmer geworden, weil GM nun die ohnehin nur verlustbringende Preise senken mußte, um das Werk auszulasten, d.h., mit Volt/Ampera werden nun noch größere Verluste eingefahren.
So wie ich die verfügbaren Europa-Zahlen von Volt/Ampera überschauen kann (D, NL, UK, F,Norwegen) wurden hier in diesen Märkten im kompletten 1.Halbjahr 2013 nur kumuliert (und wenn überhaupt...) nur ca. 1.600 Volt und Ampera zugelassen...einfach mal darüber nachdenken, anstelle Durchalteparolen zu skandieren.
Viele Grüße,vectoura
Viele Grüße,vectoura
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Fakt ist (bitte die Verkaufszahlen weltweit beachten), dass sich trotz massiven Preissenkungen und massivem Marketing Volt/Ampera im Jahr 2013 weltweit deutlich schlechter verkaufen als 2012, wobei die Verkaufszahlen 2012 ja auch schon grottenschlecht waren.
Da hat sich Dein Weltbild schon einiges von der Realität entfernt.
Beispiele: "August surprised us with high sales of both the Chevrolet Volt and Opel Ampera in the Netherlands. The Chevy Volt, with 477 registrations, jumped to the “Top 18? with 1.7% market share!"
Link
"For the year, the Volt has so far sold 14,994 units, 11.1 percent more than the same time in 2012."
Link
Hier mal eine Grafik die veranschaulicht, dass der Volt eben noch nicht "durch" ist.
Grafik
GM bringt jetzt bereits ein weiteres Modell mit dem Antriebskonzept des Ampera:
In Deiner Welt ist der ELR wie auch alle anderen Elektroautos sicherlich auch "schon durch"
Eine Diskussion mit Dir ist völlig sinnlos, daher bin ich jetzt wieder hier "raus"
Viele Grüße
Aamperaaa
Keine Frage, deine Beiträge sind lustig.
Zu deiner Information:
Vom Opel Ampera allein wurden vom Januar-August 2012 in den Niederlanden 1.691 Fahrzeuge zugelassen/verkauft, vom Chevrolet Volt wurden auch ein paar zugelassen, allerdings so wenige, dass diese in den diversen Statistiken nicht aufgeführt werden. ...aber egal...denn...
...im Zeitraum Januar-August 2013 wurden dann insgesamt 1540 Chevrolet Volt und Opel Ampera zugelassen/verkauft.
Das nun im August 2013 schlagartig soviele Chevrolet Volt (479, während von Januar-Juli insgesamt nur 249 Volt verkauft wurden...), aber nicht signifikant mehr Opel Ampera in den Niederlanden verkauft wurden, hat sicherlich einen Grund, welchen man "irgendwann" in Erfahrung bringen wird (vielleicht massive Preissenkungen beim Volt oder ein Flottenabnehmer oder ein Vermieter-oder Carsharingprojekt hat viele gekauft ...oder eine Behörde etc.).
Also, alles wie immer: Meine Thesen und Beiträge sind fundiert, deine allerdings immer noch nicht, du mußt da immer noch an dir arbeiten.
Viele Grüße,vectoura
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Das nun im August 2013 schlagartig soviele Chevrolet Volt ... in den Niederlanden verkauft wurden, hat sicherlich einen Grund...
Na Bitte, geht doch. Das hört sich doch schon besser an als "Der Volt ist durch".
Im Gegensatz zu Deinen "Analysen" habe ich grundsätzlich eine Quelle der Fakten angegeben.
Viele Grüße
Aamperaaa
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Zitat:
Original geschrieben von aamperaaa
Dein Posting beweist das Gegenteil. Wenn auf MT jemand etwas über Ampera oder Volt postet, schreibst du es nieder. Du scheinst persönlich ein sehr großes Interesse an diesen Fahrzeugen zu verspüren.
In USA wurden im August mehr Volt verkauft als jemals zuvor. Auch in Europa gibt es viele Länder, wo die Nachfrage besser läuft als in Deutschland.
Deutschland ist eben noch voll von Bedenkenträgern...
Tja, immer die selber naive Leier von dir.
Fakt ist (bitte die Verkaufszahlen weltweit beachten), dass sich trotz massiven Preissenkungen und massivem Marketing Volt/Ampera im Jahr 2013 weltweit deutlich schlechter verkaufen als 2012, wobei die Verkaufszahlen 2012 ja auch schon grottenschlecht waren.
Also: Volt/Ampera= MEGA-FLOP, es bleibt dabei, nei, es ist sogar schlimmer geworden, weil GM nun die ohnehin nur verlustbringende Preise senken mußte, um das Werk auszulasten, d.h., mit Volt/Ampera werden nun noch größere Verluste eingefahren.
So wie ich die verfügbaren Europa-Zahlen von Volt/Ampera überschauen kann (D, NL, UK, F,Norwegen) wurden hier in diesen Märkten im kompletten 1.Halbjahr 2013 nur kumuliert (und wenn überhaupt...) nur ca. 1.600 Volt und Ampera zugelassen...einfach mal darüber nachdenken, anstelle Durchalteparolen zu skandieren.
Viele Grüße,vectoura
Viele Grüße,vectoura
Nun, dass selbe könnte man auch von dir und deinen "Anti-Ampera-Beiträgen" behaupten ....
Es ist sicher nicht alles so toll wie es von aamperaaa geschrieben wird und auch nicht alls so sch.... wie du es immer schreibst!
Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte (in meinen Augen aber etwas näher an aamperaaa´s Meinung) liegen!
PS: Du/Ihr braucht das jetzt nicht kommentieren, denkt einfach mal drüber nach
Zitat:
original geschrieben von aamperaaa:
Eine Diskussion mit Dir ist völlig sinnlos, daher bin ich jetzt wieder hier "raus"
Viele Grüße
Aamperaaa
Eines deiner Probleme hier ist eine offenkundige Charakterschwäche, trotz immerwährender Ankündigungen (siehe oben) beißt dich dein Mitteilungsbedürfnis immer wieder so stark, dass du letzlich doch wieder mit deiner wirklich wunderbaren naiven Öko-Sichtweise auf meine sachlich einwandfreien Beiträge anspringst.
Nimm' zur Kenntniss, dass sich auch in den von dir herausgekramten Niederlanden Chevrolet Volt und Opel Ampera in der Summe deutlich schlechter verkaufen als noch im Vorjahreszeitraum, diese banalen und nachvollziehbaren Zahlen sind nicht zu leugnen. Damit sind alle deine unsachlichen und aus Zusammenhängen herausgerissenen Einlassungen, welche darauf abzielen in irgendeiner Form einen "Erfolg" von Volt/Ampera an den Haaren herbei zu ziehen, nur Makulatur.
Chevrolet hat dieser Quelle nach
die Preise für den Volt um 10.000 € gesenkt (unklar, ob generell oder nur im Rahmen einer befristeten Aktion) , so dass nun in den Niederlanden dank der zusätzlichen Subventionen ein Chevrolet Volt nur noch um die 25.000 -27.000 € kostet. Dass dann bei diesen "unrealen" Marktpreisen der Absatz anzieht, sollte klar sein. Aber das dann als ein Erfolg, für was auch immer, darstellen zu wollen, das ist schon krankhaft, denn auch die Bundesregierung könnte bis 2020 für den eigenen Fuhrpark und die Bundeswehr sukzesivve 750.000 Elektroautos mit Steuergeldern anschaffen und dann im Jahr 2020 vollmundig behaupten, dass das Ziel von 1 Mio. E-Autos doch erreicht wurde und der "Markt" somit nachweislich diese E-Autos "wolle" (nachfragt), was aber objektiv betrachtet nicht der Realität entspricht.
Wenn Chevrolet und Opel nun temporär oder zukünftig generell (?) die Volt/Ampera mit noch verlustbringenderen Preisen anbieten als bisher erfolgt und aufgrund dieser bewußt nicht kostendeckenden Preise inklusive staatlicher Subventionen nun die Absatzzahlen etwas ansteigen, dann ist das nur der Beweis für die These, dass die E-Mobilität "tot" ist, denn der Markt will auch im Jahr 2013 diese angebotene Form der Elektromobilität selbst bei "Dumpingpreisen" nicht massenhaft haben. Daran ändern auch die nicht eimal 1.600 Volt und Ampera innerhalb der ersten 8 Monate in den Niederlanden nichts...
Viele Grüße,vectoura
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Eines deiner Probleme hier ist eine offenkundige Charakterschwäche
Immer wenn Du sachlich nicht weiterkommst, argumentierst Du auf der diffamierenden Schiene. Die "Charakterschwäche" hast Du sicherlich auf Deine sachlich einwandfreie fundierte Art herausgefunden. Unübertrefflich!
Du behauptest Deine Analysen belegen zu können, machst es aber sehr selten.
Zitat:
Nimm' zur Kenntniss, dass sich auch in den von dir herausgekramten Niederlanden Chevrolet Volt und Opel Ampera in der Summe deutlich schlechter verkaufen als noch im Vorjahreszeitraum, diese banalen und nachvollziehbaren Zahlen sind nicht zu leugnen.
Frei erfunden, oder kannst Du das belegen?
Zitat:
Chevrolet hat dieser Quelle nach
die Preise für den Volt um 10.000 € gesenkt (unklar, ob generell oder nur im Rahmen einer befristeten Aktion) , so dass nun in den Niederlanden dank der zusätzlichen Subventionen ein Chevrolet Volt nur noch um die 25.000 -27.000 € kostet. Dass dann bei diesen "unrealen" Marktpreisen der Absatz anzieht, sollte klar sein.
Aha, der Absatz zieht also an. Der Preis sinkt. Genau das forderst Du schon seit mehr als 12 Monaten. Nun tritt es ein und es ist Dir wieder nicht recht. Man kann es wohl nicht jedem recht machen.
Aha, dein Mitteilungsbedürfnis meldet sich wieder...vielleicht ist es aber auch nur naive Streitsucht.
Nochmal:
Zulassungen Opel Ampera + Chevrolet Volt Januar-August 2012 Niederlande: 1.839 (davon 1.691 Ampera und 148 Volt)
Zulassungen Opel Ampera + Chevrolet Volt Januar-August 2013 Niederlande: 1.540 (davon 812 Ampera und 728 Volt)
Ergebnis: -299 Ampera/Volt weniger ytd, oder -16,3 %
q.e.d.
Zulassungszahlen Niederlande
Jetzt bleibt dir nur noch, ein paar sinnlose ytd Monatsvergleiche für den "Beweis" des riesen Erfolges von Volt/Ampera im Lande "Irgendwo" oder meinetwegen auch "Nirgendwo" anzuführen...vielleicht finden sich ja ein paar Monate 2013, in welchen es besser läuft als 2012, am besten nimmst du aber als Vergleichsjahr 2010, da gibt es Monate, wo der Volt/Ampera gar nicht angeboten wurden, da kommst du statistisch immer auf gigantische prozentuale ytd -Steigerungsraten...das ist dich was für dich...oder?
GM sollte mal so langsam anfangen, Volt und Ampera zu verschenken, dann schaffen die vielleicht auch die 60.000 Stück/Jahr, von welchen GM noch Ende 2010 fabuliert hat. Die 120.000er-Prognose von Anfang/Mitte 2010 zu erreichen wird aber wohl auch mit "Verschenken" schwer...wenn man sich die aktuellen weltweiten Zahlen ansieht.
Viele Grüße,vectoura