- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
- Ausziehbarer Ladeboden beim S-Max! Wer hat den?
Ausziehbarer Ladeboden beim S-Max! Wer hat den?
Moin!
So,da ich mit meinem derzeitigen Fahrzeug etwas auf dem Kriegsfuß stehe (Opel Meriva CDTI),bin ich gerade dabei mir die eine oder andere Alternative zu suchen bevor es unnötig teuer wird. Da ich vorm Sitzkonzept eigentlich sehr angetan bin in der Kiste (z.B. ebene Ladefläche) suche also was ähnliches!
Zuerst war es ein Tiguan,lieferbar allerdings erst 2009, dann hatte ich den C-Max im Auge (weil schon mal Probegefahren), aber der fiel dann auch durch (wegen hohem Absatz zu den umgeklappten Sitzen) und dann schaute ich mir noch (neben dem Corolla Verso der in die engere Wahl kommt,aber irgendwie ziemlich teuer ist) den S-MAX an und war sofort angetan von der Kiste!
Bequemes Sitzen,schicke Form und für 2 Personen ausreichend Platz .Leider bisher nur als 7 Sitzer gesehen und irgendwo war noch ein 5 Sitzer in einer Zeitschrift und damit wären wir wieder beim Thema ebene Ladefläche!
Auch hier wieder ein Absatz,aber vom Foto her nicht ansatzweise so "schlimm" wie beim C-Max und jetzt kommt meine Frage an die S-Max Fahrer hier :
Wer von Euch hat diesen ausziehbaren Ladeboden und kann mir sagen in wie fern eben die Ladefläche ist und ob da noch ein kleiner Absatz vorhanden ist!
Sorry,für mich ist das ein Kriterium und würde mich über die ein oder andere Antwort freuen.Vielleicht könnte auch einer ein Bild anhängen!
Okay,danke erst mal für Eure Hilfe im voraus.Vielleicht gehöre ich ja auch bald zum erlesenen Club der S-Mäxler (2.0/140 PS TDCI)
Gruss
Danny
Ähnliche Themen
16 Antworten
Habe den Ladeboden, finde ihn sehr praktisch und die Ladefläche ist dann auch eben. Man verliert halt so ca. 8-10 cm Ladehöhe, was mich aber nicht stört.
LG
Thomas
Zitat:
Wer von Euch hat diesen ausziehbaren Ladeboden und kann mir sagen in wie fern eben die Ladefläche ist und ob da noch ein kleiner Absatz vorhanden ist!
Ich habe zwar keinen ausziehbaren Ladeboden, kann Dir aber sagen, dass er an Stelle der dritten Sitzreihe eingebaut wird. Beide (Ladebodenoden und 3. Reihe) bilden mit der umgeklappten 2. Reihe einen völlig ebenen Ladeboden, also ohne Stufe. Der ausziehbare Ladeboden ist nicht nur sehr praktisch, sondern auch recht stabil. Wer also keine 3. Reihe braucht, dem kann man den ausziehbaren Ladeboden empfehlen.
Im letzten Drittel des Dauertestreports auf VOX ist der Ladeboden ganz gut zu sehen:
Der Ladeboden schließt tatsächlich bündig mit den geklappten Sitzen der 2. Reihe ab
(habe ich im Ausstellungsraum schon begutachtet).
Moin!
So,danke Euch erst mal recht herzlich.Besonders der Link zum AMS Bericht war sehr aufschlussreich.Hat man ja gleich einen Testbericht obendrauf bekommen!
Das man den Ladeboden nachrüsten kann (denke es wird dann ein Gebrauchter und die haben das meistens nicht drin),freut mich dann auch noch doppelt.Sieht sehr praktisch aus und die 6-8 Zentimeter Verlust in der Höhe stören mich nicht wirklich!
Also,nochmals Danke und ein schönes Wochenende wünscht
Danny
P.S Der Verbrauch im Test bei AMS macht mich doch etwas stutzig.Müssen ja geheizt sein mit der Kiste.In zwei oder drei anderen Tests war von 7-7,5 Litern im Schnitt die Rede! Naja,was soll´s?
Hallo,
ich hab auch die ausziehbare Bodenklappe nachrüsten wollen, da sie bei der Herstellung vergessen wurde.
Fazit von Ford: nicht nachrüstbar
Gruß Torsten
Moin Thorsten!
Hmm.... die Antwort gefällt mir gar nicht so,hab ich mir aber irgendwie gedacht da ja irgendwelche Vorrichtungen für das grosse "Tablet" vorhanden sein müssen, sprich Rillen/Schienen an den Seiten! Für den Ford Händler wo ich war, war das wohl selbstverständlich. Auch die können sich mal irren... Trotzdem irgendwie schade!
Danke Dir für den Hinweis!
Gruss
Danny
Suche mal hier im Forum, da hat jemand den Ladeboden selber nach gerüstet.
Hallo,
ich habe den ausziehbaren Ladeboden. Es ist sehr praktisch und realiv gut konstruiert. Ich glaube, dass man das mit etwas Planung auch noch besser selbst konstruieren kann. Der Baukasten mit Aluprofilen und linearen Führungen, allen Verbindern steht unter Bosch Rexroth - "Montage"im Netz. Seht euch das mal an. Ich glaube für 200€ bekommt ihr das hin. Und vermeidet den seitlichen Spalt zwischen Fahrzeug und Boden, da fällt alles was keiner ist als 3 cm rein. Heiko
Hallo,
der link zu Bosch Rexrodt ist klasse.
Leider haben die soviele Elemente, da weiß ich nicht was ich alles brauche um die Bodenklappe nach zu bauen.
Da bin ich in der Materie absoluter Laie.
Ford baut die Dinger ja auch nicht selber. Kennt jemand zufällig den Zubehörlieferant.
Zu Bosch-Rexroth. Ich würde den Boden aus einem Rahmen 40x40 mit 4 Nuten, einem weiterem Tragrahmen ebenfalls aus 40x40 bauen und diese Beiden Rahmen werden duirch ALaufrädchen gekoppelt. Aber wenn du keinen Zugang dazu findest. Jeder Fahrzeugausbauer benutzt diese Bosch rexroth Profile oder vergleichbares. Frage mal bei der nächsten Berufsfeuerwehr an , wo die denn mit Ihren Fahrzeugen hinfahren. Sicher nicht für jeden Einbau eines Schubkastens in einen VW Bus imns Ausstattungswerk. Den Schrauber gibt es in jeder Stadt. Oder Google Fahrzeugausbau in xxx
Viel Freude damit. Ich baue gerade für mein Mäxchen einen Dachträger zum Jollentransport mit Ladevorrichtung. Heiko
Hallo Uwe,
danke für den Tip. Habe sofort HS Genion über E-Mail kontaktiert.
Sobald ich näheres erfahren habe, werde ich Euch mitteilen.
Gruß Torsten
Hi,
habe nochmals bei Ford Köln angefragt. Leider nur nen Standardsatz erhalten :
Vielen Dank für Ihr Interesse.......usw......blabla.....
Nachrüsten des ausziehbarer Gepäckraumboden ist von Werkseite aus nicht vorgesehen
Das kann es doch nicht sein. Speisen ihre Kunden mit nem dummen Spruch ab.
Wüßte zu gerne warum nicht. Techn. Problem kanns wohl nicht sein oder doch ???
Weiß jemand vielleicht die Ersatzteilenummern und was es kostet es selbst nachzurüsten.
Schließlich muß es ja Ersatztteile geben, falls mal jemand einem hinten drauf fährt.
Gruß Torsten
So einen orginalen Baukasten aus Ersatzteilen hat hier schon mal jemand vor einem Jahr ausgerechnet. Es waren mehr als 1000.- € und natürlich kann der Boden einfach eingeschraubt werden, aber die Fordler entnehmen so etwas nicht der Produktionslinie. Guckmal unter Minitech da findest du alles zum selberbauen. Heiko