ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. aut. abblendbare Außenspiegel

aut. abblendbare Außenspiegel

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 23:20

Kann mir jemand mitteilen was zum Nachrüsten von den automatisch abblendbaren Außenspiegeln gebraucht wird? Beziehungsweise was alles schon ab Werk vorbereitet wurde. Lichtpaket und abblendbarer Innenspiegel ist vorhanden.

Gruß

PowerMike

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 10. März 2004 um 22:50

Hi !

hat mittlerweile jemand von euch schon die

autom. abblendenden außenspiegel nachgerüstet ?

habe mir heute die entsprechenden spiegelgläser

besorgt und komme beim einbau nicht weiter...

habe jetzt in meinem neuen A3 den autom. ISP

drin. wenn ich die ASP-gläser entferne, finde ich

ja auch die rosa-roten stecker die wohl für die

beheizung zuständig sind, aber sonst kann ich

keinen weiteren stecker o.ä. finden ?!?

an den neuen spiegelgläsern ist ein weiterer

2poliger steckanschluß vorhanden, der wie ich

vermute, wohl für die verbindung zum lichtsensor

gedacht ist.

--> hab aber leider kein kabel das ich anschließen

kann :mad: !?!

kann mir bitte jemand weiterhelfen, will doch soooo

gerne die gläser einbauen...

vielen dank

Karsten

Themenstarteram 11. März 2004 um 17:08

Ich bin auch noch nicht weitergekommen. Aber im Rahmen von anderen Gewährleistungsarbeiten (Gasdruckdämpfer, Gurtführung, Scheibenwischer, Auto-Lock/Unlock) hab ich mir die Heizfunktion freischalten lassen. Ging im übrigen kostenlos.

Da ich mir noch das APS nachrüsten lassen will, werde ich dann mal die Werkstatt fragen was für die Abblendfunktion nötig ist. Das wird aber wahrscheinlich noch ein wenig dauern.

 

Was hast du denn für die Gläser bezahlt? Ich hab meine für 145 Euro bekommen.

Gruß

PowerMike

am 2. April 2004 um 23:31

@PowerMike

ich habe für beide gläser, beider sphärisch getrennt,

bei ebay nur 79 euronen bezahlt. ich denke das

ist ein sehr guter preis.

bist du schon irgendwie nen schritt weiter gekommen

bei der nachrüstung der autom. abblendenden ASP ?

ich finde keinen der mir da weiter helfen kann...

zu ärgerlich !

weiss hier jemand rat ?

gruss

Karsten

Ich kann zwar nicht technisch helfen, aber mein Vater findet die automatisch abblendenden Außenspiegel an seinem A6 nicht sonderlich vorteilhaft. Innenspiegel abblendend okay, aber die Außenspiegel sollen angeblich wirklich stören, wenn sie automatisch abblenden.

Ich habe sie daher auch nicht bestellt. Sinnvoll finde ich aber die Heizung und die Klappfunktion, aber das hilft Euch ja auch nicht.

Trotzdem viel Erfolg bei der Lösungssuche.

Gruß, Testsieger

Themenstarteram 2. April 2004 um 23:57

Bin nicht sonderlich weiter gekommen.

Hab mal bei mir die Innenbeleuchtung entfernt um zu schauen ob da evtl. eine freie Buchse in der Nähe des Innenspiegels zu sehen ist. Dem ist leider nicht so. Im Steg zwischen Himmel und Innenspiegel ist aber ein Steckbuchse. Die ist bei mir mit einem Papiersiegel überklebt. Ich trau mich deswegen aber nicht mir die Verbindung genauer anzuschauen.

Da das die einzige Steckverbindung in dem Bereich ist, gehe ich mal davon aus, dass der Übergabepunkt für die Außenspiegel recht nah an der A-Säule liegt. Ob das Kabel dahin schon liegt, weiß ich nicht. Ich vermute es aber.

Sobald ich was rausgefunden habe meld ich mich. Möglicherweise weiß ich in zwei Wochen ein wenig mehr (auch in Bezug auf einen Regensensor).

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Was hast du denn für die Gläser bezahlt? Ich hab meine für 145 Euro bekommen.

Mein Freundlicher will für den kompletten Umbau der Spiegel 120 E haben. Da ist Deiner wohl etwas teuer. Was die Spiegel wirklich kosten, weiß ich nicht. Jedoch hat mal ein VAG-Mitarbeiter hier einen Preis von ca. 80 E gepostet....

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Ich bin auch noch nicht weitergekommen. Aber im Rahmen von anderen Gewährleistungsarbeiten (Gasdruckdämpfer, Gurtführung, Scheibenwischer, Auto-Lock/Unlock) hab ich mir die Heizfunktion freischalten lassen.

Hmm, heisst das, man kann ohne Heizfunktion bestellen und einfach das ganze dann aktivieren lassen ? Fände ich seltsam :)

Gruesse

s7n

am 5. April 2004 um 15:02

Es gibt doch sicherlich noch mehr Leute hier, die was zu automatisch abblendenden Außenspiegeln sagen können?! Stört's - oder stört's nicht?

Und: Blenden die eigentlich auch untertags ab, wenn von hinten einer mit Licht kommt?

Danke!

am 6. April 2004 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von marty.j

Es gibt doch sicherlich noch mehr Leute hier, die was zu automatisch abblendenden Außenspiegeln sagen können?! Stört's - oder stört's nicht?

Und: Blenden die eigentlich auch untertags ab, wenn von hinten einer mit Licht kommt?

Danke!

habe den abblendbaren nur innen (allerdings beim a4) und muss sagen dass es für nachts super angenehm ist. würde ich jederzeit wiedernehmen.

man mus sich allerdings beim abgeblendeten spiegel bewusst sein, dass fahrzeuge einem weiter entfernt vorkommen. aussenspiegel abblendbar braucht man meiner meinung nicht.

tagsüber funktioniert es nicht, zumindest habe ich es noch nicht bemerkt. liegt wohl daran, dass zu viel umgebungslicht auf den sensor kommt, der dann nicht mehr unterscheiden kann.

am 6. April 2004 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von lifesaver

tagsüber funktioniert es nicht, zumindest habe ich es noch nicht bemerkt. liegt wohl daran, dass zu viel umgebungslicht auf den sensor kommt, der dann nicht mehr unterscheiden kann.

Das müssen die ja auch nicht. Es geht lediglich darum, dass die nachts abblenden, wenn eben der unterschied des einfallenden lichts zum umgebungslicht sehr gross ist, denn dann sind deine Augen an die Dunkelheit adaptiert und ein Schweinwerfer von hinten erscheint dir relativ viel heller.

Also ich bin super zufrieden damit. Hab gleich auch die Seitenspiegel damit ausgerüstet (wenn schon dann richtig) und würde es sofort wieder nehmen, da es wirklich ein Komfort ist, genauso wie es ein Regensensor wäre, denn es allerdings nicht zu bestellen gab :(

Themenstarteram 8. April 2004 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von s7n

Hmm, heisst das, man kann ohne Heizfunktion bestellen und einfach das ganze dann aktivieren lassen ? Fände ich seltsam :)

Gruesse

s7n

Von vagtuning:

Türsteuergeräte müssen entsprechend codiert werden,damit die heizung läuft.

Und zwar muss der Codierwert um 32 erhöht werden.

Heisst,lautet die jetzige Codierung 512, müsste sie muss sie auf 544 gesetzt werden.

 

Bei mir hat's funktioniert.

Gruß

PowerMike

Spiegel

 

:-)

Spiegel

 

:-)

am 26. April 2004 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Von vagtuning:

Türsteuergeräte müssen entsprechend codiert werden,damit die heizung läuft.

Und zwar muss der Codierwert um 32 erhöht werden.

Heisst,lautet die jetzige Codierung 512, müsste sie muss sie auf 544 gesetzt werden.

Hi !

habe mir jetzt auch die heizfunktion für meine

neuen spiegelgläser freischalten lassen. klappt

prima !

in sachen autom. abblendende ASP komme ich

nicht so richtig weiter. im spiegel sind ja keine

kabel. du müssten ja noch irgendwie rein und

irgendwo angeschlossen werden.

mein freundlicher meinte dazu wären auch neue

steuergeräte (nehme an türsteuergeräte)

erforderlich !

weiss jemand ob das stimmt ?? kann mir das

irgendwie nicht richtig vorstellen...

danke !

Karsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. aut. abblendbare Außenspiegel