- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 F48
- Autel MaxiCOM MK908 pro II 2024
Autel MaxiCOM MK908 pro II 2024
Guten Abend zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnostik Gerät .
Dabei bin ich auf Autel MaxiCOM MK908 pro II 2024 gestoßen.
Nun zu meine Frage, kann das Gerät auch Codierungen wie zum Beispiel Start/Stop Funktion zu deaktivieren vorzunehmen?
Leider finde ich Online keine direkte hinweise, ob es diese Art von Codierungen mit diesem Model auch möglich wäre,
VG
Greg
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hallo das Topton 800 kann das und noch viel mehr .Vorteil die update sind frei.
Ich persönlich hätte gesagt, dass das genannte Gerät für den Privatgebrauch too much ist. Was hast du denn alles vor damit? Der Preis Leistung Hit dürfte eine OBD Dongle verbunden mit dem vorhandenen Smartphone sowie Apps wie BimmerLink/Bimmercode und für andere Marken andere Tools sein
Guten Morgen ,
noVuz Du hast recht dass das Gerät bestimmt mehr bietet als ich benötige.
In unserem Haushalt haben wir zwei Fahrzeuge, BMW F48 sowie MB W211, dazu von unsere Nichte ein Mini F56 und noch paar andere Fahrzeuge ( deutsche Hersteller wie Audi, Opel…)
Ich versuche anstehende Reparaturen sowie Service Tätigkeiten selber zu erledigen, dazu möchte ich Möglichkeiten haben bestimmte Änderungen wie deaktivieren von Start/Stop Funktion oder Anpassung der Zentralverriegelung.
Leider ohne Diagnostik Tester kommt man heutzutage nicht weit.. jedes Mal musste ich zum Werkstatt fahren mit der bitte bestimmte Fehler zu löschen was inzwischen deutlich mehr kostet.
Am Anfang war ich interessiert an Hella Gutmann, bei der Recherchen bin ich auf Autel Maxi Com908 Pro II gestoßen…. leider finde ich keine Info ob auch die gewünschten Codierungen möglich wären.
Viele Geräten funktionieren nur " oberflächlich ", oder arbeiten ungenau was ich vermeiden möchte.
Daher bin ich interessiert an Autel, der sollte sehr gut funktionieren, und die Updates sind nicht zwingend notwendig.
Es ist auch möglich mehrere Jahre auf diese zu verzichten, wenn man kein neues Fahrzeug kauft.
Hat jemand dieses Autel Gerät und kann mir Antworten ob auch die gewünschte Codierungen möglich wären?
Wünsche schönen Tag noch.
Zitat:
@greg_34 schrieb am 10. September 2024 um 06:53:13 Uhr:
... wie deaktivieren von Start/Stop Funktion oder Anpassung der Zentralverriegelung.
Solche und andere simple Codierungen erledigst du bei BMW mit Bimmercode und einem 30 Euro OBD Dongle. Das kann im Grunde jeder der ein gängiges Smartphone bedienen kann.
Rückstellung von Serviceereignissen gehen ähhnlich einfach mit Bimmerlink.
Das sollte bei anderen Herstellern mit vergleichbaren Apps ähnlich sein. Das was du da gefunden hat ist m.E. nichts für Laien. Und Einträge in die elektronische Servicehistorie im Fahrzeug bekommt man sowieso nicht hin.
Das Thema interessiert mich auch - für mich wäre interessant mit welchem Tool man zB den Ölwechsel der Automatik zurückstellen kann (bei den DKG Getrieben ist das notwendig) oder auch Adaptionswerte der Automatik zurücksetzen oder VTG neu kalibrieren nach dem Ölwechsel ...
Bei diesen Dingen steigt Bimmerlink leider aus und man bräuchte ISTA - damit ist das alles kein Problem. Nur ist dafür die Installation usw extrem aufwändig.
Hat hier jemand Tips und Erfahrungen?
Danke!
LG
Zitat:
@stalpet schrieb am 12. September 2024 um 00:47:31 Uhr:
Das Thema interessiert mich auch - für mich wäre interessant mit welchem Tool man zB den Ölwechsel der Automatik zurückstellen kann (bei den DKG Getrieben ist das notwendig) oder auch Adaptionswerte der Automatik zurücksetzen oder VTG neu kalibrieren nach dem Ölwechsel ...
Bei diesen Dingen steigt Bimmerlink leider aus und man bräuchte ISTA - damit ist das alles kein Problem. Nur ist dafür die Installation usw extrem aufwändig.
Hat hier jemand Tips und Erfahrungen?
Danke!
LG
Hallo,
seit Tagen beschäftige ich mich mit recherchieren zu dem Thema.
Es gibt recht viele verschiedene Geräte , von preisgünstigen alternativen bis zu professionellen Geräten.
Mein bekannter, der als Mechatroniker bei MB ausgebildet wurde, hat mir Autel maxicom MK908 pro II 2024 empfohlen.
Ich muss gestehen… je mehr ich mich durchlese, desto mehr Überzug mich das Gerät
Zur Zeit bin ich direkt mit Autel im Kontakt getreten ,um die letzten Unklarheit zu klären.
Gruß
Greg