1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto 200+ PS mit 4 Türen

Auto 200+ PS mit 4 Türen

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 6:31

Hallo!

Ich bin neu hier, aber habe einige Forenbeiträge in letzter Zeit gelesen und wollte jetzt mal speziell auf meine Situation um Hilfe bitten.

Ich bin auf der Suche nach einem Auto mit 200-300 PS das aber 4 Türen hat.

Aufgrund meiner Tochter brauche ich hinten auch Türen und somit kommt kein Coupé für mich in Frage.

Allerdings möchte ich auch sportlich unterwegs sein und da meine Tochter für die nächsten Jahre im Kindersitz Platz nimmt, denke ich ist es aus ihrer Sicht egal ob Sie in einem BMW 7er oder in einem Subaru WRX mitfährt.

Natürlich müsste Sie auch etwas von der Straße sehen. Ich hatte anfangs einen Pontiac Firebird und da hat sie vom hinteren Platz aus nichts gesehen.

Bitte um Vorschläge von Usern mit Erfahrung, welche Fahrzeuge wirklich empfehlenswert sind.

Der Verbrauch ist da weniger wichtig da ich jährlich maximal 15.000km fahre. (20L sollen es aber auch nicht sein) Die Versicherung ist auch nicht so wichtig weil ich mir so ein Auto einfach gönnen möchte. Wichtig ist, dass das Auto nicht so reparaturanfällig ist und ich nicht ständig mit Problemen konfrontiert werde. Bitte bei dem Modell angeben, ab welchem Jahr ich suchen soll (wegen den Kinderkrankheiten etc.)

Ich habe ein Budget von €20.000,-

Danke und liebe Grüße

eagle 1389

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eagle1389

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Auto mit 200-300 PS das aber 4 Türen hat.

Allerdings möchte ich auch sportlich unterwegs sein und da meine Tochter für die nächsten Jahre im Kindersitz Platz nimmt, denke ich ist es aus ihrer Sicht egal ob Sie in einem BMW 7er oder in einem Subaru WRX mitfährt.

Ich habe ein Budget von €20.000,-

/quote]

Bei deinem Budget würde ich Dir zum 7'er BMW raten. In dieser Fahrzeugklasse, wirst Du mit keinem so schnell um die Ecken fahren, wie im 7'er BMW.

Hatte 13 Jahre einen; ích würde Dir zu einem 8-Ender raten - echt geiler Klang:D Allerdings nur vom BMW-Händler mit Garantie - sonst kannst Du ein Reparaturrisiko ohne Ende haben.

20 Liter Verbrauch wirst Du bestenfalls in der Stadt erreichen - aber dafür ist die Kiste wohl nicht gedacht?:confused:

Ich hatte meinen als 3-Jährigen damals gekauft und 13 Jahre gefahren. Er hatte es immer wieder vorn mit der Lenkung. Aber das kann heute ausgemerzt sein.

Christian

Hallo,

ja, da kommen doch eigentlich die üblichen Kandidaten in Frage wie

S Klasse, A8 und 7er.

Damals habe ich eine kurze Zeit lang die alte S Klasse vom Bj 1999 mit knapp 280 PS gehabt. Hat recht Spaß gemacht, ist aber mehr was zum dahingleiten.

Für dein Budget kannst du aber jüngere und neuere Modelle finden. Eine S Klasse würde ich dir nur empfehlen, wenn du Fan von Mercedes bist.

Allerdings muss man auch bedenken, dass diese Autos bei mehr Leistung auch mehr Gewicht mit sich schleppen und nicht gerade besonders agil sind.

Evtl. kannst du auch ein oder zwei Fahrzeugklassen tiefer was schönes mit genug Kraft finden.

Ein Geheimtipp wäre noch ein schöner Volvo S80, von dem ich persönlich die 1. Generation kennen lernen durfte.

am 11. Oktober 2012 um 8:15

Wenn es sportlich sein soll, ist so ein Schiff alá 7er natürlich fragwürdig...Mit einem Kind wäre es durchaus zu überlegen nach einem S4 B7 oder alternativ S4 B6 ausschau zu halten - sind halt nicht soo viele zu finden. Hast dann aber einen 4,2 V8 mit 344 PS und wesentlich leichter als 7er.

Alternativ gäbe es natürlich auch noch den BMW 330i oder den A4 B7 3,2.

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

Ein Geheimtipp wäre noch ein schöner Volvo S80, von dem ich persönlich die 1. Generation kennen lernen durfte.

Hierbei handelt es sich nicht um eine Sportlimousine sondern es ist eher ein Gleiter - fahre ich selber;) Ausnahme natürlich die "R"-Modelle, von denen es nur wenige gibt.

Christian

Ja genau, ein Gleiter. Aber würde auf den Wunsch des TE passen, ein Auto, was nicht besonders Reparaturanfällig ist.

Oder täusche ich mich da?

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

ein Auto, was nicht besonders Reparaturanfällig ist.

Das kann ich unterschreiben.;)

Christian

Stimmt. Und dieser hat auch ausreichend Dampf. Wobei es mir natürlich schleierhaft bleibt, warum man unbedingt mit Kind 300PS im Auto braucht. Selbst mit der Hälfte ist man schnell genug unterwegs und "sportlich" und "Kindersitz" ist eh ein Widerspruch. Aber werd braucht.... Mir tut nur das Kind leid.

Und wenn es darum geht, dass das Kind was sieht, ist ein XC90, ein LR Discovery o.ä. unschlagbar. Autos mit Schießscharten als Seitenfenster halte ich da eher für Gegenbeispiele.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Wobei es mir natürlich schleierhaft bleibt, warum man unbedingt mit Kind 300PS im Auto braucht. Selbst mit der Hälfte ist man schnell genug unterwegs und "sportlich" und "Kindersitz" ist eh ein Widerspruch. Aber werd braucht....

Hatte ich auch - einen 7'er BMW mit 4,0 l V8 (286 PS). Meine Tochter fand es damals Klasse, dass wir auf der Autobahn, alle - einschließlich diverser Porsche abgehängt haben;)

Heute bin ich etwas ruhiger!

Christian

Kinder müssen doch ständig aufs Klo, oder haben die Windel voll. Da muss man dann schnell sein, sonst gehts in die Hose.

am 11. Oktober 2012 um 9:34

Zudem besteht ja die Möglichkeit, dass er u.U. auch gerne mal alleine unterwegs ist

am 11. Oktober 2012 um 11:50

Chrysler 300 c. :D

Eigentlich ne biedere Familienkutsche mit MB E Klasse Basis (W210, aber nicht die schlechten, rostigen teile), im "schicken, sportlichen" Ami Design. Die Euro Modelle sollen da von der Verarbeitung garnicht mal so schlecht sein.

Geht bei 200ps los, wobei man sich den 2,7l V6 wahrscheinlich sparen kann. 3,5l V6 mit 250ps dürfte "ausreichend" sein, die V8 halt schon recht gut.

(ansonsten wäre der Klassiker an sportlichkeit wohl ein 325 oder 330i, finde ich als Familienkutsche einen Tick zu ungeräumig, selbst als Kombi - da wäre ein Skoda Octavia RS mit glatten 200ps etwas besser)

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 12:17

Ich bedenke beim Suchen, dass ich 4 Türen brauche um das Kind leichter ein- und aussteigen zu lassen.

200+ PS brauche ich für mein Herz wenn ich mal alleine unterwegs bin.

Ich bin 25 Jahre alt und weiß nicht ob der BMW 7er jetzt so richtig zu mir passt..

Habe auch so an Mitsubishi Lancer Evo, Subaru WRX, Mazda3 MPS, Seat Cupra R u.ä. mit 4 Türen aber eher sportlich gedacht..

Mir gefallen natürlich die BMW's und die großen Volvos, nur weiß ich nicht ob ich auf lange Sicht mit dem glücklich werde.

Vielleicht besorge ich mir so etwas mit 30.. =)))

Kennt sich jemand mit den oben genannten aus? Tipps?

Danke!

am 11. Oktober 2012 um 12:23

Zitat:

Tipps?

Egal was du kaufst, kauf einen Kombi.

Sonst ist die Karre in spätestens 2 Jahren wieder zu klein, weil Mademoiselle dir 3 Überseekoffer mehr als Mama hinstellt und dich ein "aber das ist doch nur ein verlängertes Wochenende" auch nicht weiterbringt. :D

Zitat:

Habe auch so an Mitsubishi Lancer Evo, Subaru WRX, Mazda3 MPS, Seat Cupra R u.ä. mit 4 Türen aber eher sportlich gedacht..

Na dann ... Ford Focus ST !

Deine Antwort