ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auto 5 Tage und schon Tür angeschlagen... was nun???

Auto 5 Tage und schon Tür angeschlagen... was nun???

Themenstarteram 23. März 2008 um 15:23

Hi Leute...

heute Mittag is das Chaos passiert.. hab seit Dienstag nun meinen 330er und jetzt hat schon ein unachtsamer dicker Mann an meine Beifahrertüre seine Türe angeschlagen... man merkt nur sehr wenig aber man merkts....

was nun?

Hab ihn gesehen, Zeugen sind vorhanden (halt nur Verwandte von mir) Personalien sind aufgenommen, Photos sind gemacht....

Wie gehts nun weiter???

Ich lass es reparieren und dann?? Rechnung zu ihm schicken oder zu seiner Versicherung???

Evtl bin ich so gnädig und lass es ihn über seine Haftpflicht abrechnen....

Was aber wenn er es ned bezahlen mag und es abstreitet???

Evtl hat einer nen Tip für mich...

danke....

 

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Fahrerflucht?

Dann kriegt er ne Strafanzeige, geschieht ihm auch Recht! (--> Pozilei anrufen)

Läuft dann zwar über die Haftpflicht, aber eine Strafanzeige ist doch wieder was anderes (und gerechteres, meiner Meinung nach).

Ich führe meine Einstellung gegenüber solchen Leuten hier nicht weiter aus, das hilft eh nix.

mfg

Chris

 

Themenstarteram 23. März 2008 um 15:40

nene.. bin ja daneben gestanden wo es "wumm" gemacht hat *wein* :(:(:(

hat gleich gesagt jaaaa.. sieht ma eh nix etc... aber Fahrerflucht hat er ned gemacht...

Na gut, dann würde ich zur BMW-Werkstatt fahren, Kostenvoranschlag machen lassen und dem Herrn zuschicken (Einschreiben, nicht dass er sagt, er hätte nix bekommen).

Oder halt "privat" machen lassen (wenn man das ausbessern kann).

Auf jeden Fall muss er den entstandenen Schaden zahlen.

am 23. März 2008 um 16:11

Das ist wirklich ärgerlich. Es ist ein Greuel mit dem Design ohne Stoßleisten - meine Frau amüsiert sich immer köstlich, wenn ich mir beim Einkaufen zum Parken eine Ecke suche, wo sich keiner mehr daneben stellen kann.

 

Bei meinem vorletzten Auto hatte ich 2 solcher Stellen, die mir liebe Mitbürger verursacht haben, und für jede Stelle durfte ich bei Leasingende 300,-€, zusammen also 600,- € bezahlen.

Themenstarteram 23. März 2008 um 16:13

ja aber was soll ich jetzt tun???

Die Rechnung vom Autohaus auf mich ausstellen lassen und die dann dem Kerl schicken per einschreiben???

oder soll sich direkt das Autohaus an den Kerl wenden???

Also ich würd den Kostenvoranschlag selber hinschicken...wenn er sich weigert, kann man ja über einen Anwalt nachdenken.

am 23. März 2008 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

ja aber was soll ich jetzt tun???

Die Rechnung vom Autohaus auf mich ausstellen lassen und die dann dem Kerl schicken per einschreiben???

oder soll sich direkt das Autohaus an den Kerl wenden???

Rufe ihn an, ob er es selbst bezahlen will oder über seine Versicherung laufen läßt. Im zweiten Fall Schadensnummer von der Versicherung geben lassen und eine Abtretungserklärung beim Freundlichen unterzeichnen, dann hast du nix mehr damit zu tun.

@Te

Lackschaden entstanden?

Wenn nicht Kostenvoranschlag von BMW zum Verursacher und darüber abwickeln.

Beule für 50 Euro rausdrücken lassen.

Gruß Stephan

Themenstarteram 23. März 2008 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

@Te

Lackschaden entstanden?

Wenn nicht Kostenvoranschlag von BMW zum Verursacher und darüber abwickeln.

Beule für 50 Euro rausdrücken lassen.

Gruß Stephan

Lackschaden ganz minimal... kannst wegpolieren sag ich mal... aber ICH polier da nix rum wohl klar!!!!

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

@Te

Lackschaden entstanden?

Wenn nicht Kostenvoranschlag von BMW zum Verursacher und darüber abwickeln.

Beule für 50 Euro rausdrücken lassen.

Gruß Stephan

Lackschaden ganz minimal... kannst wegpolieren sag ich mal... aber ICH polier da nix rum wohl klar!!!!

Dann ist doch alles klar, Reparaturdauer 20-30min. Gefahr von Farbunterschieden fällt dann ja auch aus, wie es bei einer Reparatur bei BMW passieren könnte.

Wie du das abrechnest ist ja dann deine Sache.

Gruß Stephan

 

Also mein BMW Händler (Starnberg) hat auch "connections" zum Lackierer, ich hatte etwas abgeschabten Klarlack an einer Stelle und das wurde kostenlos (!) während eines Kundendienstes von diesem Lackierer rauspoliert, man sieht nix mehr :)

 

Meine 50 Euro Reparaturkosten beziehen sich darauf das zusätzlich eine Beule vorhanden ist, wenn nicht würde ich das selbst weg polieren.

Hallo,

Dann schildere doch mal, wie die Delle (falls vorhanden) aussieht. Und an welcher Stelle

die liegt. Wenn ein leichter Kratzer vorhanden ist, lässt sich dieser wieder recht gut rauspolieren.

Ich habe bei meinen Schmuckstücken diverse kleinere Dellen rausdrücken lassen.

Seit meine "alten" Fahrzeuge wie neu aussehen, geht es mir wie Achimxx, suche immer die bestmöglichen

Parkplätze und würde das Fahrzeug am liebsten nicht mehr unbeaufsichtig abstellen.

Gruss

Themenstarteram 23. März 2008 um 19:09

ja direkt unterm Türgriff.. aufm Photo sieht mans grad schlecht weil es gegen das licht angeschaut werden muss.

is eine längliche Schürfstelle.... ca 2cm lang (bzw hoch)

Delle selber is minimal... aber wenn mans weis sieht mans schon...

Wenn ich euch das Photo zeig wie weit der weg geparkt hat fällt ihr alle tot um vor lachen glaubts mir.... da hätte man mit ner ganzen Schubkarre durchfahren können ohne scheiß ... i kotz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auto 5 Tage und schon Tür angeschlagen... was nun???