1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auto 50m bewegen ohne Abschleppen

Auto 50m bewegen ohne Abschleppen

VW Vento 1H
Themenstarteram 4. August 2004 um 14:47

Mal ein etwas anderes Problem. Seit vier Tagen steht so ein Franzos mit seiner Schrottschüssel (wirklich schrottreif!) auf meinem Privatparkplatz.

Abschleppen lassen will ich nicht, weil ich das erstmal selber bezahle und wenn der Franzos aus irgendeinem Grund nicht zahlt, dann sitz ich da.

So jetzt: Gang ist drin und Handbremse gezogen. Wie kann ich das Auto zwischen 10 und 50m bewegen ohne dabei Sachbeshcädigung oder Autoeinbruch zu begehen? Leider hab ich auch nicht sowas wie Rollen bretter, die ich einzeln unter die Räder schieben könnte.

Viel Spaß beim Rätseln.

PS: Stellt euch niemals auf Privatparlplätze! Das ist nur noch ärgerlich.

Ähnliche Themen
17 Antworten

wenn es dein Privatparkplatz ist und auch gekennzeichnet, dann kannst ihn doch auf seine Kosten abschleppen lassen...

Oder mach da einen Zettel ran, wo drauf steht, daß er sein Auto (wenn man es noch so nennen kann :D) woanders abstellen soll, wenn er nciht abgeschleppt werden möchte...

Ruf die Polizei an und melde das jemand auf deinem Privatparkplatz steht. Dann lässt du den Wagen über die Polizei abschleppen und musst selber nichts fürs Abschleppen bezahlen.

Themenstarteram 4. August 2004 um 14:58

Der Privatparkplatz ist gekennzeichnet. Die Polizei hat aber gemeint, dass ich trotzdem erstmal selber zahlen muss. Und dann evtl. zivirechtlich vorgehen könne. Aber nicht unbedingt muss er dann auch zahlen.

Vermutlich ist er in Urlaub geflogen von unsrem Flughafen und wollt sich das Geld für den Parkplatz sparen. Der Zettel hilft mir nix. Sobald er den liest ist er ja schon dabei, das Auto zu entfernen. Und das dauert bestimmt noch 6 bis 7 Tage.

 

Hier ein paar Bilder von dem Bock:

http://home.arcor.de/dj-noisemaker/100_0199.JPG

http://home.arcor.de/dj-noisemaker/100_0200.JPG

http://home.arcor.de/dj-noisemaker/100_0201.JPG

am 4. August 2004 um 15:06

abschleppseil dran und weg mit der karre, is ja schliesslich dein parkplatz, und nimm 2 seile gleichzeitig, so dass die net reissen wenn die reifen ja blockieren! :D

Themenstarteram 4. August 2004 um 15:09

Dacht ich auch schon, aber meine Kupplung ist mir zu schjade dafür. Und die Karosserie von meinem GOLF soll auch nicht verzogen werden.

am 4. August 2004 um 15:21

hol all deine freunde zusammen packt an der seite an und kippt ihn in das gebüsch was neben deinem auto ist ;-) nein spaß aber vielleicht schafft ihr es ja mit wirklich ihn einfach wegzutragen ein stück, vielleicht haste da ja nen absolutes halteverbot wo ihr ihn hinstellen könnt *lol*

Sei vorsichtig mit dem Versetzen der Karre. Nachher macht er dich für irgendeine Beule verantwortlich. Irgendeiner sieht immer, wenn Du die Karre da irgendwie rausbewegt hast...

Hi

Trommel ein paar leute zusammen ich denke 6 leute sollten reichen und trag ihn weg!

Haben wir auch schon gemacht mit nem R19. na ja wir haben ihn Queer in die Parklücke gestellt bei der Berufschule dass er erst weg kam als die Autos vor und hinter ihm weg gefahren sind ;-)

Gruss mac2k2

wenn es Dein Privatparkplatz ist. Mach ein Schild hin, unberechtigte werden kostenpflichtig abgeschlept. Warte 2 Tage, und lass ihn dann abschleppen. Als einer bei mir auf dem Parkplatz stand, habe ich das so gemacht. Ich mußte nichts zahlen. Lass aber vorher mal, von der Rennleitung das Kennzeichen Prüfen, nicht das die Karre geklaut wurde oder so.

...dünne Eisenplatten(Schrottplatz) 1-2mm oder so in der art unter die Reifen(mit ein paar Man die Karre anheben an einer Seite).Dann rutscht das Franzmobil fast von alleine wenn du dein Auto davor hängst.

am 4. August 2004 um 16:05

Werkstätten abklappern und fragen ob sie dir Rangierwagenheber leihen können, solltest mindestens 3 Stk haben! 2 rechts vorne und hinten und einen linkst an die Mitte... ziemlich genau im 90° Winkel zum Auto, dann kannst ihn auf die Seite schieben, oder drehen... das mit den Metallplatten geht auch...

Aber die Karre bringt man doch bestimmt ohne Probleme auf oder? Nachts raus... Karre auf, Leerlauf rein und Handbremse weg... dann einfach Rollen lassen... :D :D *scherz*

Themenstarteram 4. August 2004 um 16:23

Ja, reinkommen ist wohl ein kleines Problem. Aber wenn das Auto plötzlich woanders steht, kommen nicht viele Leute in Frage, die es dahin gestellt haben. V.a. wenn ich den Falschparker schon selbst gemeldet habe.

Rangierwagenheber hab ich auch schon überlegt. Aber der Aufwand lohnt sich nicht, die Dinger zu besorgen. Rutschige Unterlage ist da schon einfacher.

Wenn es Dein Privatparkplatz (Privatgrundstück) ist, Kannst Du Ihn Anzeigen und die Rennleitung muss für die Entfernung aufkommen (vorerst).

Ich job nebenbei bei einer großen Abschleppfirma! ;)

am 4. August 2004 um 17:31

jo schnapp dir ein paar kräftig bebaute kumpels und trag die schüssel weg. haben wir genauso gemacht als ein kumpel von so nem rostfiat :D zugeparkt wurde. war auch aufm berufschulparkplatz. man hat die bloed geschaut als ihr auto weg war. :D war übrigens eine fahranfängerin =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen