ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. auto abgeschlossen

auto abgeschlossen

Themenstarteram 19. April 2009 um 14:35

Hallo ich habe ein problem, mein mondeo ist abgeschlossen und der schlüssel steckt im zündschloss, habe keinen ersatzschlüssel und die zv hat zugeriegelt. was kann ich machen

Bitte um hilfe

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. April 2009 um 15:51

ADAC rufen oder Morgen beim FH durchklingeln. ;)

Alle anderen Möglichkeiten (wenns welche gibt) sind illegaler Natur.

am 19. April 2009 um 16:19

Hallo erst mal, eine frage :confused: wie hast du das bitte hinbekommen das geht doch garnicht bei mir sperrt der Türriegel und von alleine verschliest sich die tür ja auch nicht. :D

Zitat:

Original geschrieben von deichgraf41

Hallo erst mal, eine frage :confused: wie hast du das bitte hinbekommen das geht doch garnicht bei mir sperrt der Türriegel und von alleine verschliest sich die tür ja auch nicht. :D

So gehts: (Im Auto sitzend)

1. Beifahrertür öffen (Fahrertüre muß zu sein)

2. mit FB Auto verschließen

3. über Beifahrertür aussteigen

4. Schlüssel im Auto lassen

5. Beifahrertüre zu schlagen

-> Auto zu, Schlüssel drin

ähnlich geht das auch über die hinteren Türen oder über den Kofferraum

Warum & Wieso er das geschafft hat würd ich aber auch gerne erfahren ;)

Gruß

Also das sich ein Mondeo nicht von alleine schließt halte ich für ein Gerücht :-)

Bei meinem Dad ist das 2x passiert, beides mal steckte der Schlüssel im Schloss. Grad zum BRötchen holen rein und als er rauskam wars Auto zu :-)

Das muss gar net so kompliziert gehen wie mein Vorredner das beschreibt *gg*

Zitat:

Original geschrieben von mithri

Bei meinem Dad ist das 2x passiert, beides mal steckte der Schlüssel im Schloss. Grad zum BRötchen holen rein und als er rauskam wars Auto zu :-)

Das war die automatische Fahrererziehungs-Funktion. ;)

Auf diese Weise wollte das Auto verhindern, dass Dein Dad bestraft wurde bzw. dass die Versicherung im Fall eines Diebstahls die Leistung verweigern konnte.

Man lässt doch den Schlüssel nicht stecken und geht zum Brötchen holen.

Doch doch, das sind das so Naturfreunde die mit dem wagen direkt vor dem Bäcker parken um dann 100m zurückzufahren :D

Wie man die Türe aufgeht? Leider keinen Plan! Aber warum das Auto sich allein verschliest ist bei manchen Modellen einfach erklärt. Bei Fahrzeugen die für das nicht europäische Ausland konnte man eine "Eigenverriegelung" ordern. Bedeutet Auto aufschliessen Türe nicht öffnen und wenige secunden später, zack Türe verschlossen. Geht auch wenn man die Türe geöffnet hat und dann nicht "rechtzeitig" die Zündung einschaltet. Auch hier schliest das Auto selbsständig zu. Ford hat aber die seltsame Angewohnheit das ein oder andere "Gimmik" in Autos einzubauen , die gar nicht geordert wurden. Bei meinem Schwiegervater nämlich genau die oben beschriebene Verriegelung! War gar nicht lustig wenn die Karre sich wie von Geisterhand zuschliest!

Der fFH (in Aachen) hat dann diese "Geheimfunktion" deaktiviert. Aber erst mal haben alle gesagt:"Dat jeeht nich! Auto macht nich alleen die Türe dicht! Iss doch Quatsch"

uvi1969

P.S.: Der Mondeo vom Schwiegervater war ursprünglich für Südamerika bestimmt und kam dann von Belgien nach Deutschland! ja ja die wege des Herrn!

Zitat:

Original geschrieben von T.Held

ADAC rufen oder Morgen beim FH durchklingeln. ;)

Alle anderen Möglichkeiten (wenns welche gibt) sind illegaler Natur.

Beim eigenen Auto sind alle Dinge zum öffnen Legal. Selbst der Gullideckel durch die Scheibe der Fahrertür. Dürfte etwas Aufmerksamkeit erregen, ist aber nicht illegal.

am 19. April 2009 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Zitat:

Original geschrieben von T.Held

ADAC rufen oder Morgen beim FH durchklingeln. ;)

Alle anderen Möglichkeiten (wenns welche gibt) sind illegaler Natur.

Beim eigenen Auto sind alle Dinge zum öffnen Legal. Selbst der Gullideckel durch die Scheibe der Fahrertür. Dürfte etwas Aufmerksamkeit erregen, ist aber nicht illegal.

Glaub, ein Hammer reicht da schon. ;)

Natürlich, aber ich denke er wird wohl nichts zerstören wollen :D und dafür wird er das nötige Equipment nicht haben.

Hallo

Mein <Mondeo hat sich auch schon mal von alleine abgeschlossen auch wärend der Fahrt also ich kann ihn verstehen.

Aber ich habe ein zweitschlüssel

Gruß

Matthias

Hallo zusammen!

Kann sich der MK3 selbst verschließen oder nicht? Es sind soviele unterschiedliche Meinungen online. Ich denke an folgendes Beispiel:

Das Auto wird aus Wartungsgründen mit der Hebebühne angehoben. Das Auto ist entriegelt und der Zündschlüssel steckt im Zündschloss. Kann oder tut sich der Wagen selbst verriegeln oder nicht?

am 19. April 2009 um 19:30

Hallo erst mal,das mit der selbst Schliesung steht sogar in dre Bedienanleitung! Aber wenn der Schlüssel Steckt kann meiner meinung nach das Auto sich nicht selber verschliesen.Aber leider hilft es hier leider nicht weiter das Auto geht deshalb immer noch nicht auf.

Schon mal mit dem ADAC versucht die haben ja so manchen trick drauf.

Gruß Andreas

am 19. April 2009 um 19:44

Normal ist es jedenfalls nicht, außer man wartet nach dem Aufschließen zu lange um ne Tür zu öffnen oder hat die automatische Verriegelung ab einer gewissen Geschwindigkeit programmiert ("Italienmodus"). Kommt beides in dem Fall nicht in Frage, also hat das Schloß ne Macke. Im Winter liest man häufig davon.

ich habe nicht geschrieben, dass es bei mir vorgekommen ist. Ich wollte nur wissen ob es vorkommen könnte. Ich fahre erst seit dem 6.04.09 einen Ford. Bevor ich vor selbstverschuldeten Problemen stehen könnte, frage ich lieber Personen, denen die Fordextras bekannt sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen