ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auto angefahren/Kratzer an Stoßstange hinten rechts

Auto angefahren/Kratzer an Stoßstange hinten rechts

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. Juni 2013 um 14:46

Hi,

gestern Abend nach der Arbeit fand ich einen Zettel an meinem Auto mit der Info:

"Habe ihr Auto hinten rechts leicht beschädigt bitte rufen sie mich an."

Jetzt habe ich mir das heute mal angeschaut und es ist nicht sehr schlimm 2 etwas tiefere kleinere Kratzer an der Stoßstange unten am Kunststoff am Übergang zum Kotflügel.

Aber ein Schaden ist auf jeden Fall da.

Bin ja schonmal froh das sie sich gemeldet hat hab bei der Gelegenheit mal mein Auto ringsrum angeschaut und einige andere Kratzer und sogar kleinere Dellen gefunden bei denen sich niemand gemeldet hat und die teilweise sogar schlimmer sind.

Jetzt weiß ich nicht genau wie ich Vorgehen soll?

Ich habe gerade mit der guten Dame telefoniert sie wollte das natürlich gleich noch runterspielen und sagte das man ja fast nichts sieht und fragte auch ob ich es denn machen lassen will.

Ich hab ihr dann gesagt das mein Auto noch relativ neu wäre und ich es auf jeden fall machen lassen will.

Sie dann ja sie kennt da jemanden kfzler von Audi/VW der könnte das bestimmt machen wann ich denn zeit hätte etc.

Ich hab dann erstmal gesagt das ich einen Termin bei meiner Werkstatt ausgemacht habe und das erstmal anschauen lasse, hab da keinen Bock drauf das ihr Verwandter das anschaut usw.

Habe natürlich keinen Termin zum anschauen bis jetzt weiß auch gar nicht ob ich's machen lasse weil das halt ein Kratzer von vielen Leider! mittlerweile ist.

Wie soll ich jetzt Vorgehen was soll ich mit der Frau vereinbaren?

Beste Antwort im Thema
am 13. Juni 2013 um 20:01

Fahr zum Lackierer und frag was das kostet!

Komm der Frau einbisschen entgegen.. Sie hätte auch weg fahren können..

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jfkennedy

Hi,

gestern Abend nach der Arbeit fand ich einen Zettel an meinem Auto mit der Info:

"Habe ihr Auto hinten rechts leicht beschädigt bitte rufen sie mich an."

Jetzt habe ich mir das heute mal angeschaut und es ist nicht sehr schlimm 2 etwas tiefere kleinere Kratzer an der Stoßstange unten am Kunststoff am Übergang zum Kotflügel.

Aber ein Schaden ist auf jeden Fall da.

Bin ja schonmal froh das sie sich gemeldet hat hab bei der Gelegenheit mal mein Auto ringsrum angeschaut und einige andere Kratzer und sogar kleinere Dellen gefunden bei denen sich niemand gemeldet hat und die teilweise sogar schlimmer sind.

Jetzt weiß ich nicht genau wie ich Vorgehen soll?

Ich habe gerade mit der guten Dame telefoniert sie wollte das natürlich gleich noch runterspielen und sagte das man ja fast nichts sieht und fragte auch ob ich es denn machen lassen will.

Ich hab ihr dann gesagt das mein Auto noch relativ neu wäre und ich es auf jeden fall machen lassen will.

Sie dann ja sie kennt da jemanden kfzler von Audi/VW der könnte das bestimmt machen wann ich denn zeit hätte etc.

Ich hab dann erstmal gesagt das ich einen Termin bei meiner Werkstatt ausgemacht habe und das erstmal anschauen lasse, hab da keinen Bock drauf das ihr Verwandter das anschaut usw.

Habe natürlich keinen Termin zum anschauen bis jetzt weiß auch gar nicht ob ich's machen lasse weil das halt ein Kratzer von vielen Leider! mittlerweile ist.

Wie soll ich jetzt Vorgehen was soll ich mit der Frau vereinbaren?

Ich würde in meine Werkstatt wackeln und nichts von irgendwelchen Verwandten des Verursachers abmachen/ erledigen lassen!

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 14:58

Ja das sowieso damit ich erstmal weiß wie hoch der Schaden ist und was es kosten würde.

Aber wie ist das weil ich nicht weiß ob ich es machen lasse bekomm ich dann trotzdem das Geld bzw. hört sich das von ihrer Seite ja erstmal so an als in sie es nicht ihrer Versicherung melden will.

am 13. Juni 2013 um 15:07

Kostenvoranschlag holen - diesen der Dame zeigen. Falls Sie es über die Versicherung machen lässt, kannst dir den Nettobetrag auch so auszahlen lassen, egal ob du es reparieren lässt oder nicht. Falls es reparieren lässt, wird natürlich der komplette Betrag von der Versicherung beglichen...

Falls die Dame es selbst zahlen möchte... wird Sie erst mal große Augen kriegen was so ein "kleiner Kratzer" kosten kann^^

Hallo, das die Verursacherin sich gemeldet hat, ist ja heutzutage nicht selbstverständlich.

Was spricht dagegen, dass sich ein Bekannter von Ihr die Beschädigung ansehen will???

Da kannst ja trotzdem das Fahrzeug reparieren lassen wo Du willst. Du kannst Dir den Schaden auch auszahlen lassen, hast dann aber keinen Anspruch auf die Mehrwertsteuer und auch nur auf durchschnittliche Stundenverrechnungssätze.

Gruß von Klaus

Ich würde auf jeden Fall zur Stammwerkstatt fahren, einen Kostenvoranschlag einholen und den der Frau vorlegen. Dann kann sie immer noch entscheiden, ob sie selber Zahlen will oder die Versicherung in Anspruch nimmst. Du bist jedenfalls auf der sicheren Seite.

Nur nicht zu einer anderen Werkstatt / Kollegen der Frau fahren, ich will ja nichts unterstellen, aber ich denke deine Stammwerkstatt macht das besser. Ich kenne einen Fall, da ist jemand in einen recht neuen A6 4F gefahren. Singleframe war gebrochen und die Frontschürze hatte auch einen Schaden. Der Unfallverursacher wollte die Reparatur auch in seiner Fremdmarken-Werkstatt reparieren lassen, da das billiger war als bei Audi. Das musste nicht akzeptiert werden, man kann in die Werkstatt seiner Wahl fahren.

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 15:26

Ja ich hab die Frau auch erstmal gefragt ob der Bekannte denn ne Werkstatt hat, daraufhin meinte sie ne der studiert momentan.

Deswegen, ich geb doch nicht irgendjemanden mein Auto mit. Ich weiß ja nicht was die gute Frau fährt aber mein Auto ist auf jeden Fall teuer genug gewesen und da ist es mir erstmal egal ob das nur ein kleiner Kratzer ist.

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 15:27

Ja ich hab die Frau auch erstmal gefragt ob der Bekannte denn ne Werkstatt hat, daraufhin meinte sie ne der studiert momentan.

Deswegen, ich geb doch nicht irgendjemanden mein Auto mit. Ich weiß ja nicht was die gute Frau fährt aber mein Auto ist auf jeden Fall teuer genug gewesen und da ist es mir erstmal egal ob das nur ein kleiner Kratzer ist.

Zitat:

Original geschrieben von jfkennedy

Ja ich hab die Frau auch erstmal gefragt ob der Bekannte denn ne Werkstatt hat, daraufhin meinte sie ne der studiert momentan.

Deswegen, ich geb doch nicht irgendjemanden mein Auto mit. Ich weiß ja nicht was die gute Frau fährt aber mein Auto ist auf jeden Fall teuer genug gewesen und da ist es mir erstmal egal ob das nur ein kleiner Kratzer ist.

Da hast du auf jeden Fall recht! Ich würde es nicht anders machen. Am Ende wird dir nur Smartrepair gemacht, was man nach einiger Zeit wieder erkennt, wenn's nicht gut gemacht ist.

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 15:44

Hab jetzt mal einen Termin für morgen in der Werkstatt meines Vertrauens ausgemacht ist zwar kein VW Audi Werkstatt aber das spielt ja keine Rolle oder?

Der Typ am Telefon meinte gleich was von Gutachten und Fotos machen usw. Ich will eigentlich nur eine ungefähre kurze Aussage damit ich der Frau sagen kann so und soviel muss sie rechnen wie will sie es machen.

Spielt das eigentlich eine Rolle ob das Auto noch finanziert wird? Kein Leasing!

Zitat:

Original geschrieben von jfkennedy

Hab jetzt mal einen Termin für morgen in der Werkstatt meines Vertrauens ausgemacht ist zwar kein VW Audi Werkstatt aber das spielt ja keine Rolle oder?

Der Typ am Telefon meinte gleich was von Gutachten und Fotos machen usw. Ich will eigentlich nur eine ungefähre kurze Aussage damit ich der Frau sagen kann so und soviel muss sie rechnen wie will sie es machen.

Spielt das eigentlich eine Rolle ob das Auto noch finanziert wird? Kein Leasing!

Hallo,

Gutachten sind bei einen kleinen Kratzer nicht notwendig. Kostenvoranschlag reicht hier.

Die Finanzierung sollte kein Problem darstellen.

am 13. Juni 2013 um 20:01

Fahr zum Lackierer und frag was das kostet!

Komm der Frau einbisschen entgegen.. Sie hätte auch weg fahren können..

am 5. April 2015 um 12:20

Hallo,

mir ist vor wenigen Tagen beim Ausparken ein Missgeschick passiert und ich habe ein Stück Metall mitgenommen.

Und zwar ist meine Stoßstange hinten leicht eingerissen und ein Sensor des PDC ist zerbrochen.

Jetzt wollte ich beides austauschen und lege auch nicht unbedingt Wert auf Neuware.

Diese Stoßstange habe ich gefunden, die noch lackiert werden muss, aber ich bin mir nicht sicher ob die an mein A4 passt.

Mein Auto: Audi A4 8K2/B8, Schlüsselnummer 0588/AGS, 2.7 TDI BJ 2008

Könnt ihr mir also einmal sagen ob diese Stoßstange passt:

http://www.autoteile-versmold.de/.../

Und könntet ihr mir alternativ die Teilenummern für eine Stoßstange und dem PDC geben?

Viele Dank und frohe Ostern,

Markus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stoßstange hinten gerissen inkl PDC, Austausch' überführt.]

am 5. April 2015 um 12:29

Hier der Schaden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stoßstange hinten gerissen inkl PDC, Austausch' überführt.]

Nein, die "8E" Stoßstange passt nicht, sie ist vom alten Modell. Du brauchst eine 8K5 für die Limousine.

http://www.ebay.de/.../300780707157?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stoßstange hinten gerissen inkl PDC, Austausch' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auto angefahren/Kratzer an Stoßstange hinten rechts