1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Auto auf Distanz kaufen - wie dann sicher bezahlen?

Auto auf Distanz kaufen - wie dann sicher bezahlen?

Volvo XC60 D
Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 11:57

Hallo zusammen,

ich überlege mit ein neues Auto (netter Gebrauchter) zu kaufen.

Leider kann mein Händler mir nicht das Objekt der Begierde beschaffen, daher muss ich den Suchradius vergrößern.

Nun habe ich endlich ein Auto gefunden, leider steht es fast 600km entfernt...

Der Händler (Volvo-Vertragshändler) macht zwar einen guten Eindruck, jedoch würde ich gerne bezüglich Bezahlung auf der sicheren Seite sein. Nach meinem Kenntnisstand ist es nicht ohne Risiko, das Geld vorab zu überweisen, also ohne das Auto und die Papiere zu haben. Ein Kollege war auch mal Kunde bei einem großen Stromanbieter und hat für ein Jahr im Vorraus bezahlt. Und das ganze Geld bar durch Deutschland chauffieren... Naja... :-)

Welche Art der Bezahlung ist sicher, welche empfehlt ihr?

Grüße & Danke vorab!!!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich weiß ja nicht bei welcher Bank Du bist. Meine Direktbank hat z. Bsp. eine Kooperation mit der Reisebank. Auf diesem Weg konnte ich im letzten Jahr fast vor Ort das Bargeld (14 t€) abholen. Musste lediglich meinen Bargeldwunsch ein paar Tage vorher bei meiner Bank kund tun. Stand nämlich auch vor der Herausforderung und wollte nicht von Kiel bis in den SW von Deutschland mit dieser Summe im Zug reisen.

Gruß Thomas

Einen von der Bank bestätigten Scheck über den entspr. Betrag würde der Händler sicher nehmen.

Gruß,

Uschi

... ich mache das sowohl beim Verkaufen als auch beim Kaufen dann einfach doch mit Bargeld.

Woher soll jemand wissen, dass ich gerade soviel Geld mit mir habe? Muss ja nicht im normalen Portemona in der normalen Geldbörse stecken. ;)

Ansonsten gilt: Einfach Absprache mit dem Händler treffen - der sollte Verständnis für deine Situtation haben. Evtl. zur Sicherung des Fahrzeugs eine adäquate Anzahlung vereinbaren.

Schönen Gruß

Jürgen

Viel Geld

Du schaust dir das Auto aber doch vorher an, oder?

Zwischen mir und meinem Händler lagen ebenfalls 600km. Hingefahren, angeschaut, bar bezahlt und mit Kurzzeitkennzeichen zurück.

Mit 50k€ würde ich das vielleicht nicht machen, aber mit gut 10k€ ging's. ;)

Zitat:

Original geschrieben von AnnStork

<span class="Apple-style-span" style="display: inline; ">Nach meinem Kenntnisstand ist es nicht ohne Risiko, das Geld vorab zu überweisen, also ohne das Auto und die Papiere zu haben. 

korrekt! Vorab überweisen würde ich definitiv nicht!!! never!

Ich empfehle dir bei deiner Bank einen Bundesbankscheck ausstellen zu lassen. 

es gibt bestätigte und unbestätigte Bundesbankschecks. Meinen vorigen V70III habe ich mit einem unbestätigten Bundesbankscheck bezahlt. 

Das war vorher mit dem Autohaus abgesprochen, trotzdem guckte man dort komisch, weil wohl der größte Teil finanziert oder geleast wird und ein kleiner Teil bar bezahlt wird. Scheckzahlung eher ungewöhnlich, aber mir war es zu heiss mit viel Kohle in bar durch die Gegend zu reisen. 

Beim Kauf meines ersten Volvo, es war 2002 ein neuer S60, wechselte noch Bargeld den Besitzer. Da war ich damals ganz schön aufgeregt, mit 25kEUR in der Hosentasche :D

Grüße,

Eric

Alsi ich hab vor ei paar Monaten einen Saab 9-5 AERO SC MY 2008 gebraucht gekauft.

Der SAAB-Händler ist 200km entfernt.ICh war zur Probefahrt dort und hab das Auto dann zwei Wochen später gekauft.

KAufvertrag per E-Mail, bezahlt hab ich per Überweisung, nachdem ich das Auto abgeholt habe.

Sogar die Kurzzeitkennzeichen waren im Kaufpreis schon drin.

Fazit: Vertrauen gegen Vertrauen

Gruß Markus

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 19:01

Hallo,

danke für die vielen Anregungen.

Ich denke es wird ein Mix aus kleiner Anzahlung und dem Bundesbankscheck. :-)

Grüße & nochmals Danke!

Ich habe vor 3 Monaten meinen ersten Volvo mit EC-Card bezahlt( 25T€).Einfach bei der Bank den gewünschten Betrag auf der Karte freischalten lassen und dann beim Händler durchziehen.Mach ich schon seid Jahren so.

ich habe letzte Woche auch einen gebrauchten Polo 9N über Autoscout gefunden und einfach mal bei denen nachgefragt wie ich sicher zahlen kann, auch ohne so viel bargeld über 350 km mit mir herumzutragen. die haben mir easy car pay empfohlen.. schau mal rechts in der Leiste bei Empfehlungen. https://services.autoscout24.de/contract/

Bei mir hats einwandfrei funktioniert und das Geld war so lange vertraglich bei mir bis ich einfach vorort mit der TAN das Geld dem Verkäufer mit dem Handy uüberwiesen habe. Super leicht :)

Grüße,

Dabbi

Ich denke nach 4 Jahren wird er das, oder schon ein anderes Auto gekauft haben!

Könnte sein, dass die Themenstarterin nach vier Jahren jetzt wieder ein neues Auto sucht ... ;-)

Edit

Zu langsam :-)

Werbung!!!! Verbrecher haben sogar hier was gefunden. Man man!!!

Wenn ich schon handy und tan lese, reicht es...

Auf Entfernung kauft man per Anzahlung und nach Erhalt des Briefes und Ummeldung überweist man das Geld vom Konto, alles andere würde ich bestimmt nicht machen!

habe meine ersten beiden Wagen auch Bar bezahlt und ich habe mich beide male echt nicht gut gefühlt, zumal ich einfach nicht wusste wer da vor mir steht. An die Online Abwicklung bin ich auch erst misstrauisch herangegangen aber ich habe mich intensiv informiert, sowohl mit Autoscout als auch mit dem ADAC gesprochen, die mir beide den Dienstleister empfohlen haben..

Vielleicht einfach erstmal selber ein Bild davon machen bevor man etwas mit Verbrecher abstempelt ;)

zumal ich einfach meine Erfahrungen mit euch teilen will :)

Deine Antwort