Auto aufgebrochen, Armaturenbrett und Airbags geklaut
Hallo zusammen,
heute morgen trifft mich der Schlag, bei meinem Auto war die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen, alle Türen und die Motorhaube offen.
Auf den ersten Blick fehlt der obere Teil des Armaturenbretts mit Kombiinstrument, Der Fahrerairbag ist auch weg. Die Verkleidung an den A-Holmen ist ab, was wollten die da ?
Die APS 50 Navi und das Handy haben sie stecken lassen. Im Motorraum haben sie die Abdeckung von der Klimaanlage rausgenommen, die liegt aber noch da, keine Ahnung ob da was rausgenommen wurde ?
Auch die hintere Deckenlampe und einige Lautsprecher haben sie rausgenommen, aber liegen lassen.
Sah verherend aus !
Das Auto stand übrigens in einem kleinen Dorf bei mir auf dem Hof in der Garage !!
Was ist bloß aus dieser Welt geworden ?
Wünsche Euch, das euer Wagen verschont bleibt
Björn
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ach du heilige Sch....
ich glaub wenn ich mein Auto so vorfinden würde, würd ich vor Schreck auf der Stelle tot umfallen. Wünsch dir dass alles wieder gut wird.
mfg roschue
teilkasko/vollkasko?
zu der frage, was aus dieser welt bloß geworden ist.. mir kommt da eher die frage auf, WO du auf dieser welt wohnst??
Ich denke das die Teilkasko zahlt, aber das Auto hat natürlich auch Vollkaskoschutz, genutzt hat es ihm aber nichts...
Eigentlich ist das eine ganz friedliche Ecke bei uns, aber dicht an der Autobahn, da können solche Leute schnell kommen und wieder verschwinden.
Gruß
Björn
mhm..für mich hört sich das irgendwie son bisschen nach auftragklau an. die waren ja offensichtlich nur an speziellen teilen interessiert. was sagt denn die grün-weiße koalition dazu?
ich schätze mal das er in der Nähe der A 2 wohnt.So Nähe ehemalige Zonengrenze.Airbags und Navis werden dort täglich geklaut und gleich in den ..........
Bin im März mit dem Auto in die Stadt.Parkhäuser voll bis oben hin.Also Parkplatz (Beleuchtet) etwa mit 5 min Fußweg zur Innenstadt.
Nach 2 Std.bin ich wieder da und sehe, das an der Beifahrertür alles voller Scherben ist.Na Prima! Scheibe eingeschlagen.
In der karre ALLES VOLL mit den kleinen Glaskrümeln.Zur Polizei und Anzeige gegen unbekannt.Waren die Drogisten sagt der Wachtmeister.
Geklaut wurde der Walkmann (war Kaputt) meines Juniors
Danach zur Tanke und 2 Std. das Auto ausgesaugt.
Naja.was solls.Irgentwie war ich trotzdem Guter Dinge!
War nur das Auto meiner Frau
Der Ort ist an der A7 und A39, bis zur A2 sind es 40 Kilometer, aber klar, der Weg nach Osteuropa ist nicht weit...
Unsere Freunde und Helfer haben den Erkennungsdienst dazu geholt und die haben Spuren gesichert, aber da wird wohl nichts bei rauskommen. Die gehen aber auch von Auftragsdiebstahl aus, sonst hätten sie die Navi ja auch noch mitnehmen können ...
Und den beiden anderen Autos ist ja nichts passiert !
Naja, jetzt wurde der Wagen in die Werkstatt geschleppt und wird wieder repariert, wird bestimmt teuer für die Versicherung.
Aber sieht echt schlimm aus, so ein ausgeräumtes Auto ...
Gruß
Björn
Ja alles klar.Hatte ich mir fast gedacht.Komme aus der selben Ecke.
Habe schon mehrfach der letzten Zeit gehört.das speziell auf den Dörfern an der A2 nachts die Autos aufgebrochen werden.
Letztes Jahr habe ich meinen w210 nach Österreich verkauft.An einen Rumänen aus Wien.
Wir sind dann zu unserem Strassenverkehrsamt um die Kurzzeitüberführungskennzeichen zu besorgen.
Der Parkplatz vorm Amt brechenvoll mit Gebrauchten Ofen aller Marken.
Nach ca.2 Min auf dem Amt sagt der Käufer: Ey Alter,was geht denn hier ab!Soviel finsterdreinblickende Gesellen auf einen Haufen hab ich ja noch nie gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von germanfarmer
Ich denke das die Teilkasko zahlt, aber das Auto hat natürlich auch Vollkaskoschutz, genutzt hat es ihm aber nichts...
Eigentlich ist das eine ganz friedliche Ecke bei uns, aber dicht an der Autobahn, da können solche Leute schnell kommen und wieder verschwinden.
Gruß
Björn
wie meinst du, dass es ihm nichts genutzt hat?? klar nutzt solch eine versicherung!
Willkommen im Club! Tut mir echt Leid, vor allem, weil es Dich noch schlimmer erwischt hat. Bei mir war nur die kleine Seitenscheibe hinten rechts eingeschlagen; der Airbag war dann Auftrags-geklaut. Am APS50 sind die nicht interessiert, nur am COMAND. Und unsere Polente nimmt erst gar keine Spuren mehr auf. Es waren an "meinem" Tag allein 4 Mercedes E-Klassen im Berliner Bezirk Charlottenburg.
Hand abhacken, den Schweinen und dann mit den Glassplittern füttern!!!
Fühle mit Dir, Kopf hoch!
Gruß
Der Berliner
man kann doch die sache auch positiv sehen??... MAN BEKOMMT EIN NEUES NAVI?!
also ich würd das so sehen....
In meiner Straße wohnt ein DC-Mitarbeiter, dem haben sie schon dreimal das Comand aus verschiedenen Dienstwagen gestohlen, ohne dass die Alarmanlagen auch nur einen Mucks gemacht hätten.
Habt ihr eigendlich auch Bilder davon gemacht? Würde sie mir mal gerne ansehen um zu schauen wie es abgelaufen ist.. Fahre selber einen Mercedes hatte bis jetzt aber noch keinen Einbruch " zum Glück" Wie habt ihr euch geschützt?
(Garage, Alarmanlage, ...) Wie hat sich Versicherung und die Weiß- Grünen verhalten? *g* haben sie euch Tips gegeben oder nicht...
Habe eine Alarmanlage mit Pager verbaut , die Informiert mich ( zu Hause brauch ich das Ding nicht ) , wenn jemand nur mein Fahrzeug berührt !
Ist praktisch !
Wenn ich jemanden erwische , sollte er schnell laufen können
Andi
Zitat:
Original geschrieben von Andicar
Wenn ich jemanden erwische , sollte er schnell laufen können
Wie sagt John Travolta in Pulp Fiction:
"Das Auto eines Mannes hat tabu zu sein, verstösst gegen die Regeln."
mfg roschue