ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auto aufgebrochen Hillfe

Auto aufgebrochen Hillfe

BMW 3er
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 18:02

Hallo Leute hätte eine frage und benötige zu gleich eure hilfe.

Un zwar Fahre ich einen e92 335i bj . jan 2007. War letzte woche im Urlaub gewessen, und hatte mein BMW zu hause gelassen. Den Schlüssel habe ich meinen kollgen überlassen so das er mich vom Flughafen abholen kann.

In der zeit wo ich im Urlaub war wurde mein BMW aufgebrochen, Navi Airbag und Sitze geklaut. So ich habe da so ein blöden verdacht , aber das ist mit vorsicht zu geniessen.

So jetzt hat mir einer gesagt mann kann über den Schlüssel sehen, wann wie oft und zur welcher zeit das Auto gestartet worden ist, wann der fehler z.b vom Airbag oder vom Gurtstraffer ausgelöst wurde. Mann hat mir gesagt mann kann es punkt genau sagen , datum und uhr zeit.

Wenn das möglich wäre wo lasse ich das machen die Niederlassung sagte das geht nicht.

Was sagt ihr hat jemand scho mal damit erfahrung gemacht.

gruss bobi

Beste Antwort im Thema

Gibts nicht für solch dramatische Fälle, eine revolutionäre "Erfindung", die sich "Teilkasko" nennt?

Oder hat das Geld nur für den dicken Motor ausgereicht ;-))

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Navi, Airbag und Sitze gestohlen?

Und das soll mal eben alles am Strassenrand passiert sein? Ich weiß ja nicht, was für "Freunde" du so hast...

Ich würde mir in jedem Fall noch eine Zweitmeinung einer anderen Niederlassung einholen und ggf. direkt den BMW Kundenservice in Muc fragen.

Zitat:

Original geschrieben von loaded

Navi, Airbag und Sitze gestohlen?

Und das soll mal eben alles am Strassenrand passiert sein? Ich weiß ja nicht, was für "Freunde" du so hast...

Ich würde mir in jedem Fall noch eine Zweitmeinung einer anderen Niederlassung einholen und ggf. direkt den BMW Kundenservice in Muc fragen.

Ja warum nicht ... war sicher nicht nur einer .. und haben die sicher in der Nacht gemacht .. geht alles bei profis innerhalb von 30min .. dann ist alles draußen.

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 18:13

ich will und kann jetzt nicht sagen ob mein freund das war oder damit etwas zu tuen haben kann.

Und das mit der strasse egal ob strasse oder garage oder weiss was ich, es ist alles möglich beispiel wie bei mir , ich könnte kotzen

Gibts nicht für solch dramatische Fälle, eine revolutionäre "Erfindung", die sich "Teilkasko" nennt?

Oder hat das Geld nur für den dicken Motor ausgereicht ;-))

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 18:49

lol jetzt kommen solche sprüche ich habe sogar eine VK, nur mich würde es einfach interessieren

am 18. Oktober 2010 um 19:09

Wie haben sie den Wagen denn aufgebrochen, übers Türschloss? Sind spuren zu sehen?

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 20:14

keine ahnung fester ist auch kaputt, hat keiner eine idee wegen den fehlerspeicher

hi,

was das Auslesen der Daten aus dem Schlüssel anbetrifft, so hat die NL vom Frdl. nach meiner Kenntnis recht.

Die Anzahl der Daten, welche auslesbar aus dem Speicher im Schlüssel sind, ist sehr begrenzt.

Unabhängig davon erscheint mir die ganze Sache, so wie Du sie schilderst, recht mysteriös.

Einbrüche in Autos sind viel seltener, als das komplette Wagen verschwinden.

In deinem Beispiel muß auf viele Fragen eine Antwort und zwar eine plausible Antwort gefunden werden.

MfG carfan-48

Zitat:

Original geschrieben von bobi325

hat keiner eine idee wegen den fehlerspeicher

Viele Fehler sind auch noch Wochen nach dem Auftreten zu finden - wenn die Werke nichts gefunden hat, wird das einfach daran gelegen haben, daß die bösen Jungs nicht versucht haben, den Wagen zu starten, nachdem sie alles ausgebaut haben, wozu auch? Bewegen wollten sie das Fahrzeug ohne Sitze ganz sicher nicht mehr, das wäre wohl auch sehr unkomfortabel von der Sitzposition her ;-)

Oder hab' ich an Deinen Ausführungen etwas total mißverstanden?

Kantholz

am 18. Oktober 2010 um 21:27

Wenn die bösen Buben, dein Fenster einschlagen um die Türen zu entriegeln. Sollte das doch aber garnicht funktionieren? Oder irre Ich?

Warum machst du dir dann gedanken wenn du VK hast , ist zwar lauferei ohne ende aber es ist alles abgesichert!!

Fenster eingeschlagen?? Profis machen das ohne spuren ! Würde mal deinen Freund in die mangel nehmen!!

Habe hier vor einiger zeit gelesen das ein E90 ohne Spuren aufgebrochen wurde , warum sollte es bei dir anders sein ?? Genau, weil irgendwas FAUL ist!!

 

Also denke ich nicht das die über fenster rein sind sondern anders , übers fenster würde mich stutzig machen!! Ohne alarmanlage kriegst du den auch anders auf !! Schau mal in der SuFu !!

 

Es tut mir trotzdem super leid für deinen 3er !!

MFG Daniel

Zitat:

Original geschrieben von bobi325

ich will und kann jetzt nicht sagen ob mein freund das war oder damit etwas zu tuen haben kann.

 

Und das mit der strasse egal ob strasse oder garage oder weiss was ich, es ist alles möglich beispiel wie bei mir , ich könnte kotzen

schliesse das einmal aus und sei nett und freundlich zu deinem Kollegen, punkt eins so blöd kann man nicht sein... punkt zwei, die Gegenstände lassen auf Profis schliessen.....

 

lg

Peter

Ich würde auch darauf tippen , dass dein Freund damit nichts zu tun hat.....

meiner Meinung nach kann man schon sehen, wie und wann der Wagen bewegt worden ist. Ich hatte längere Zeit Probleme mit der Batterie und da hat mir mein :) gesagt, jaa, also von Datum x bis y hatten sie den Wagen nicht abgeschlossen, dann stand er von u bis v ohne bewegt zu werden, dann kurzstrecke etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen