1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Auto aufgebrochen "mir passiert sowas nicht"...

Auto aufgebrochen "mir passiert sowas nicht"...

BMW 5er E39
Themenstarteram 20. März 2007 um 8:31

Mir passiert doch sowas nicht. Dachte ich. Da hab' ich einmal den Wagen nicht in der Garage stehen, weil die Einfahrt mit dem Wagen meiner Frau "zu stand" und heute morgen habe ich keine Scheinwerfer, kein Navi und keinen CD-Wechsler mehr. Und die Einfahrt ist jetzt auch frei, weil die Jungs den SLK meiner Frau gleich komplett geklaut haben. War ja auch leicht. Der Ersatzschlüssel war in meinem Auto.

Die Versicherung hat schnell reagiert. Wenn die Spurensicherung durch ist, kann ich den Wagen schon zur Werkstatt bringen.

Viel kosten wird es aber trotzdem - bin gespannt wie hoch der Zeitwert der geklauten Teile ist und was ich dann noch zuzahlen muss.

Was lernen wir daraus: Wenn Du eine Garage hast, nutze sie auch - sei nicht so faul und verzichte darauf die Autos umzustellen.

Heul - Peter

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

du hast sicher das Mitleid vieler hier. Problematisch wird es mit dem Wagen deiner Frau ... Ersatzschlüssel in deinem Auto, da wird sich die Versicherung sehr schwer tun.

LG Steffen

am 20. März 2007 um 11:06

Schau mal in den nächsten Tagen in E-bay rein... ;)

Spaß beiseite...echt heftig !!!

Gruß

am 20. März 2007 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Problematisch wird es mit dem Wagen deiner Frau ... Ersatzschlüssel in deinem Auto, da wird sich die Versicherung sehr schwer tun.

wobei grob fahrlässig was anderes wäre;)

Da er die "im Verkehr erfoderliche Sorgfalt" durchaus hat walten lassen, indem er den Schlüssel in seinem Wagen verschlossen hatte. Da müsste er den Schlüssel schon im SLK haben liegen lassen mit einem hübsch Schildchen auf dem Dach "Key inside":D

am 20. März 2007 um 11:53

Hallo,

Ist schon heftig! Halber 5er weg und auch noch slk!

Dein schaden kriegst evtl von der Versicherung aber was wird mit dem slk?

Ist nicht zu fassen wie diese leute ticken? Brechen ein Auto auf bauen in aller ruhe teile raus und leider wie so oft sind unsere freunde und helfer nicht zufällig zu stelle!

Wo bei mir die Kratzer reinkommen sind habens auch niemanden erwischt.

Aber wenns mal kurz wo parkst sinds da!

Trotz allem hoffe das du deinen schaden ersetzt kriegst!

chau

Ist schon ne Schei....Geschichte. Aber den SLK wirst sicherlich auch von der Versicherung ersetzt bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass der Schlüssel nicht offen im Wagen lag, sondern höchstwahrscheinlich im Handschuhfach.

Für die Diebe war das natürlich schon fast wie Ostern und Weihnachten zusammen.

am 20. März 2007 um 12:29

Ja wenn Kasko Vorhanden ist!

Aber die Versicherungen können sich schon öfters querstellen (wenns zahlen müssen!)

z.B. wird bei meinem tarif gefragt: Wo parken sie ihr Auto?

Ich gebe an: Abschließbare Garage! und parke in diesem Abend auf die straße! Dann passiert sowas! Hmmm was macht die Versicherung?? Könnte sagen: hättest in die Garage gestellt wäre nichts passiert! Also nichts mit Schadenersatz?

Sind doch bestimmt welche unter uns die aus der Versicherungsbranche kommen oder sich auskennen.Wie wird sowas behandelt???

Chau

Oh, scheisse mann!! Mein Beileid! Wünschen wir Ihnen Einen Unangenehmen UnfallTod!!

Zitat:

Original geschrieben von bimi528

z.B. wird bei meinem tarif gefragt: Wo parken sie ihr Auto?

Ich gebe an: Abschließbare Garage! und parke in diesem Abend auf die straße! Dann passiert sowas! Hmmm was macht die Versicherung?? Könnte sagen: hättest in die Garage gestellt wäre nichts passiert! Also nichts mit Schadenersatz?

Sind doch bestimmt welche unter uns die aus der Versicherungsbranche kommen oder sich auskennen.Wie wird sowas behandelt???

Moin,

ich denke, dass das von Versicherung von Versicherung unterschiedlich gehandhabt werden kann; denn auch die Frage dürfte unterschiedlich sein ;)

Bei der Allianz z.B. heisst es, dass der Kunde das Fahrzeug nachts regelmässig (d.h. nicht immer ;) ) in einer abschliessbaren (d.h. nicht abgeschlossen) Garage unterstellt.

Dort wird es also eher auf das Vorhandensein einer Garage abgestellt werden in die das Fahrzeug auch hineinpassen sollte.

Bei der Formulierung, wäre der Versicherungsschutz kein Problem - mangels anderer Bedingungen oder Antragsfragen kann ich zu den fast 200 anderen Versicherern nichts sagen...

Beste Grüße

Sowas ist wirklich Mist. Vorallem der Ärger den man hinterher hat.

Aber Respekt den Autodieben.

Soviel Ruhe und Kühnheit muß man sich in solch einer Situation erstmal zutrauen. (Ich bin damals beim "Klingelstreich" ja schon beim drücken wieder losgerannt :D)

Man kann dem schon recht harten Beitrag von d5. wohl schon zustimmen.

Ne Schweinerei ist es allemal.

 

Das mit der Versicherung und Garage:

Die Garage ist vorhanden. Wenn das Auto nun bei Oma und Opa geparkt wird (Besuch, oder ähnl.) dann ist es ja auch versichert.

am 20. März 2007 um 18:55

Servus,

Ja ist klar, bei besuch oder ähnliches kannst ja schlecht nach einer Garage suchen!

Hab nur gemeint wenns halt pech hast und es passiert vor deiner Wohnung.

Ist gut wenn man Versichert ist, aber hoffe nie sowas in anspruch nehmen zu müssen! Und vor allen der ganze Ärger und Streß danach.

Mfg

am 20. März 2007 um 19:12

Mein beileid,

selbst habe ich zwar Doppelverglasung, aber ich denke mal die halten auch net stand, zumindestens krümeln sie dann nicht so.

 

Also mit dem SLK ist ja so eine Sache.

 

Aber das Navi muss extra bei der Versicherung angegeben sein, sonst zahlen die nix.

Kenne solche Fälle, da ich bei BMW arbeite.

Auch wenn das Navi von werk aus drin ist muss es bei der Versicherung angegeben werden.

Scheinwerfer, CD wechsler ist keine große Sache, das wird sofort Reguliert.

Haben sie denn die Stecker dran gelassen oder den Kabelbaum durchgeknipst?

Muste schon öfters sowas auf der Arbeit wieder richten, da hilft nur nen Stuhl und ruhe bewaren, sind ja nur ein paar Kabel.

 

Mit dem Ersatzschlüssel würde ich z.B. net sagen, der Wagen ist schon in sicherheit, den findet man erst wenns nix mehr zum nachvolziehen dran ist.

 

Zrotzdem viel glück beim nächsten mal, und mach nicht jetzt Deine Frau dafür verantwortlich.

 

MfG und bye

man man man:mad:

ist ja heftig....

 

hoffe das alles gut über die bühne geht....

Themenstarteram 20. März 2007 um 21:14

Tja, obwohl alles irgenwie "negativ" ist, bin ich ganz optimistisch. Ich habe den BMW mit "Garage" versichert. Allerdings steht nicht ausdrücklich im Vertrag das er immer abends in der Garage stehen muss. Das ich ihn überwiegend dort reinstelle ist klar und kann auch von der Nachbarschaft bezeugt werden. Das Navi habe ich im Versicherungspunkt "Werkseinbauten, z.B. Navi" eingetragen. Dort hatte ich einen Höchstbetrag, der abgedeckt ist (ich glaube 5000 Euro). Das Navi, der Wechsler und das NaviDVD-Gerät sind übrigens "abgeschnitten" worden.

Laut Werkstatt muss ich wohl ca. 4 Wochen warten (falls es noch mal auftaucht) ehe ein neues eingebaut werden kann. Da kann ich allerdings nur mit ca. 50% Erstattung rechnen (Zeitwert). Was kostet eigentlich ein neues Navi Prof?

Der SLK-Schlüssel war im Handschuhfach. Das ist ein Firmenwagen. Da dauert es alles ein wenig länger bis die Mühlen der Firma und der Leasinggesellschaft ins Rollen kommen.

am 20. März 2007 um 21:17

da fragt man sich doch echt wie kann sowas passieren, aber hauptsache die freundlichen grünen blitzen schön, KOTZ. wofür hat man die denn noch??? Bei diebstahl keiner da, bei schlägereien keiner da, die sollten echt den namen ändern. hauptsache man fährt blöd mit dem streifenwagen in der gegend rum. aaaaaaaaa. höre lieber auf zu schreiben, sonst reicht der platz hier nicht aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen