ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Auto aufgebrochen, Radio gestohlen etc.

Auto aufgebrochen, Radio gestohlen etc.

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 17:10

Hallöchen

jaja, die überschrift verrät es ja schon :(

Am sonntag abend wurde die scheibe der beifahrertür eingeschlagen, tür auf, radio mitsamt des einbaurahmens (!!!) rausgerissen und auf jegliche Kabel auch keine Rücksicht genommen! Nebenbei noch das Amaturenbrett verkratzt und sich dann aus dem Staub gemacht! War nen schrecklicher anblick...

jedenfalls soll mir das nicht nochmal passieren und habe deshalb vor mir ne alarmanlage zuzulegen!

Hatte an die Kings Gun 300 gedacht. Habe momentan schon die Zentralverriegelung von denen mit klappschlüssel und wollte daher fragen, ob ich den weiterhin benutzen kann.....

Falls ihr andere Alarmanlage empfehlen könnt, nur zu...danke, deep.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Da kann ich dir nicht helfen

Aber ich habe noch ein Orginales Opel Radio wenn du eins brauchst melde dich einfach

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 17:16

hab ich auch noch :D

aber danke

Freund hat auch ne Kings gun drin mit innenraum überwachung. Damit der sch.. nicht beim gegen treten auslöst :D ist ein 6 ton horn drin, und macht höllen krach nur das es keinen intressiert ausser meinem kumpel wenn das teil los geht. Darum würd ich irgendwas mit pager/handy empfehlen.

MFg

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 17:23

hab ich auch schon dran gedacht, aber die dinger sind mir zu teuer! armer schüler :D

Wenn du Teilkasko hast, wirste schon einiges von der Versicherung wiederbekommen.

Wenn nicht, selber schuld...

wegen der alarmanlage, dass es keinen interessiert... musst nur das auto richtig hinstellen... also so dass die sirene richtung ein haus oder geschäft geht, das ist höllisch laut (crime guard) und die tütet 120sekunden... glaub mir die gucken

am 18. Januar 2005 um 17:57

Ist natürlich scheiße wenn ein Auto aufgebrochen worden ist, aber ob eine Alarmanlage da viel hilft, gerade bei einem Corsa?

Ich bin ganz ehrlich, wenn man Gewalt Anwendet und keine Rücksicht auf Beschädigungen nimmt, hat man einen Corsa innerhalb von 5 Sekunden aufgerissen. Mit einer Brechstange ist das keine Kunst und dann kann man die Batterie killen und die Alarmanlage ist auch tot.

Das ist im Grunde nicht mal nötig, denn ein guter Autoknacker braucht kaum mehr als 10 Sekunden, um das Radio herauszureißen.

Gerade ein Corsa ist in 0 Komma nix auf.

am 18. Januar 2005 um 18:02

da muss ich ihm lader recht geben, corsa knacken is ganz simple. fasdt so simple wie en bmw aber das is ne andere sache.

man muss ja nur die tür oben etwas umbiegen und schon sind die drine. soll keine anleitung oder so sein aber macht mal die scheibe runter und geht mal mit ein bissel gewalt oben an die tür dran dann wisst ihr was ich meine.

die beste idee is einfach so eine car guard anlage mit pager und sirene, und dann noch die ganzen sencoren für kofferraum, motorhaube felgen etc.

die dinger von dennnen kannste ja immer weiter upgraden. kannst ja mit dem standard programm anfangen, kostet glaube um die 150€ oder so.

mach ich auch, die investition is es wert.

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 18:10

das es nicht schwer ist, nen auto aufzubrechen ist klar! hab ich bei nen freund von mir auch gesehen! Tür oben ein bissel aufgebogen, reingreifen, tür entriegeln und feddich is die gartenlaube!

trotzdem: ohne anlage = keine lautes tuten wenn auto aufgeht und somit keine abschreckung!

und da profis am werk sind, dann suchen die sich nen anderes auto aus, als nen corsa mit nem 180 € radio...und glaub, die suchen sich schon was fetteres...aber gut, anderes thema....

aber so im groben is die KG 300 ok?!

hat die nen chirpton?

hm alarmanlage hilft bestimmt schon wenns die richtige ist... ich denk ma nicht das ne alarmanlage mit innenraumüberwachung so sinnvoll ist... weil wenn die auslöst heißt das ja das schon wer im auto drinne ist. und meistens ist das geklaute radio nichtma das prob... wohl eher ne eingeschlagene scheibe oder ne aufgebrochene tür die um einiges mehr kosten... ausser man hat halt son monsterradio mit tft, dvd und vielleich tnoch ne ps2 in der ecke ;)

 

das mit dem pager klingt gut, aber wie isn das dann mit dem teil? läuft ja dann wohl übers mobilfunknetzt, also kommen doch da noch gebühren dazu oder?

Was wirklich hilft wäre ne bulldoge oder so auf dem beifahrer sitz die nur alle 2 wochen gefüttert wird ;) nachteil einsteigen wird gefährlich :D

Ne gegen einbrecher und diebe kannst nix machen (bei uns in der gegen werden kaddis geknackt und rum gefahren bis sie schrott reif sind...) Die sachen die was bringen würden sind verboten, Pfeffersprayanlage & co aber naja lieber nen verletzten einbrecher als nen kaputtes auto ;)

oda halt normale nebelmaschiene einbauen und mit der arlamanlage verbinden gibs doch ab und zu ma solch berichte im tv dazu

mfg souls-war

Wenn man ne 2te Batt im Kofferraum hat bekommt man die Alarmanlage auch nicht so schnell ruhig! Jetzt muss sie halt nur merken, wenn oben an der Türe auf gebogen wird

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 20:22

ja richtig! seh ich genauso! nur überall kontakte zu verbauen kann auch nicht sein!!!

es gibt ja solche glasbruch-alarm-dinger! die sind eigentlich günstig, aber erstens meist pottenhässlich und zweitens super groß!!!!

oder kennt da jemand ne lösung, wie man sich vor allem vor fenster-bruch schützen kann, oder falls doch eingeschlagen wird, dass trotzdem alarm ausgelöst wird.

sonst is doch immer erst alarm, wenn tür aufgeht, oder? (ultraschall-sensor ma ausgenommen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Auto aufgebrochen, Radio gestohlen etc.