ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auto aufgebrochen, welche Folgen? Wie kann ich mich schützen?

Auto aufgebrochen, welche Folgen? Wie kann ich mich schützen?

Themenstarteram 3. September 2004 um 20:14

Hallo!

Ich war ne Woche im Urlaub, und als ich zurück kamm haben sie mir mein Auto aufgebrochen.

Haben mir meine Sonnenbrille, Jacke, Schaltknauf, türpinns, Sportbeutel, CD`s Werkzeug und als schlimmstes mein Alpine Navi geklaut. Wobei die Leute so doof waren und die Kabel einfach abgerissen haben und die Map DVD auch nicht mitgenommen haben.

Und dann war das noch so ein unprofessionelles Pack und hat mir meine Tür und Griff beschädigt.

http://www.teammighty.de/golf/IMAG0007.JPG hier die Beifahrertür.

http://www.teammighty.de/golf/IMAG0008.JPG da war mal mein wunderschöner Schaltknauf mit echt Ledersack und Chromrahmen

http://www.teammighty.de/golf/IMAG0009.JPG

Da war mal das Navi drin.

http://www.teammighty.de/golf/IMAG0010.JPG

Und so sah mein Kofferraum aus.

Was muß ich jetzt machen um die Schäden zu beseitigen. Dank Haftplicht muß ich alles selber blechen.

Und hat jemand die Teilenummer von dem Plasteteil wo der Schaltknauf drauf war?

 

Außerdem würde ich gerne wissen wir ihr eure Golfs sichert gegen solche nächtlichen Ausflüge von Assozialem Pack? Bringt eine Alarmanlage etwas?

Gruß Peter

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 3. September 2004 um 20:24

Ja das mit der Versicherung war auch schon so mein Gedanke, aber meine Eltern hatten das schon der Polizei gemeldet. Als ich kamm war quasi schon alles erledigt.

Gruß Peter

am 3. September 2004 um 20:26

Das einzige Mittel, was 100% hilft:

Ins nächste Tierheim gehen, den "schärfsten" Pitti einpacken lassen und im Auto einsperren, dann geht garantiert keiner mehr rein(inkl. Fahrer).

Scherz beiseite, wenn es Amateure sind, ist denen einen Alarmanlage egal, Profis knacken einen Golf auch mit Alarmanlage.

Also: Teilkasko, dann kostet´s Dich "nur" 150 € SB und eine Menge Nerven...

Mein Beileid !

tk zahlt dir den schaden der durch den einbruch entstanden ist, also tür instandsetzten + griff und lack, zudem alle festverbauten sachen, die geklaut wurden, cds, rucksack, sonnenbrille etc werden von der vers NICHT ersetzt, da diese nicht im auto liegen sollten, bzw es fahrlässig ist diese liegen zu lassen eben aus dem grund, dass los dinge diebe anlocken, also navi türpins schaltknauf bekommst du ersetzt, bzw den zeitwert.

Themenstarteram 3. September 2004 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Necrite

tk zahlt dir den schaden der durch den einbruch entstanden ist, also tür instandsetzten + griff und lack, zudem alle festverbauten sachen, die geklaut wurden, cds, rucksack, sonnenbrille etc werden von der vers NICHT ersetzt, da diese nicht im auto liegen sollten, bzw es fahrlässig ist diese liegen zu lassen eben aus dem grund, dass los dinge diebe anlocken, also navi türpins schaltknauf bekommst du ersetzt, bzw den zeitwert.

Ja aber ich habe nur Teilkasko, außerdem war der Rest alles im Kofferraum. Können die jetzt schon durchs Blech gucken?

Zitat:

Original geschrieben von LaLaMan

Naja haste den Diebstahl schon gemeldet?

Wenn nicht ne Teilkasko Versicherung abschließen, ne Woche warten und dann den Klau melden.

ist mindestens genauso assozial wie die einbrecher....

dank diesen pennern, die sowas machen, steigen die versicherungsprämien enorm.

danke euch allen!

Zitat:

Original geschrieben von Peter4you

Ja aber ich habe nur Teilkasko, außerdem war der Rest alles im Kofferraum. Können die jetzt schon durchs Blech gucken?

nein, aber von der vers bekommste da trotzdem nix für, wie gesagt nur festverbaute sachen werden ersetzt bzw deren zeitwert und auch nur, wenn du ne quittung vorweisen kannst, denn es könnte ja jeder kommen, ich hatte nen nagelneues navi in meinem wagen incl dvdplayer und 19" flatscreen im himmel, also wie gesagt bei sowas mußt du nen eigentumsnachweis (radiokarte) oder kassenbon vorweisen, sonst bekommst du nen original vw radio ersetzt.

Hi,

bei deinem Rucksack, CDs usw. könnte evtl. Deine Hausratversicherung greifen, wenn du (oder Deine Eltern, falls Du bei denen wohnst) eine hast, die vor 20 oder mehr jahren mal abgeschlossen wurde. War bei mir mal der Fall. Hatte 10 oder 12 teure Bücher für meine Diplomarbeit im Auto und der Neu-Wert wurde durch Hausratversicherung ersetzt! Die neueren Hausratversicherungen schliessen diese Fälle leider aus :-(

Viel Glück !!!

Gruss Markus

Themenstarteram 3. September 2004 um 20:39

Ach Quatsch ich habe nur Haftplicht, also nichts mit Versicherung.

Sorry war mein Fehler.

@necrite

gegen versicherungsbetrug hast du keinen schlechten kommentar übrig, aber gegen eine sig, in der einer ne fertige schaltung zum selbstkostenpreis verkaufen will.....

schonmal was von PN's gehört?

Zitat:

Original geschrieben von Necrite

schonmal was von PN's gehört?

selbe gilt andersherum

aber ich will nich streiten, vergessen wirs einfach

ich meinte damit, ich habe ihm eine PN getippt, wg der anstiftung zum vers betrug! nicht, dass du mir einen schreiben solltest... hatte den beitrag zwar erst stehen lassen hab ihn aber gerade doch noch raus genommen, nochmal für alle damit es verständlich rüber kommt, o.g. dinge (die nun nicht mehr zu sehen sind) sind anstiftung zum versicherungsbetrug bzw. versicherungs betrug, sollte es so ausgeführt werden, derartige dingesind strafbar und werden von m-t in keinsterweise unterstützt und geduldet! daher sind solche "tipps" unangebracht.

und nun bitte wieder zum thema, wobei sich dass eigentlich zumindest versicherungstechnisch erledigt hat und höchstens noch präventivmaßnahmen vorgeschlagen werden können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auto aufgebrochen, welche Folgen? Wie kann ich mich schützen?