1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto beim exporthändler kaufen???? ja oder nein??

Auto beim exporthändler kaufen???? ja oder nein??

Themenstarteram 5. August 2012 um 10:31

hallo gemeinde hab mich nun nach einer woche von meinen peugeot getrennt (kolbenringe waren fertig) nun suche ich wieder nach einen anderen ist eine echt nervende sache mein budget liegt bei maximal 2000euro hatte überlegt mir wieder ein audi 80 zu holen die sind ja bekanntlich unverwüstlich:D

freitag war mein kfz mechaniker mit mir bei einen exporthändler die beiden kennen sich wohl naja da wurde mir ein ford focus bj 2000 1.hand 59000km runter tüv bis 02/2013 optischer sehr guter zustand bis auf ein kratzer am heck motor hatten wir kalt gestartet und lief auch gut kein klappern nix:D kosten soll er 1900 da die 2 sich aber kennen kann ich ihn für 1700 haben.

was mich aber stört ist ein exporthändler man hört ja so einiges über solche läden :rolleyes::rolleyes:

was meint ihr eine gute idee den zu kaufen oder lieber finger weg??

Beste Antwort im Thema

kauf dir lieber einen audi :D

haben auch unseren C4 vom exporthändler für 780€ gekauft, ein paar kleinigkeiten instand gesetzt und fertig.

war ja auch mit 295tkm kein neuwagen mehr.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

kauf dir lieber einen audi :D

haben auch unseren C4 vom exporthändler für 780€ gekauft, ein paar kleinigkeiten instand gesetzt und fertig.

war ja auch mit 295tkm kein neuwagen mehr.

Themenstarteram 5. August 2012 um 11:48

:D:Daudi gefällt mir ja auch eine spur besser aber ein schön 80er hier in der gegend zu bekommen ist echt schwer und ein avant schon fast unmöglich:mad: a4 dagegen gibts in massen aber bin froh keinen a4 mehr zu haben mein 1.8t hatte mich in 8 monaten 1900euro an reperaturen gekostet :eek::eek:

der 100er ist ja auch nicht schlecht.

was hatte den der a4 für leiden?

Themenstarteram 5. August 2012 um 11:53

naja zahnriemenwechsel km schon alleine 500 danach am zündendstufe zündkerzen zündspulen paar queerlenker stoßdämpfer federn waren gebrochen klimabedienteil musste gewechselt werden probleme mit dem abs und wegfahrsperre hatte öfter mein schlüssel nicht erkannt:mad:.

ich denke mal vieles lag am "reperaturstau" meine vermutung ist das der vorbesitzer nur das nötigste gemacht hatte

500€ für den zahnriemen?

in welcher apotheke warst du denn gewesen?

Themenstarteram 5. August 2012 um 12:01

naja mit wasserpumpe kommste da schon hin ist beim 1.8tschon bisl kostenintensiver als beim 1.8 oder 1.6er

Zitat:

Original geschrieben von tattoo26

naja mit wasserpumpe kommste da schon hin ist beim 1.8tschon bisl kostenintensiver als beim 1.8 oder 1.6er

http://www.ebay.de/.../160846638956?...

Themenstarteram 5. August 2012 um 12:16

:D:D naja in der bucht bekommste sowas immer billiger aber grade bei zahnriemen gebe ich doch lieber ein paar mehr euro für hochwertige teile aus und musst ja die einbaukosten mit sehen ist ja beim 18t nicht in ner stunde gemacht:D beim audi 80 hatte mich das bei atu nur 115 gekostet:D:D

Zitat:

:D:D naja in der bucht bekommste sowas immer billiger aber grade bei zahnriemen gebe ich doch lieber ein paar mehr euro für hochwertige teile aus und musst ja die einbaukosten mit sehen ist ja beim 18t nicht in ner stunde gemacht:D beim audi 80 hatte mich das bei atu nur 115 gekostet:D:D

wenn du einen conti zahnriemensatz als privatmann bei ebay für den betrag x bekommst, dann zahlt die werkstatt auch nicht mehr.

bei meinem tdi hat ein KFZler den zahnriemen innerhalb 20 min gewechselt...:D

Zitat:

was mich aber stört ist ein exporthändler man hört ja so einiges über solche läden :rolleyes::rolleyes:

Solange du für das Kaufobjekt mindestens 12 Monate Gewährleistung bekommst, ist das im grünen Bereich.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Solange du für das Kaufobjekt mindestens 12 Monate Gewährleistung bekommst, ist das im grünen Bereich.

hi hi hi :D

genau aus dem grund werden die autos ja nur für export und gewerbe verkauft !

Themenstarteram 6. August 2012 um 18:02

richtig garantie hätte er mir nur bei einen wert von 3500 gegeben so wie es halt üblich ist hab ihn mir heute gekauft...und hatte anfangs schiss das ich schrott gekauft hab...aber gibt kein grund wagen ist scheckheft gepflegt 59tkm runter beim letzten tüv 52tkm und sehr gepflegt unterbden nahezu rostfrei halt nur die hinteren radläufe leichter rost das lässt sich aber behandeln und der keilriemen muss gewechselt werden da er geräusche macht aber ansonsten laut werkstatt top!!! und für 1700euro kann man ne viel falsch machen

@Kawaman1974

Deswegen ja mein spezieller Hinweis, woraum man da als Käufer achten sollte...;)

Zitat:

richtig garantie hätte er mir nur bei einen wert von 3500 gegeben...

Das ist auch vollkommen okay, solange er dir bei Fahrzeugen mit geringerem Wert die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von mindestens 12 Monaten gibt.

Deine Antwort