ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. auto-best-preis

auto-best-preis

Themenstarteram 29. März 2004 um 14:47

Hallo !

Wollte heute eigentlich meinen Astra beim Händler vor Ort bestellen, allerdings haben mich ein paar von euch unsicher gemacht durch den Link auto-best-preis.de

Das ist schon enorm viel Holz was die an Rabatten bieten, ich hätte heute für ca. 9 Prozent unterschrieben.

Ich frage mich nur ob das seriös ist... In diesem riesigen Forum habe ich nirgendwas was von dieser Seite gelesen außer beim Opel Astra..

Ist das nicht zu blöde wenn ich ein Montagsauto erwische dann zu dem Händler zu gehen der mir die 9% gegeben hätte ?

Schreibt mir mal bitte eure Meinungen und Erfahrungen.

Vielen Dank schonmal !

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 29. März 2004 um 15:04

das ist ein opel-Händler, der seine Autos wie jeder andere Händler bestellt....daher bekommst Du mit der gleichen wahrscheinlichkeit ein "Montagsauto" wie bei einer herkömmlichen Bestellung...

...nur halt weitgehend ohne Beratung /Probefahrt (die Anbwicklung über Email klappt bei mir aber bisher super).

die Garantie gilt bei jedem Opel-Händler...ich denke, dass an Dir als "Kunde nach dem Kauf" noch genügend verdienen kann -die Gewinnspannen für Rereraturen und Inspektionen sind bestimmt größer beim Neuwagenkauf.

...also König Kunde: Niemals ein schlechtes Gewissen für den Entschluss zum besseren Preis!

 

(Du kannst übrigens jeden Opel dort bestellen...)

Man muß bei dem Händler beachten, daß die Prozente mit dem Kaufpreis ansteigen:

für 25000 gibt es 15,7%

bei 21000 "nur" 13,7%

bei 17000 Euro 12,7%

Dann nicht den Übergabepreis von 50 EUR oder die Überführung per Spedition nach Hause für 175 EUR vergessen, sowie den Verbandskasten mit Warndeieck (25EUR).

Diese 75 - 200 EUR drücken den Rabatt um einen halben bis einen Prozentpunkt.

Es bleibt dennoch ein gutes Angebot.

P.S.: Ich hatte schon mal geschrieben, daß der Händler in der FAZ erwähnt wurde. Daher wird es seriös zugehen.

am 29. März 2004 um 15:30

Die Frage, ob das seriös ist, ist durchaus berechtigt. Da aber laut Internet-Seite und laut matula73 sich ein Opel-Händler dahinter verbirgt, denke ich schon, daß Du auf der sicheren Seite bist. Du mußt halt auf die Verträge achten und nicht gerade in Vorkasse gehen, dann kann eigentlich nichts schief gehen. Ich mache mir auch so meine Gedanken, wo da noch der Gewinn des Händlers bleibt bei so vielen Prozent. Und wenn viele von auswärts einen Wagen bestellen, hat der Händler ja auch an diesen Kunden, was anschließende Service-Arbeiten und Reparaturen betrifft, keinen zu erwartenden Gewinn.

Meines Wissens können Händler je nach Größe und Umsatz bis zu 20 % Marge bekommen. Bin mir da aber nicht so sicher. Dann hätte der Händler immer noch ein gutes Geschäft gemacht.

Auf mich wirkt es jedoch seriös, eine gewisse Vorsicht kann aber nie schaden, auch beim Händler um die Ecke.

Es wäre schön, uns mitzuteilen, wie Du Dich schließlich entscheidest und welche Erfahrungen Du dann machen würdest. Ich plane auch, im Herbst einen Astra zu kaufen, und da kämen mir die 16% gerade recht.

am 29. März 2004 um 16:26

@xvision

 

die 50 EUR Übergabe und den 25 EUR Verbandskasten musst du ja nicht "buchen", -- die Spedition kannste Dir sparen indem Du das Auto abholst (ok. ich wohn nur 130km weg, da ist das einfacher) - aber: zwangsweise fallen die Kosten nicht an!

Bei mir: -

Preis: 16736,- tutikompletti (Liste=21150+400 Überführung) - mit BestPreisRabatt und Frühbucherrabatt.

-Ach ja: Ich mach mir um den Händler keine Sorgen -der wird schon was dran verdienen, sonst würd er es bestimmt nicht machen (wenn auch weniger als sonst)- es verdient eben kein Verkäufer daran mit!

Die meisten Kosten im Laden fallen eh für die Verkäuferprovision und den Probvefahrwagen an, die in dem Fall dem Händler beide nicht anfallen.

...nicht ok ist, sich denWagen beim Händler erklären zu lassen/Probefahrten zu machen und dann übers Netz zu bestellen...aber das ist das gleiche Problem wie bei den Elektrofachgeschäften -dort lassen sich die Leute beraten und kaufen dann bei "ichbindochnichtblöd"....

Der Händler ist übrigens gar nicht mehr so günstig wie vor einem Monat. Der hat die Rabatte ordentlich korrigiert.

Ich habe nämlich die alten Rabatte vom 3. März noch abgespeichert gehabt.

Da gab es folgende Rabatte:

25000 19%

21000 18%

15000 15,7%

Dann scheint das wohl wieder mehr ein Werbegag gewesen zu sein, auch wenn die neuen Werte besser sind als in den Autohäusern, der absolute Fitsch ist das jetzt nicht mehr :-(

@matula73

Da hast du noch im richtigen Augenblick bestellt.

Jetzt würde dein Wagen schon 411 Euro mehr Kosten. Freu' Dich!!!

am 29. März 2004 um 17:49

@xvision

 

noch mal Glück gehabt *gg*

(noch hab ich die Kiste nicht - ich freu mich sicherheitshalber erst richtig wenn der Wagen vor der Tür steht -- nur noch 2 Wochen!!! ;-))

...das war das mit dem "Prinzip mit Angebot und Nachfrage", gell!

Als noch keiner wußte wie das Ding läuft, war der gemeine Anbieter noch zu höheren Rabatten bereit...das hat er jetzt nicht mehr nötig und kann mehr verlangen...angesichts der inzwischen fälligen Lieferfrist kann ich mir vorstellen, dass die Rabatte bei den Händlern auch immer geringer ausfallen werden.

Aber mal ehrlich: mein Risiko den Wagen zu bestellen bevor man den zu Gesicht bekommen hat will doch auch belohnt sein, oder?!

am 29. März 2004 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Audrey

Du mußt halt auf die Verträge achten und nicht gerade in Vorkasse gehen, dann kann eigentlich nichts schief gehen.

Auf mich wirkt es jedoch seriös, eine gewisse Vorsicht kann aber nie schaden...

...zur Kasse:

250 Euronen Anzahlung, um Spassbestellungen zu vermeiden (das Risiko kann/konnte ich gut eingehen).

Weiteres Vorgehen:

Ich erhalte den Fahrzeugbrief um das Auto anzumelden (weil ich nicht ohne etwas in der Hand in Vorleistung gehen wollte- kann aber sein dass das immer so ist) und erhalte das Auto aber erst nach Bezahlung...entweder Überweisung nach Fahrzeugbrieferhalt, oder für die letzte Sicherheit über ein Treuhandkonto der Bank.

Also für mich ausser der Anzahlung eher ein geringeres Risiko als bei einer herkömlichen Bestellung.

Themenstarteram 29. März 2004 um 19:54

1) "Spaßbestellungen" --> naja, der Händler hat genau so deine Daten wie ich seine, aber egal, 250 wäre mir das Risiko wert, hoffe nur nicht das das alles nur vorgegaukelt ist, weil so wie es aussieht bist du (matula73) der einzige der bisher bei ihm bestellt hat und leider hast du das Auto noch nicht. Ich bin auch bei soviel Geld halt misstrauisch und komm auf (vielleicht bekloppte Ideen), aber so ne Opselseite ins Netz zu stellen trau ich mir auch zu bischen programmieren etc. das nenn ich keine Sicherheit.

Das mit dem Emailkontakt kann ich allerdings auch bestätigen. Habe ihn meine Wunschvorstellung Samstag Abend gemailt und heute um 8:15 hatte ich das Angebot per Email

2) Zeit lassen kann ich mir nicht mehr, der Frühbucherrabatt wird noch mit eingesackt ;-), egal wo.

3) Montagsauto: ja, das ist mir klar das es hier wie dort dieselbe Wahrscheinlichkeit ist. Ich meinte das ich dann dauernd bei meinem Händler vorbeischauen müsste und das dort reparieren lassen obwohl ich es nicht bei ihm gekauft habe. Kommt mir dann bischen blöd vor.

4) Wisst ihr wie lange die Seite schon existiert ? Bei Google oder ciao finde ich nichts über das Angebot (außer Linklisten), bei der FAZ ist im Archiv zu sehen, dass am 14.02.04 ein Artikel von 218 Worten erschien, (Kosten 0,75 Euro) ""Die billigsten deutschen Neuwagen" verspricht ein neues Internetangebot, das sich unter www.auto-best-preis.de findet. Es werden nur deutsche ..."

Meintest du den ?

am 29. März 2004 um 23:01

Es gibt ja nicht nur diesen Opel-Händler. auto-best-preis.de ist ein Portal, auf dem momentan je Marke ein Händler Angebote einstellen kann. Welche Händler das sind, kann man unter Kontakt/Partner sehen.

Nun könnte man sich natürlich alle möglichen und unmöglichen Verschwörungstheorien ausdenken, warum alle diese Händler Fakes sind. Aber eigentlich ist sowas doch extrem unwahrscheinlich. Nicht zuletzt ist das Autohaus Mauerhoff ja auch bei Opel als Vertragshändler gelistet (einfach mal nach Opel-Partnern im Umkreis Bühl/Baden suchen). Und auch alle anderen Händler sind bei den jeweiligen Herstellern gelistet (hab extra nachgesehen ;)). Sowas zu faken wäre doch enorm schwierig und aufwendig, meint ihr nicht? Ich weiß nicht wie eine Anmeldung als Vertragshändler abläuft, aber ein Brief nach dem Motto "Hallo, ich will Opel-Händler sein. Meine Adresse lautet..." wird wohl nicht ausreichen. Und da man letztenendes direkt bei den Händlern und nicht bei den Betreibern von auto-best-preis.de kauft, kann es auch kein Mißbrauch bestehender Händleradressen sein.

Um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, gibt es viel einfachere und wirkungsvollere Methoden.

am 30. März 2004 um 10:37

@mager man und wenigstfahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von Wenigstfahrer

Um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, gibt es viel einfachere und wirkungsvollere Methoden.

genau! Mit einer ähnlichen Wahrscheinlich könnte man beim Händler um die Ecke vermuten, dass er gar keiner ist und nur zu Betrugszwecken die Räume angemietet hat....die Opel Logos kann man sich auch selbst drucken lassen und im Verkaufsraum stehen nur geklaute Autos... ;-)

der Autobrief, den ich dann Vorher bekomme ist dann natürlich auch gefälscht, und wenn ich das Auto per Scheck bei Übergabe bezahle bekomme ich auch ein geklautes Auto - klar!

Nein - Natürlich hab ich auch zuerst geschaut, ob es den Händler gibt - bei Opel aber auch im Telefonbuch.

Zu den Spaßbestellungen: Wer sagt denn, dass meine Adresseangaben richtig sind ...

Derzeit laufen zu dem Händler 57 Bestellungen (ok. auch diese Internetseite könnte er gefakt haben).

daher bin ich nicht der einzige Besteller ....Wenn du überlegst wie viel Prozent der 30000 Vorbesteller hier posten (0,001%?) kannste dir ausrechnen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, das ein zweiter Best-Preis Besteller hier postet (ungefähr =0) Nicht jeder "Besteller " kennt auch dieses Forum - ich bin auch nur durch Zufall draufgestossen..

Autobild hatte übrigens den auch mal in einem Artikel über Autokauf im Internet - ausserdem werben die seit längerem in der Autobild.

Ich geb Dir recht mager_man: Absolut sicher kann man nicht sein -aber Betrüger wählen immer den einfachsten Weg und es gibt eine vielzahl von Indizien, die auf Seriosität hindeuten...was bei Autohändlern generell -nein ich habe keine Vorurteile ;-) - eher selten ist!

 

==> In jedem Fall poste ich noch mal wenn ich das Auto hab /oder auf die Nase gefallen bin!

Themenstarteram 30. März 2004 um 11:51

okay, ihr habt Recht. Hab ja jetzt auch nochmal ne Nacht drüber geschlafen und denke das es seriös ist. Meine Entscheidung wird in den n. 24 Stunden fallen.

@matula73: Woher weißt du eigentlich das zur Zeit 57 Bestellungen bei ihm laufen ?

Du lässt dir den Wagen per Spedition bringen und verzichtest auf die Einweisung, den Wein etc ;-) ?

am 30. März 2004 um 12:10

@mager-man

 

wenn Du bestellt hat, bekommst du einen Link über den Du den Bestellstatus verfolgen kannst (Bestellung eingegangen/zur Produktion eingeplant/Produktion hat begonnen/...) - Die Daten dazu kommen von Opel ....dort siehst du alle momentanen Bestellungen für den Händler.

 

- Ich hole das Auto übrigens ab (das mit der Spedition hatte wer anders gepostet) allerdings hab ich bisher kein "Auslieferungspaket" gebucht....

am 30. März 2004 um 12:14

@mager-man

 

wenn Du bestellt hat, bekommst du einen Link über den Du den Bestellstatus verfolgen kannst (Bestellung eingegangen/zur Produktion eingeplant/Produktion hat begonnen/...) - Die Daten dazu kommen von Opel ....dort siehst du alle momentanen Bestellungen.

 

- Ich hole das Auto übrigens ab (das mit der Spedition hatte wer anders gepostet) allerdings hab ich bisher kein "Auslieferungspaket" gebucht....

am 1. April 2004 um 6:36

Wie schnell hast Du denn eine Bestätigung (auch wenn nur eine automatische) deiner Bestellung bekommen? Ich habe gestern Abend über a-b-p bestellt und habe noch nichts bekommen. Nur eine Bestätigung der Anfrage zur Inzahlungnahme.

Ich möchte nur sichergehen, weil mir bei einigen "Probeläufen" kleine Macken auf der Bestellseite aufgefallen sind: Mal konnte ich die eingestellte Konfiguration nicht mehr abrufen (Links gingen auf die Konfigurator-Startseite), mal gab es Javascript-Fehler. Ich möchte halt nicht den FBR verpassen, nur weil die Bestellung vielleicht im Datenhimmel verschwunden ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen