Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Auto Bild TV mit BMW 5'er am Freitag 6.2.15

Auto Bild TV mit BMW 5'er am Freitag 6.2.15

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 5. Februar 2015 um 11:17

Hallo,

hier noch einen Tip: Am Freitag 6.2.15 kommt um 18.27 auf N24 die Sendung: "Auto Bild TV" , u.a. gibt es einen kleinen Vergleichstest zwischen BMW 5'er & Mercedes E-Klasse & Audi A6 .

 

Viel Spaß

 

Wer sich für auch noch für andere Autosendungen interessiert, kann ja mal in den Blog (Tips für Auto-Sendungen & -Filme) schauen, vielleicht ist da noch was Interessantes dabei:

 

http://www.motor-talk.de/blogs/tips-fuer-auto-sendungen-filme

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@quastra schrieb am 7. Februar 2015 um 15:16:23 Uhr:

Weil es seit Jahren eine VAG Zeitschrift ist?

Diese ketzerische Frage ist extrem abgedroschen u. beinhaltet eine Unterstellung, die schon lange wiederlegt ist. Zudem ist die Frage typisch für einen ewig Gestrigen, der nicht mitbekommen hat, daß es die Volkswagen Audi Gemeinschaft bereits seit nunmehr knapp 23 Jahre nicht mehr gibt.

Aber einigen macht es immer noch destruktiven Spass, diese überholte Bezeichnung immer u. immerwieder aus den verstaubten Regalen ans Licht zu bringen. Sowie ein VW oder Audi gegen einen Mercedes oder BMW in einem Test gewinnt, kommen solche Sprüche. Und wenn ein BMW gewinnt, war die Zeitschrift, objektiv u. korrekt u. alles ist in Ordnung. Logo.

Wenn ein BMW 5er gegen einen nagelneuen gefacelifteten Audi A6 ganz knapp mit einem Punkt verliert, liegt der Verdacht natürlich nahe, dass die Zeitschrift Audi-lastig eingestellt ist. Völlig klar u. absolut nachvollziebar. Das nennt man dann strukturiert-objektives Beurteilen. Bravo !

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Ein relativ kurzer Testbericht. Der Audi hat gewonnen. Das ist der Kurztest der analog auch in der Autobild war.

Der 5er hat in fast alle Kategorien gewonnen und ist als das bessere Auto dargestellt worden. Lediglich der Preis hat dem Audi den Sieg gebracht. Beim 5er wurde lediglich der schlechte Geradesauslauf kritisiert und das der Motor vom 520d lautet ist als der Audi. Dafür nimmt der BMW dem Audi im Sprint von 0-100km dem Audi eine Sekunde ab.

Der MB 250 CDI hat natürlich Preislich erst recht keine Chance gehabt. Von 0-100km ist der 204 PS starke, aber laute Motor auf BMW Niveau. In der Endgeschwindigkeit ist er schneller.

Nun ja warum haben die keinen 220cdi genommen? Preislich besser, aber von der Leistung hätte der erst Recht nicht mithalten können.

Mein persönliches Fazit: Der Audi ist seit dem LCI zwar deutlich besser geworden, aber das bessere Auto ist der BMW!

Warum überrascht mich das Endergebnis jetzt nicht..... :rolleyes:

Zitat:

@5teph schrieb am 7. Februar 2015 um 08:54:32 Uhr:

Warum überrascht mich das Endergebnis jetzt nicht..... :rolleyes:

Weil es seit Jahren eine VAG Zeitschrift ist?

Zitat:

@quastra schrieb am 7. Februar 2015 um 15:16:23 Uhr:

Weil es seit Jahren eine VAG Zeitschrift ist?

Diese ketzerische Frage ist extrem abgedroschen u. beinhaltet eine Unterstellung, die schon lange wiederlegt ist. Zudem ist die Frage typisch für einen ewig Gestrigen, der nicht mitbekommen hat, daß es die Volkswagen Audi Gemeinschaft bereits seit nunmehr knapp 23 Jahre nicht mehr gibt.

Aber einigen macht es immer noch destruktiven Spass, diese überholte Bezeichnung immer u. immerwieder aus den verstaubten Regalen ans Licht zu bringen. Sowie ein VW oder Audi gegen einen Mercedes oder BMW in einem Test gewinnt, kommen solche Sprüche. Und wenn ein BMW gewinnt, war die Zeitschrift, objektiv u. korrekt u. alles ist in Ordnung. Logo.

Wenn ein BMW 5er gegen einen nagelneuen gefacelifteten Audi A6 ganz knapp mit einem Punkt verliert, liegt der Verdacht natürlich nahe, dass die Zeitschrift Audi-lastig eingestellt ist. Völlig klar u. absolut nachvollziebar. Das nennt man dann strukturiert-objektives Beurteilen. Bravo !

Ich misch mich mal mit ein. :)

Es wurde am Ende gesagt, der Audi hat eine straffe Abstimmung das bringt ihm zum Preis den entscheidenden Punkt ein.

Mal ehrlich, da fährt Audi mit der S-Line Ausstattung vor. Klar das der straffer ist mit dem S-Line Fahrwerk als BMW und Mercedes mit dem Serienfahrwerk.

Sind schon sehr lustig....

Es zeigt eigentlich nur, dass der B47 nicht der große Wurf ist. Laut, brummig, naja große Verbrauchsvorteile gegenüber dem N47 hat er auch nicht, ich glaube der rechnet such nicht unbedingt für den Kunden sondern mehr für BMW wegen der Baukastenstruktur. Weiterer Beweis, dass BMW immer mehr abfällt, früher war sie bei den Motoren immer state of the art.

Wäre der Superb Combi Best of 18" Sirius Ambition 2,0l TDI mit im Test gewesen, so wäre Dieser vermutlich Testsieger. :D

Zitat:

@Yoy schrieb am 7. Februar 2015 um 18:56:20 Uhr:

Ich misch mich mal mit ein. :)

Es wurde am Ende gesagt, der Audi hat eine straffe Abstimmung das bringt ihm zum Preis den entscheidenden Punkt ein.

Mal ehrlich, da fährt Audi mit der S-Line Ausstattung vor. Klar das der straffer ist mit dem S-Line Fahrwerk als BMW und Mercedes mit dem Serienfahrwerk.

Sind schon sehr lustig....

der mercedes hatte airmatic drin, bmw AD. beides also keine serienfahrwerke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Auto Bild TV mit BMW 5'er am Freitag 6.2.15